1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Habe auch nur Teile davon gesehen. Ich würde sagen: Murray hat Roddicks Schwächen gut ausgenutzt. Deshalb auch besser. Oder anders gesagt: Andy Roddick ist einfach allgemein nicht mehr besser als Murray.

Die frühen Niederlagen von Roddick häufen sich aber extrem in der letzten Zeit. Nach Wimbledon wird noch Platz 10 einnehmen. Aber ganz klar, wenn Roddick an seinem Spiel nicht arbeitet, wird er noch weiter im Ranking fallen. Roddick ist stehen geblieben, er hat keine Forschritte mehr gemacht, seitdem er Nr. 1 der Welt war und US Open Sieger....

2. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde das das Spiel von Roddick eh sehr leich ausrechenbar ist!!! Wenn sein erster Aufschlag nicht kommt dann hat er schon fast den Punkt verloren!!! Auch sonst "drischt" er immer nur drauf auf den Ball!!!

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Genau, Roddick ist Aufschlag. Das wars fast. Eine gute Vorhand ist auf der Tour heute absolute Grundvoraussetzung. Roddick von der Grundlinie ist wirklich nicht Top 10. Für mich überhaupt keine Überraschung, dass Roddick nun raus ist. Aber für Roddick eine bittere Erkenntnis, dass selbst auf Rasen es nicht mehr für Finals reicht...

4. bengelbenny

bengelbenny Guest

Blake ist übrigens auch schon längst ausgeschieden. Muss mal nachsehen gegen wen, weiß nur noch dass es über 5 Sätze ging und die letzten beiden mit 1:6 und 0:6 verloren gingen. Schade...
    Auch ich empfinde Wimbledon dieses Jahr eher als langweilig.
    Und der Federer macht mit seiner Konkurrenz doch eh nur was er will.
    Ich glaub so eine Dominanz gabs im Herren-Tennis wirklich noch nie.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ganz klar. Federer dominiert bis zum geht nicht mehr.
    Ich schaue mir zur Zeit lieber die Doppels an, da ist irgendwie mehr Spannung. Blake ist übrigens gegen Mirnyi rausgeflogen.
    Zum Davis Cup möchte noch kurz was sagen:
    Wir sind einer Meinung, dass wir Thailand glatt schlagen werden. Ich meine aber, dass das Team an sich ( auch dank Waske ) einen tollen Schub bekommen hat. Deswegen glaube ich auch, das wir nächstes Jahr vom Team positive Überraschungen erleben werden. Klar, für einen Auswärtssieg in z.B. Kroatien wirds nicht reichen, aber für einen Heim-Sieg gegen Australien oder Spanien würds trotzdem reichen. Ich bin da eigentlich positiv eingestellt.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, einige Enttäuschungen beim diesjährigen Wimby Turnier: Roddick raus, Ljubicic raus, Blake raus. Henman und Agassi ebenfalls, aber gegen die Nummer 1 und 2 der Welt. Nadal dank der Aufgabe von Fish in der nächsten Runde quasi mit Freilos.
    Interessant könnte Hewitt-Murray werden, falls es dazu kommt.

7. budhas

budhas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute ich hoffe wie schon öfter gesagt trotzdem noch das premiere nach dem Fussball Rückzug (erzwungener Weisse) das geld in die Super 9 Serie steckt. Für mich zwar nä Jahr nicht mehr so interessant da ich riesen Agassi Fan seit 1988 bin. Und dieser ja bekannter Weiße aufhört. Würde aber gerne mal wieder Key Biscayne und Indian Wells sehen.

grüsse

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn die Veranstalter nicht in der Lage sind, die Spiele nach den Wünschen der TV-Sender anzusetzen, wird das mit den Tennisübertragungen wohl kaum ausgebaut. Hat man ja vorgestern erst wieder erlebt, als in Wimbledon das Haas-Match genau zu der Zeit angesetzt wurde, als in Deutschland alle ihre Fußballer angefeuert haben.

Wobei die in Wimbledon ja wohl besonders ignorant sind. Die haben gestern auf der Videoleinwand noch nicht einmal das England-Spiel bei der WM übertragen. Oder hatten Wimbledon-Organisatoren da etwa eine Vorahnung?

9. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@budhas: bin auch riesen agassi fan gewesen und hab seit 1991 ATP WM so ziemlich jedes Spiel aufgenommen, hab aber auch Spiele davor noch kaufen können. Hast du den WM Sieg 90 zufällig auf Band/VHS???

Also gegen Spanien würden wir niemals im Davis Cup gewinnen, da reicht es schon wenn die Moya und irgendeinen Nobody aus Spanien aufstellen, geschweige denn wenn Nadal mitspielen sollte.
    Waske gefällt mir gut, aber halt nicht wirklich Weltklasse, fürs Doppel sehr gut und o.k.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich würd mich freuen im Unrecht zu sein. (und das mit Thailand.....sooo sicher würde ich nicht auf Sieg wetten)

Ja, leider, Lubi draußen, Blake draußen, Agassi, Henman draußen, die zweite Woche ist wie gesagt zum großen Teil was für die Tonne.
    Fliegt Nadal jetzt noch raus, wüßte ich wirklich nicht wer Federer paroli bieten wollte....also laßt uns hoffen das Nadal weiter gut spielt und weiter kommt. (ich finde Federer sehr symphatisch und gönne ihm durchaus den Sieg, aber zu einfach ist langweilig)

Also Premiere wird wohl kein Tennis weiter zeigen, die sind froh wenn Wimbledon zu Ende ist....Hoffnung: Stream für Geld von jedem Masters Turnier angeboten bzw. alle Masters Turniere für einen Preis, damit hätten wir gute Streams die auch zuverlässig sind und können selbst entscheiden was wir gucken, billiger als Premiere wirds auch noch.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Tut mir Leid, aber meine Unterstützung für Nadal wirst Du nicht bekommen. Insb. auf Rasen wünsche ich ihm eine schnelle Niederlage.
    Langeweile will aber auch ich nicht, insofern baue ich auf Hewitt und Ancic. Ein Finale zwischen diesen beiden wäre, für mich, optimal.

Naja, momentan bin ich, was Tennis betrifft, eh einigermaßen gesättigt. Die letzten Wochen waren ja Tennis en masse. Und Eurosport/Eurosport2/DSF sind auch in den nächsten Wochen bei dem ein oder anderen Turnier dabei.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.