1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Zurzeit nirgends.

Es ist von der Website die Rede.
    http://www.thetennischannel.com/federer_sampras/

2. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hier nochmal was zum Thema Federer. Das sagte Björn Borg über den Schweizer im Magazin GQ:
    Bjorn Borg wrote a tribute to Federer, saying: "For me, watching Roger Federer is like watching an artist, because Roger can do anything on a court... Roger wants to be the player who wins the most Grand Slams, and I believe he will. If he stays motivated - and away from injuries - he's going to be the greatest player who ever lived."

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hab mir mal den ersten Satz des zweiten Federer-Sampras Matches angeschaut. Tlw. schlug der Schweizer schon unnötig langsam auf, Sampras aber auch mit ein paar guten Aufschlägen. So endete das Match 7:6, 7:6 für Federer.

Davis Cup Finale:

DSF zeigt immerhin dann doch eine Aufzeichnung, wenn auch nur für 1 Stunde am Dienstag darauf. Besser als nichts.
    http://www.dsf.de/de/programm/pr-programm/prpr-tennis/prprte-turniere/turniere.html

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, wie doll. 1 Stunde von 3 Tagen und dann noch 2 Tage nach der Entscheidung. Besser gehts nicht, DSF. Wozu haben die denn die Rechte gekauft, um eine Stunde aus der Konserve zu zeigen...ist wohl so:eek:

Übrigens läuft das Turnier in Doha Anfang des Jahres 2008 wie immer bei Eurosport. Mit dabei ist auch Nicolas Kiefer....

5. Aimar

Aimar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soeben hat Sampras das dritte Duell mit Federer 7:6 und 6:4 gewonnen. War ganz nett anzusehen. :D

Zum Daviscup: Hat man was andereres erwartet vom DSF? Wohl kaum. Na wenigstens zeigt Sky das und somit kann ich das dann wohl sehen :D

6. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ich habe von diesen Sampras - Federer Matches leider nichts gesehen. Ich wundere mich etwas, wie knapp die Ergebnisse waren, bzw das Sampras sogar ein Spiel für sich entschieden hat. Ich frage mich, wieviel % hat Federer gegeben, damit sowas zustande kommt. Wenn es normal läuft, dürfte Sampras überhaupt keine Chance haben und nicht mehr als 3-4 Spiele pro Satz gewinnen ( wenn überhaupt). Sind da evtl. vorher Absprachen gewesen?

Man muss bedenken, dass ein Sampras in seiner absoluten Hochzeit gegen einen Federer schon verloren hätte und jetzt ist Sampras seit Jahren aus dem Geschäft und spielt wahrscheinlich 3 Klassen schwächer als damals und hält so gut mit? Sehr merkwürdig...

7. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sampras war für Federer in seiner Jugendzeit das absolute Idol. Warum also sollte er sein großes Vorbild jetzt vom Acker schießen.......

8. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

aber warum gleich verlieren? geste?

9. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Könnte man vielleicht so sehen. Andererseits mußte man ja auch versuchen, alle 3 Showduelle irgendwie interessant zu machen. Da sind Absprachen im Vorfeld eigentlich der Normalfall und Federer bricht kein Zacken aus der Krone, wenn er mal nur im 3. Gang spielt.

10. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

das ist sicherlich richtig. aber es ist schwer für mich vorstellbar, dass roger gerne verliert, auch wenn es ein showkampf gegen sampras ist. von daher wundere ich mich zumindest über den ausgang des dritten matches...

ich habe ein paar auschnitte auf youtube gesehen und ziehe vor pete den hut. seine aufschläge waren wirklich klasse....hätte ich nicht erwartet

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.