1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Tja, Dominanz mag durchaus beeindruckend sein, auf Dauer kann es aber auch langweilig werden, speziell für die objektiven Beobachter. Natürlich jetzt in dem Fall für die Schweizer ein Genuss mit Federer, wenn einer von ihnen dominiert.

Wie war es denn toll, als Steffi Graf dominierte, über 100 Turniere gewann. Da war egal, ob die Partien ein gutes Niveau hatten, die Leute haben es geguckt, auch wenn mal wieder ein Spiel in 32 Minuten zu Ende ging und die Gegnerin am Ende 6 Punkte machte;):D. Hauptsache am Ende sprang ein Sieg raus und am Ende des Turniers ein Titel. Das fanden natürlicherweise sehr viele sehr gut. Macht ja auch Sinn. Wer Erfolg hat....;)

Noch was anderes: Haas hat ja seine Teilnahme an der Davis Cup Partie gegen Südkorea abgesagt.Für mich ist die Wahl des Belages schon etwas überrschend. Dass man in Braunschweig auf Sand antreten wird, hätte ich nicht erwartet. Sollte wohl aber kein Problem sein mit Kiefer, Kohlschreiber, Mayer, Petzschner, Waske oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  2. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau,

das war bei Steffi so und auch bei Bum Bum Boris.

Da dachte ich auch "verdammt der gewinnt Spiele nur wegen dem Aufschlag" aber so ist es einmal.
    Genau so ist es auch heute.

Egal von wo man ist man sollte es geniessen solange man kann den wann kommt die nächste deutsche #1 im Tennis ? oder der nächste deutsche Formel 1 WM ?

SO im Tennis. Wir schweizer werden zu 99% nie mehr eine #1 im Tennis erleben können ausser jetzt unser Roger Federer.

Egal wo wir auch gut sind...ob im Segeln oder Tennis..dort wo wir es sind sollten oder müssen wir es geniessen den im Fussball werden wir wohl auch nie grosse Stricke zereissen...dann eher evt einmal im Eishockey aber auch müsste eun Wunder geschehen.

Also genissen wir den Roger solange wir können...ob jetzt als #1 und später wenn er etwas schlechte klassiert sein wird. Die Zeit wird ja eh kommen...früher oder später ;-)

3. jumpman23

jumpman23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (wie z.B. PPLive) die drei Sampras-Federer Matches irgendwo live zu sehen?
    The Tennis Channel überträgt die Spiele zwar eine Woche später Online, aber ich würde sie gerne direkt sehen und nicht erst eine Woche später.

4. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Steffis Matches fand ich ätzend langweilig, ausser es ging gegen Seles.

Federer langweilt mich noch nicht. Er hat ja ein paar hochklassige Herausforderer. Nadal auf Sand. Dann Djokovic und last but not least Nalbandian.

5. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Das sehe ich genauso. Roger wird uns noch fehlen, wenn er einmal aufhört. Allein wegen der Art wie er spielt.

Boris hat das Tennis nicht dominiert. Man musste schon mit ihm zittern. Bei Federer kann man sich entspannt zurücklehnen. Meistens.

6. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du darfst das eine oder andere Duell von Steffi mit Sabatini nicht vergessen. Da war schon was geboten. Federer ist ein Genuß! Und besonders die Matches gegen Nadal sind jetzt schon Klassiker (vom Masters-Cup in diesem Jahr mal abgesehen).

7. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann mich nicht erinnern, dass Sabatini Graf jemals geschlagen hätte oder nahe dran gewesen wäre sie zu schlagen. Aber es ist auch lange her.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, da gab es durchaus enge Partien zwischen Graf und Sabatini. Ich erinnere mich nur an das Wimbledon-Finale 1991, wo Graf mit 8:6 im 3. Satz gewann. Schon lange her, keine Frage. :)

9. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Es gab Zeiten, da war Graf gegen Sabatini auf Sand chanchenlos. Ich glaube, einmal hat Sabatini 3-4 mal in Folge gegen Graf gewonnen. Es gab auch mal ein 6:2 6:0 von Sabatini gegen Graf. Ja, lang ist her...aber alles live damals gesehen. Bin eben schon alter Sack...;)

10. Ellis83

Ellis83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wo empfängst du den Tennis Channel?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.