1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Molle20072

Molle20072 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Tennis

echt, bei welchem turnier spielt der haas?
    wo kommt das?

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Delray Beach. Es gibt einen (sauteueren) Pay Stream auf http://www.b2tv.com/ (10$ pro Tag, oder 50$ fürs ganze Turniere).

1 Halbfinale und das Finale überträgt Eurosport 2. Ebenfalls Tennis Channel, falls dafür mal wieder ein Stream auftauchen sollte.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Yep, gespielt wird im Bremer AWD Dome, auch als Stadthalle bekannt. Belag wird wohl ein schneller Hartplatz sein. Vor 10 Jahren, auch im April(Haas feierte damals an dem Wochenende sein Geburtstag), hat man auch in der Stadthalle zu Bremen gespielt. War damals eine Premiere in mehrren Punkten: Haas und Kiefer feierten Premiere und auf Premiere(analog) gab es den Davis Cup erstmals im Pay TV.

Seit einiger Zeit geht nun auch betfair wieder ohne, dass man was auf dem Konto einbezahlt hat. Vorteil: Windows Media Player in Vollbild:). Der Flash Player ist ja nicht so der Renner.

Und Haas wird ers ja wohl machen gegen den Hartfield..hoffentlich;)

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wers übrig hat;). Ne, so toll ist Delray Beach nun doch nicht. Erinnert etwas an Stockholm....

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Was Du so alles weisst. :) Sehr interessant.

Gut möglich, dass ich direkt vor Ort sein werde. Insb. wenn Haas und/oder Nadal antreten sollten. DC habe ich bisher noch nie live erlebt.
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Karten ähnlich schnell ausverkauft sein werden wie in den USA beim letztjährigen Finale. ;)

Oh, sehr schön. Und es sieht auch so aus, als würden meine Anmeldedaten noch funzen.
    1-2 Siege wären schon schön. Mehr erhoffe ich mir gar nicht.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Toll, ne;). Hab sogar noch die Preview vom Eröffnungstag von 1998 irgendwo auf Video(nein nicht digital, sondern analoges Tape;)). Premiere analog hatte ich aber nie abonniert. Das war damals eher Tennis sehen und erraten...:D

Hab schon das Finale mit Kohlschreiber aus Auckland bei betfair gesehen. Einzig sind auch bei betfair einige Events in Deutschland nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  7. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zitat von TK1979 [​IMG]
    Yep, gespielt wird im Bremer AWD Dome, auch als Stadthalle bekannt. Belag wird wohl ein schneller Hartplatz sein. Vor 10 Jahren, auch im April(Haas feierte damals an dem Wochenende sein Geburtstag), hat man auch in der Stadthalle zu Bremen gespielt. War damals eine Premiere in mehrren Punkten: Haas und Kiefer feierten Premiere und auf Premiere(analog) gab es den Davis Cup erstmals im Pay TV.

Ich weiß nicht so recht, ob man gut beraten ist, gegen die Spanier auf einem Hartplatz anzutreten. Daß Nadal damit sehr gut zurecht kommt ist ohnehin klar und wenn David Ferrer der 2. Spieler sein sollte, dann darf man nicht vergessen, daß der im letzten Jahr das Hartplatz-Turnier in Tokio gewann und bei den US Open bis ins Halbfinale marschierte. Ich hätte Rasen und Halle den Vorzug gegeben, auch wenn Nadal 2 x im Wimbledon-Finale stand.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, die richtige Wahl ist halt so eine Frage, keine Frage. Aber in Sachen Rasen in Halle gibt es den Grund, dass die Veranstalter in Halle wohl kein qualitativ guten Rasen bieten hätte können. So sagte es Ralf Weber gegenüber der Presse. Und was bliebe denn noch. Tennis auf Eis gibt es ja noch nicht...;)...

Derweil hat Haas sein Comeback gegeben und in 3 Sätzen verloren. Etwas Zeit muss man dem Tommy sicher noch geben. Sagte danach, dass ihm einfach noch die Power in den Schlägen fehlte. Also ähznlich wie 2004, als er auf die Tour zurück kam.

9. moses84

moses84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jo die niederlage von haas ist wohl aufgrund fehlender Spielpraxis zurückzuführen. Aber denke das ist jetzt nicht so schlimm, hauptsach er spielt überhaupt wieder. Er wurde ja im vergangenen Jahr operiert.

Zum Daviscup:
    Der Ort ist nicht gerade so clever gewählt. Von mir nach Bremen fährt man ca 6 stunden. Leider gibts auch keinen vernünftigen Flug. Aber ok was solls, werden uns das wohl doch antun, vor allem weil Nadal zugesagt hat, Deutschland def in Bestbesetzung spielt auch wenn erst 10 Tage vor dem Spiel die offizielle Nominierung fällig ist.

Ich hätte Rasen auch nit unbedingt gewählt. Auch wenn die Deutschen normal gut auf Rasen zurecht kommen. Aber wo soll der her kommen, und Nadal wird dann defenitiv spielen. Hardcourt ist wohl am besten, wobei die Frage ist, ob man nicht Teppich wählen kann? Oder darf nur ein Belag gewählt werden, der für Grandslamturniere benutzt wird?

Falls jemanden das Doppel beim Daviscup nicht sonderlich interessiert. Samstag ist das Bundesligaspiel um die Meisterschaft 12.04.08 Bremen - Schalke. Bin mal Freitags und Samstags auf die Stimmung in Bremen gespannt. Da wird dann definitiv einiges Los sein.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ja, schade, dass es mit dem Comeback Sieg nicht geklappt hat.
    Nächster Versuch in San Jose? Mal sehen.

Ich habe es als Hamburger zum Glück weniger weit.

Bleibt abzuwarten, ob die Spieler schadlos IW und Miami überstehen. Wichtig ist auch, wie weit sie kommen.

Nein, die GS Beläge sind für die Entscheidung unerheblich. Teppich wird bei vereinzelten Turnieren noch benutzt, wäre also auf jeden Fall erlaubt.
    Kann man Rasen in Bremen wirklich ausschliessen? ;)
    Federer vs Nadal im "Battle of the surfaces" fand schließlich auch zur Hälfte auf einem Rasenbelag statt. Allerdings auch nur für ein einziges kurzes Showmatch...
    Eigentlich hätte der DTB genügend Zeit gehabt, einen Rasenbelag entsprechend für April vorzubereiten. Dank der Gegner, die Dtl. und Spanien in Runde 1 hatten, gab es genügend Planungssicherheit.
    Stimmt, bei einem solchen Spitzenspiel wird es nicht gerade ruhig sein.
    Wie weit sind Weser-Stadion und der AWD-Dome voneinander entfernt?

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.