1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von elpadro, 15. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Hmm. erstaunliche Veränderungen im Order of Play. Dass das Haas-Match auf Court 13 verlegt wurde, ist absolut positiv. Denn Court 13 werden definitiv alle Veranstaltern angeboten. Bei Court 6(wo Haas heute spielen sollte), Court 14 und 17, ist dies nicht so sicher.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Absprachen gibt. Von Court 13 hat Premiere heute auch eine Aufzeichnung gezeigt. Genau wie vom Center Court, Court 1,2,3 und 18. Nur von 6,14 und 17 gabs nix.

Gut, die Frage ist halt, ob Premiere halt wirklich freie Wahl hat. Und wenn denn Haas spielt, und das DSF zeigt halt Haas und Premiere zeigt was anderes, haben wir quasi 2 Optionen, also sollte man Positiv sehen....

Schade zum Beispiel, dass Blake nur auf Court 18 spielt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, ist halt wirklich die Frage, ob Premiere wirklich nur Rechte für ein(das) World Feed hat. Dazu muss ich sagen, dass ich von Wimbledon noch nie erlebt habe, dass ein Sender in Deutschland ein World Feed ausgestrahlt hat. Aber eigentlich müssten es weitgehendere Rechte sein, weil Premiere von 6 Plätzen die Spiele von Anfang bis zur Regenunterbrechung zeigen konnte, wenn nur der(ein) World Feed ins Haus kommt, hätte man solche Möglichkeiten nicht...

Dazu muss ja aber auch sagen: Was sollte Premiere in der Regenunterbrechung auch anderes zeigen? Man hätte noch älter Ware aus den Jahren 1999 bis 2001 zeigen können, wo Premiere die Rechte besaß.

Star Sports zeigte irgendwann auch alte Ware(Ivanisevic-Rafter von 2001). ESPN 2 zeigte Williams-Davenport. Was da die richtige Wahl ist, ist wohl Geschmackssache...

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  3. DarkMarc

DarkMarc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jawoll, Schedule echt gut gelaufen, kann so ziemlich alle MAtches sehen, die ich will, auch Blake:winken: .
    Vor nem halben Jahr noch unvorstellbar, aber unter Umstanänden köönnte ich mir vorstellen, morgen eher Agassi als Haas zu gucken (falls sie gleichzeitig spielen). Jetzt wos sein letztes Wimbledon is...

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Klar, Agassi geht vor, und wird morgen sicher zumindest auf Premiere laufen.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ach ja, der Stream-User. Na, nur die Hoffnung für Dich, dass die Server es auch aushalten....den möglichen Ansturm auf die Streams...

Wenn Agassi spielen sollte zeitgleich mit Haas bleibt sicher auch noch ESPN 2 und Star Sports, für diejenigen, die kein Stream-Abo haben...

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bist Du da ganz sicher? Hast Du wirklich die Info, dass Premiere nur ein World Feed hat?

Ganz ehrlich: Mir wärs sogar ganz recht. Lieber 2 Optionen, als 2 Programme mit gleichen Inhalt...

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Nein, das war nur meine persönliche Sicht der Dinge. Agassi zu zeigen, ist einfach Pflicht. Selbst denjenigen, die nur Becker, Stich und Graf kennen, ist er ein Begriff. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Premiere auf Agassi verzichtet, und wenn Szepanski auch nur ein bißchen Einfluß auf die Übertragung hat, wird der US Amerikaner auf Premiere zu sehen sein, denke ich.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich dachte schon. Agassi ist schon bisschen Pflicht. Das kann man schon sagen. Gerd Szepanski ist schon die treibende Kraft bei Premiere. Dazu befürchte ich fast, dass das morgen schon der letzte Auftritt von Agassi sein könnte...

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Jup, könnte sein. Zumindest morgen sollte man ihn zeigen, denn Haas wird gewinnen, davon ist auszugehen.
    Falls Haas im Zweitrundenmatch (wieder) zeitgleich mit Agassi spielt, können sie von mir aus Tommy zeigen. Morgen sollte aber Agassi Vorrang haben.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, wenn Haas das Match nicht gewinnt, muss Tommy schon auf einen Ball treten;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.