1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis

Dann können im Einzel also 4 Deutsche an den Start gehen. Ist jetzt die Weltrangliste entscheidend oder darf man auch nach aktuellem Trainingsstand, Erfahrung usw. aufstellen? Dürften dann imo Haas, Kohlschreiber, Kiefer und Berrer sein. Und wer nominiert eigentlich? Der DTB in Form von Kühnen oder das NOK?

2. searchinio

searchinio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin mir egtl ziemlich sicher dass in Athen 2 deutsche Doppel am Start waren, aber wenn ihr sicher sagt nur ein Starter pro Land hab ich mich wohl getäuscht...

3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

2 Deutsche Doppel wären toll. Ich fände ja, Kohle hätte es verdient mit Waske anzutreten.
    Als zweites Doppel könnte man erneut Kiefer/Schüttler aufstellen. Petzschner ist natürlich auch eine Möglichkeit.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

So ist es. Zwei Doppel sind erlaubt.

Voraussetzungen Peking:
    http://www.itftennis.com/shared/medialibrary/pdf/original/IO_21709_original.PDF

Athen (enthält wesentlich mehr Infos):
    http://www.itftennis.com/shared/medialibrary/pdf/original/IO_3118_original.PDF

100%ig verstehen tu ich's aber dennoch nicht. Lt. Athen PDF File dürfen alle Teilnehmer am Einzelwettbewerb auch am Doppel teilnehmen. Eine garantierte Teilnahmeerlaubnis erhalten, wie gesagt, lediglich die Top Ten Doppelspieler. Waske befindet sich momentan auf Position 13.

Mein Wunschtraum wären Haas/Kiefer und Waske/Petzschner, glaube aber nicht, dass Haas seinem Rücken mehr zumuten möchte, als nötig. Haas/Kiefer würde ich sowieso nicht besonders viel zutrauen. Eher Waske/Haas, da DC Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Du hast, leider, recht behalten. Heute wurde bekannt, dass Haas die Aussie Open abgesagt hat.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, damit sind die Aussie Open für mich schon eine Nummer unwichtiger geworden. >Mal sehen, ob Kiefer auch noch absagen muss.

Die Frage stellt sich, weshalb Haas nicht auch gestern gleich die Aussie Open abgesagt hat. Gestern hatte er ja noch groß gehofft, dass er noch fit werden könnte. Haas musss sich zudem wohl die Frage gefallen lassen, warum er sich erst Mitte Novermber operien hat lassen und nicht schon enige Tage vorher:rolleyes:.

Als ich hörte im Novrember, dass er wieder operiert wurde, dachte ich gleich an keiner möglichen Teilnahme an den Aussie Open. Wie war es doch 2003: erst wollte er im März wieder kommen, dann im Sommer und dann wurde es erst Februar 2004. Wie lange diesmal: Ich kann mir jetzt auch kein Comeback im Februar oder März mehr vorstellen. Ich tippe mal auf die US Hartcourt Tour im Sommer:(.

Währendessen ist auch die Qualifikation für die Aussie Open ausgelost worden, jedenfalls die Herren. Da feiert dann ein Alex Waske sein Comeback. Auch einige andere Deutschen sind dabei.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Irgendwer muß doch dafür sorgen, dass die ARD, wie in den letzten beiden Jahren auch, wieder ein Match zeigt, in dem ein Deutscher verliert. Ich tippe also auf ein Erreichen des Halbfinals durch Kohlschreiber. ;) Haas und Kiefer waren ja schon dran.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das ist aber dieses Jahr etwas anders, als in den Jahren zuvor. Die Aussie Open sind nicht mehr im Rechtepool der EBU. Die ARD müsste dann von Eurosport die Rechte kaufen. Eurosport vermarktet nun die Rechte in Europa. Kohlschreiber wird es wohl nie schaffen, so weit bei einem Grand Slam zu kommen. Auch Kiefer wird es 2008 nicht so weit schaffen. Er ist ja auch ungesetzt. So kann es gleich hart kommen.

Die French Open sind übrigens das einzige Tennisevent 2008, dass noch bei der EBU liegt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Tja, wer weiß, ob die ARD das Geld für eine Übertragung locker machen würde.
    Die Briten haben ja wieder, zusätzlich zu ES, die BBC.

http://www.willhill.com soll angeblich 6 Aussie Open Courts stream. Man muß sich lediglich registrieren, Geld muß keines auf dem Konto liegen.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, interesant. Die Aussie Open selbst bieten auch zum ersten Mal Livestreams an. Allerdings eben nicht in Europa, dort hat ja Eurosport die Rechte erworben. Aber, wie immer, wird man von Eurosport erst wohl am Montag was über Streams hören. Im letzten Jahr gab es ja auch auf betfair Bilder live aus Melbourne.

6 Courts, so viele Courts werden von Channel 7 abgedeckt. Rod Laver, Vodavone, Court 1, 2, 3 und 6.

Der blaue Platz sieht übrigens nicht so toll aus. In Kooyong und Sydney ist der ja auch verlegt.

Alex Waske ist auch schon raus. Gab bei 6:4 und 6:6 im Tiebreak auf:(....

Edit: Dieses Willhill scheint wieder so eine neuer Onlinewetter zusein. Hier kann man sich anmelden, aber man muss schon bei der einfachen Anmeldung, wie es mir erscheint, Kontoangaben machen....

Edit 2: Da steht aber nix von Aussie Open Tennis live. Die haben das gleiche Angebot, wie es betfair und auch Bet 365 haben.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.