1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Tennis

Neues von der ATP:
    Ab 2009 wird es in 10 ausgewählten Städten sogenannte "500"-Events geben. Das betrifft die Turniere von Barcelona, Dubai, Acapulco, Memphis, Rotterdam, Washington, Peking, Tokio, Basel und Valencia. Für Hamburg wurde dieser Status reserviert. Der jeweilige Sieger dieser Turniere erhält 500 Punkte. Man möchte damit für mehr TV-Coverage und Publicity sorgen. Diese Turnierserie liegt in ihrer Wertigkeit gleich hinter den Masters-Series-Events.
    Für mich erstaunlich, daß Halle da nicht mit dabei ist.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Halle nicht, auch Queens nicht, also kein Rasenturnier auch auf diesem Niveau. Verstehe ich nicht . Auf höchsten Niveau gibt es ja auch kein Rasenevent. Mal sehen, was aus Hamburg wird. Hoffentlich schafft man es dann auch auf dem Niveau, nicht nur mehr TV Coverage, sondern auch eine einheitliche Präsentation zu schaffen.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Könnte zumindest den Vorteil haben, dass man vom Hamburg Turnier in Zukunft wieder mehr im dt. TV zu sehen bekommt.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, wenn den die Konditionen stimmen. Hoffentlich eine gemeinsame Vermarktung, auch mit Stream Angebot der ATP

5. Ellis83

Ellis83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Stuttgart, Kitzbühel, Wien oder auch Moskau hätte man locker dazu geben können...

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Naja, Hamburg hat einfach vor Stuttgart Vorrang. Dtl. bekommt anscheinend nicht einmal zwei 500er Turniere.

Kitzbühel stand letztes Jahr noch kurz vor der Auflösung, so viel ich weiß, was also nicht für ein besonders erfolgreiches Turnier spricht.

Wien, weiß nicht.

Moskau, ja, da stimme ich zu.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Auslosungen für die 3 Turniere in der kommenden Woche sind ja raus: Haas in Stockholm gegen O. Rochus, Becker gegen Luszak. Mayer als einziger Deutscher in Wien gegen einen Qualifikanten. In Moskau Kohlschreiber gegen Gimelstob und Berrer gegen Acasuso.

Eigentlich haut mich kein Feld vom Hocker, muss ich ganz ehrlich sagen. Kiefer hat keine Wildcard erhalten. Greift damit erst wieder in Madrid ein.

8. Stefan100

Stefan100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich war gestern bein Porsche Tennis Grand Prix und muss wirklich sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Die Damen in der Weltspitze spielen schon gutes Tennis. Williams schlägt ja auch im Schnitt so 180-190 auf. Vorallem die Halle mit einem klasse Videowürfel an der Decke, einer Leinwand mit Videos, walk on court Interviews vom TV und natürlich dem Hawkeye( zum ersten mal live verfolgt, schon amüsant für die Zuschauer) War vorallem mein erstes Hard Court Turnier und auch die Sitze waren gepolstert und die Beine fanden auch genug Platz. Wenn da jetzt noch Herrentennis auf dem Platz wäre, dann wärs perfekt:winken: Schade dass Hamburg sich ja nicht auf einen Hallenturnier eingelassen hat.

9. Ellis83

Ellis83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie versprochen hier der Link zum Moskau Stream: http://212.248.21.226/
    Leider nicht mehr mit so guter Bildqualität wie die letzten Jahre, aber immerhin habe ich die Zverevpartie angeschaut.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Die Bildqualität ist weniger das Problem, Eher, dass es kein flüssiges Bild gibt. Schon ein deutlicher Rückschrit im Vgl. zu den letzten 2-3 Jahren, wo es für den Centre Court auch Ton und Spielstände gab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.