1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VavaMuffin1972

VavaMuffin1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    Anzeige
    AW: Tennis

Wann ist denn heute das Finale?? oder doch erst morgen?? steht überall 9 Uhr bwin überträgt heute aber nicht?? he:confused::confused::eek::eek:

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Oh, eine Standardantwort. :D

Nein, konnte ich nicht, denn in Dtl. wurde das Turnier nicht übertragen. ;)

Federer hat sich, wie es aussieht, wirklich gesteigert, während Ferrer möglicherweise nicht ganz mit dem Druck fertig wurde, in einem großen Finale zu stehen.

Ich hoffe, Du meintest nicht, Du hättest eben erst den Stream eingeschaltet. ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  3. VavaMuffin1972

VavaMuffin1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV

Bei eurosport.de stand das das Spiel nich nicht läuft, war dann ein bisschen verwirrt:eek::eek::D:D

4. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

aha

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, ein erwarteter Sieg von Federer. Mit so einem Ergebnis hatte ich auch gerechnet. Habe eben 3-4 Ballwechsel in Sportnachrichten gesehen.

6. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oh, eine Standardantwort.

Typische deutsche Arroganz ;-) deshalb will euch auch keiner so richtig gern haben !!

7. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gegen Nadal war der erste Satz noch spannend. Aber im zweiten hab ich dann weggeschalten und es war ja auch ziemlich schnell zu Ende.

Im Finale war der erste Satz ne schnelle Geschichte und nach dem Break im zweiten brauchte man auch nicht mehr hinschauen. Da ich dieses Jahr soviel Tennis gesehen habe ist mir die schöne Spielweise momentan gar nicht so wichtig, sondern ein spannendes Spiel. Und damit kann Federer leider momentan überhaupt nicht dienen. Ich hoffe wenigtens dass Nadal in Paris nicht verletzt ist und dann auch Federer schlagen kann. Die French Open darf Federer wenn überhaupt erst in ein paar Jahren gewinnen. Nächstes Jahr wird die Weltspitze zumindest um einiges enger werden mit Nalbandian, Murray, Gasquet usw.

8. enix

enix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie soll Federer auch mit einem "spannenden Spiel" dienen können?! Oder gibt es etwa Spieler, die absichtlich genau so gut oder schlecht spielen, dass das Match eine gewisse Spannung (Ausgeglichenheit) behält? :eek: Federer spielt halt so gut er eben gerade kann und wenn das dann so gut ist, dass sein Gegenüber absolut keine Chance hat, ist das doch nicht sein Fehler... oder? Also aus allen möglichen Gründen Federer nicht zu mögen, oder zu kritisieren ist das IMO mit Abstand der dämlichste.

9. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe nicht gesagt dass ich Federer hasse. Ich sage nur dass bei seinen Spielen in einer solchen starken Form(z.b gegen Nadal 86% erste Aufschläge) keinerlei Spannung aufkommt. Ich respektiere seine Leistungen und man kann diese Leistungen natürlich immer wieder beeindruckend finden. Aber mit der Zeit wird es halt dann mal langweilig zuzugucken. Zum Glück kommt abundzu mal ein Nalbandian, Canas oder Nadal auf Sand die diese Situation ändern.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

@enix: Du hast das "Und damit kann Federer leider momentan überhaupt nicht dienen" etwas falsch aufgefasst, glaube ich. Es war keine Kritik am Spieler, sondern eine Beschreibung der aktuellen Situation im Welttennis.

Stefan100, Dir geht es genau wie mir.

Klar mag ich Federers Spielweise, und nachdem Roddick im HF ausschied, war er der nächste, dem ich den Titel wünschte.

Manche Leute wollen nicht ganz verstehen, dass es anderen auf Dauer nicht reicht, dass ein Spieler noch so schön spielt und seine Gegner dominiert.
    Nehmen wir mal an, Haas oder Kiefer dominierten das Welttennis ähnlich wie Federer. Das fände ich auf Dauer auch langweilig, obwohl diese beiden zu meinen Lieblingsspielern zählen.

Aus ähnlichen Gründen habe ich die Formel 1 in der Zeit, als Schumacher mit Ferrari dominierte, gemieden. Tennis geniesst als meine Lieblingssportart natürlich einen Sonderstatus.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.