1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von mariechen, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Das ist ja wirklich eine gute Alternative. Ich habe zwar den 800' er Stream nicht zum Laufen bekommen, aber mir reicht schon ein 372'er, der einigermaßen läuft...jetzt geht der 800'er auch ganz gut bei mir

Aber auch CCTV 5 ist nicht am Nachmittag dabei. Naja, Tennis in Asien zur Primetime geht wohl nicht...

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Übrigens: Tommy Haas steht vor einer langen, langen Pause, so vermute ich. Er hat weiterhin Probleme im rechten Hangelenk und an seiner Schulter. Also war das nicht wohlfühlen von gestern wohl die anhaltenden Probleme der Vorwochen. Jedenfalls ist der Start in Hamburg unsicher. Auch Kiefer ist weiterhin angeschlagen. Er lässt sich weiterhin jeden Tag an den Bauchmuskeln behandeln

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich ging bisher immer fest davon aus, dass man PPlive Streams nur mit PPRecorder aufzeichnen kann, wovon ich aber nur die Demo habe, welche ich nichteinmal zum laufen bekommen habe. Jetzt konnte ich aber feststellen, dass WM Recorder auch wunderbar klappt. In Verbindung mit einem stabilen 800 kb/s PPLive Stream eine tolle Sache, wovon ich in Zukunft wohl das eine oder andere Mal Gebrauch machen werde. Dementsprechend groß wird natürlich auch die Datei.

Eine Ahnung, obs das Estoril WTA Finale auf CCTV 5 gab?

Stimmt, von Kiwis Bauch ist auch auf seiner HP die Rede.

Ich habe gekämpft und hart gearbeitet. Der Bauch hat gehalten. Das ist wichtig. Ich bin sehr glücklich", so Kiwi, der nun auf den spanischen Qualifikant Alberto Martin trifft.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Könnte gut sein, dass Estoril WTA auf CCTV 5 kam. Schau doch mal auf der Estoril Website...

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Übrigens: Gestern war doch das Wetter für Hamburg in der nächsten Woche im Gespräch: Es schaut so aus, als ob es hinkommt, dass nächste Woche 14-16 Grad und Regen kommt...

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nicolas Kiefer spielt morgen das erste Match ab 13 Uhr auf Court 5!. Damit definitiv keine Übertragung möglich. Gut, der Mittwoch bei einem Masters 64'er Event ist immer ein bisschen blöde...

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ja, das ist die einzigartige Hamburg Atmosphäre, weswegen die Tennis Profis das Turnier am Rothenbaum so hass...äh lieben.

Naja, möglicherweise sehen wir ihn ja am Donnerstag gegen Nalbandian.
    Ansonsten gibts morgen abend Nadal im Stream.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht sehen wir auch noch Federer im Stream, wenn die anderen vorher Überstunden machen.Und Kiefer: Martin ist schwer genug, speziell wenn er angeschlagen ist...

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mal was Neues zu Tennisübertragungen in der Zukunft: Mir sind grade die Übertragungszeiten des DSF aus Halle/Westf. in die Hand gefallen:

Dieses Jahr sind die Übertragungen durch Fussball WM Talk und Tour de Suisse im Radsport geteilt. Am Montag geht es los um 14 Uhr bis ca. 15:30 Uhr. Vermutlich wird ein Match gezeigt. Danach Radfahren und dann ab ca. 17:30 Uhr bis 20:15 Uhr wieder Tennis aus Halle. Dienstag gleiche Startzeit. Am Abend ist dann aber bis 22 Uhr Tennis geplant!!! Mittwoch, Donnerstag und Freitag wie Montag. Samstag und Sonntag sind mir noch keine Zeiten bekannt.

Nebenbei ist damit auch eines klar: Die Wimbledon-Übertragungen werden frühestens um 14 Uhr beginnen, da während der WM der WM-Talk 2 Stunden dauert...(12 bis 14 Uhr)

Edit: Das Finale aus Halle wird tatsächlich im ZDF gezeigt. Sonntag, den 18.6.2006 ab 13 Uhr live. Das ZDF zeigt dieses Jahr aber nur das Finale. Ob es nur an der Fussball-WM liegt - Keine Ahnung. Am Samstag zeigt das ZDF nämlich Fussball. Dann wird vermutlich das DSF was von den Halbfinals zeigen. Die Zeiten sind mir aber noch nicht bekannt. Im letzten Jahr war das ZDF schon früher dabei. Ich glaube sogar schon am Donnerstag??? Die Fussball WM ist/könnte ein Grund sein. Ich vermute aber eigentlich, dass das ZDF kein weiteres Interesse mehr an Halle hat...

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Dienstag bis 22 Uhr? Also gibts wohl Aufzeichnungen/Zusammenfassungen oder die Restzeit wird durch Sport Quiz aufgefüllt. Naja, 2 Matches pro Tag aus Halle ist ja nicht sooo schlecht.

War das ZDF letztes Jahr nicht schon früher dabei? Also Mo oder Die, jeweils 14-16 Uhr? Ein wenig Gegoogle hat mir zwar nicht die erhoffte Bestätigung gebracht, aber folgenden Stern Artikel. :)

http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Tennis-TV-So-Tennis/509190.html

Wg. Wimby: geht ja, glaube ich, in den ersten Runden um 12 Uhr CET los. War das DSF letztes Jahr von 12 Uhr an dabei? Ich weiß es nicht mehr.

Naja, für Hamburg sind für die ersten Runden jeweils 2h 30 min eingeplant. Ob es aber eine "not before Zeit" von den Veranstaltern geben wird, konnte ich bisher leider nicht in Erfahrung bringen. Wäre aber ziemlich blöd vom DTB, wenn man das nicht sicherstellen würde.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.