1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von mariechen, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis

Ja, hab eben kurz reingeschaut. Boris Anfang seiner Karriere am Rothenbaum und ein Besucheransturm. Der kleine Haas auch dabei. Muß jetzt aber eh weg.

EDIT:

Stream ist jetzt online. Buffert aber leider recht viel. Buffer von nur knapp 30%.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  2. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mööönsch, das gleiche Trauerspiel wie gestern ... :(

Ich glaub, peercast war da besser.

3. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tennis-so bringt mir das nix

Hallo Tennisfans,

mal ehrlich, so bringt mir der Stream nix, hat ja nur Aussetzer.
    Bin erst seit gestern dabei mit live stream, läuft es bei euch auch nicht?

Werde mich ab nächste Woche bei der ATP anmelden, da bekommt man hoffentlich gute Streams, hat jemand Erfahung von euch damit gemacht?

Ich zahle gerne die 60 Euro im Jahr, wenn ich die Masters Serie vernünftig gucken kann, werde das nächste Woche Hamburg mal testen, die 8 Euro mal investieren.

Schön das es noch Tennisfans gibt.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ja, Peercast war anscheinend besser. Oder hat es doch damit was zu tun, dass knapp 80 Leute verbunden sind?

@premfanno: Du meinst http://www.atpmastersseries.tv/ ?
    Da gibts aber keine Livestreams, sondern "nur" Highlights, welche ich aber wirklich nicht schlecht finde. So waren die Federer-Almagro Highligts knapp 10 Minuten lang.

5. premfanno

premfanno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tennis masters tv

Ja, die Seite meinte ich. Gibt es da keine Live Spiele?
    Auf der Seite vom Hamburger Rothenbaum steht aber das die spätestens ab dem Viertelfinale übertragen und die mails die ich erhalten habe von der ATP sagen aus das ab Montag übertragen wird.
    Also ich riskier es einfach, zahl einmal die rund 10 Euro für Hamburg und dann werde ich ja sehen was Sache ist.

Gibt es eine Wiederholung des Finals heute?? Auf SportStar oder irgendwo anders später??

Gibt es sowas wie ein TV Guide wo man gucken kann wo Tennis läuft??

Danke im voraus.

Ach jaa, bin ich zu blöd oder läuft bei euch das Finale auch nicht auf Sop...???

6. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bei der ATP-Abzocke gibts keine Livestreams, sondern nur ca. 15-minütige Zusammenschnitte!

@Encrypted:

Sopcast ist gelinde gesagt sch... - der ganze Netzwerktraffic wird über die Verbindungen des Internet Explorers abgewickelt - dadurch sind auch parallel andere Websites nur schwer zu erreichen (bei mir zumindest).
    Habe eben über die Registry die maximal möglichen gleichzeitigen Verbindungen hochgesetzt (siehe hier: http://www.winhilfe.info/Internet/Internet_Explorer/Downloadanzahl_im_IE6_erhoehen_2005020671/ ).
    Beweis für den miserablen Netzcode ist z.B., dass ich parallel perfekt höherratige Streams mit dem Realplayer laufen lassen kann.

Daher: bitte, bitte demnächst nochmal peercast testen....

7. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

muss elpadro zustimmen, was Sopcast angeht.

@encrypted, warum hast du nicht einfach peercast genommen, lief doch bestens von Monte Carlo.

@Yappa, es ist vollkommen falsch, dass viele User den Stream verschlechtern, im Gegenteil, je mehr dranhängen, desto besser. Weil jeder Empfänger gleichzeitig auch ein Sender ist.

Habe mich extra hier registriert, um das loszuwerden.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Bei mir liefs eben kurz perfekt mit 100% Buffering. Jetzt läufts immerhin noch ordentlich bei 73%. Keine Ahnung, ob Encrypted da etwas geschraubt hat.

@premffano: Ja, wie gesagt. Es gibt auf dieser Site KEIN Live Tennis. Live gibts Tennis aber täglich auf dem DSF (16-18:30) und davon war wohl auch die Rede.

Auf Star Sports gibts eine Aufzeichnung heute um 18 Uhr. Einen TV/Stream Guide für Tennis gibts nicht. Die Infos muss man sich schon selbst zusammensuchen mit google, den HPs der Sender, usw.

Hammer, die Ballwechsel jetzt.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Tennismania, toll, dass Du Dich deswegen extra angemeldet hast, und wenn Du meine letzten Postings gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich generell eben die selbe Meinung vertrete bzw darüber bescheid weiß. Ich selbst habe dies schon öfter gepostet. ;) Ja, ich mag "vollkommen falsch" Aussagen nicht besonders, sorry.

Was ich mich aber frage: ist es nicht möglich, dass das P2P Netz ins Stocken gerät, wenn ein sehr großer Prozentsatz der User nur eine minimale Uploadrate haben, also quasi fast nichts beitragen?

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  10. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe dich so verstanden, dass du denkst, dass wenn zuviele am Stream hängen, sich die Qualität verschlechtert. Falls du da recht hast, wäre ja das ganze P2P Prinzip falsch und wie wir beide wissen, gibt es durchaus Streams die hervorragend gehen.

Ich glaube, dass Sopcast einfach schlecht programmiert ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.