1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von mariechen, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis

Schon ein wenig in die Zukunft gesehen: Der Star Sports Stream bei TV Koo läuft nun wieder. Nächste Woche zeigt ja Star Sports wieder einiges vom Rom Masters. Aus Hamburg zeigen die noch mehr. Mehr als das DSF.

Okay, vielleicht wird ja auch Sport + angeboten. Aber lieber auch noch mal Star Sports..

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, das ist gut. Naja, ich hab jetzt meine Dauerkarte für Hamburg bekommen. Bin sicher nicht immer da, aber oft genug, dass sich die 90 Euro lohnen. Und man kann sich ja insb. in den ersten Tagen auf dem Center Court weit nach vorne setzen. ;)

Schade, Kohlschreiber verliert nachdem er im ersten zum Satz aufschlug das Match glatt in zwei. Ich hätte mir gewünscht, dass der zweite zumindest noch über den TB geht, und das Bayerische Fernsehen dann aus dem TB aussteigt, um ihre dämliche Rundschau und Heimatsendungen zu zeigen. ;)

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nun ist Gremlmayr auch noch raus. Da werden Halbfinale und Finale wirklich absolut uninteressant. Das Turnier ist wirklich zum besseren Challenger verkommen.

4. christoph2136

christoph2136 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso das denn? Ist doch noch Stimmungskanone Jürgen Melzer dabei! ;)
    Naja, wir Österreicher freuen uns jedenfalls darüber. So oft kommt ein Heimischer nämlich nicht in ein ATP-Halbfinale...

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Na, dann freut mich das für Euch. Melzer ist ein ordentlicher Allrounder. Das Melzer Match (gegen Rochus) gibts morgen ab 14:50 im Bayerischen Fernsehen.

Mich interessiert dagegen eher das Match Moya-Davydenko auf ES 2 (ab 17:15). Ein Finale Nalbandian-Moya wäre nicht übel.

EDIT:

Ach, und im Münchner Doppelfinale sind wir Deutschen ja vertreten! ;) Das dt./österr. Duo Phau/Peya steht schon im Finale. Deren Gegner werden in der Partie Kohlmann/Schuettler - Waske/Pavel ermittelt. :) Na, ich hoffe auf einen weiteren Waske (Doppel)Turniersieg. :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich: für die Österreicher ein Erfolg. Melzer hat ja auch ganz gute Form in letzter Zeit. Und einige Österreicher könnten ja locker nach München kommen und die Stimmung am Center Court steigern. So weit weg isses ja nicht.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So, ein belgisches Finale in München Vliegen-Rochus. Wer hätte es gedacht.

Auslosung für Rom: Haas-Monfils. Naja, hätte auch schlimmer kommen können. Sicher nicht die leichteste Aufgabe, aber Monfils ist nicht gerade in Topform. Kiefer vs Bracciali. Sollte auch lösbar sein. Speziell Haas ist nach langer Zeit nicht in direkter Nähe von Federer. Ljubicic wäre im Achtelfinale möglich.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ich hoffe, Moya schont sich nur für das Match gegen Nadal. Mittlerweile würde ich mich über ein (frühes) Ausscheiden, sowohl von Nadal und Federer in Rom sehr freuen. Ich möchte endlich mal wieder ein großes Turnier verfolgen, wo der Sieg nicht unter zwei Spielern ausgemacht wird.

Ok, und natürlich möchte ich die beiden auch in Hamburg sehen. :)

Für Tommy ist echt was drin. Monfils ist mehr oder weniger von der Rolle, somit muss Haas gewinnen. In Runde 2 wartet entweder der ebenfalls formschwache Ginepri oder Sandplatzflop Mirnyi. Tja und dann das mögliche Achtelfinale gegen Ljubicic. Ljubicic kann er auf Sand packen, denke ich. Ob dieser aber in der ersten Runde überhaupt Hrbaty besiegen kann, ist aber natürlich die Frage. Mit Hrbaty hätte Haas jedenfalls noch ein Hühnchen zu rupfen. Viertelfinale dann evt. gegen Roddick oder Robredo.

Kiefer muss Bracciali trotz dessen Casablanca Turniersieges besiegen. Anschließend wartetet Sanguinetti oder ein Qualifikant. Noch viel mehr ein Pflichtsieg für Kiwi als das erste Match. Damit hätte er wieder 2 Siege in einem Sandplatz Masters Event eingefahren, und das wäre ja nicht so schlecht. Im Achtelfinale dürfte er dann Außenseiter sein (Ferrero, Mathieu oder Nalbandian). Noch weiterdenken bringt eigentlich eh nichts, aber zumindest würde Kiefer ebenso wie Tommy, im Viertelfinale noch keiner der beiden Überspieler (Federer und Nadal) drohen.

Fazit: Tommy und Kiwi sollten jeweils zumindest 2 Matches gewinnen. Dann hätten sie, meiner Meinung, ihre Pflicht erfüllt.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Kiefer morgen im dritten Match auf dem Center Court gegen Bracciali. Glaube nicht, dass die vorigen beiden Matches (Federer und Ljubicic) lange genug dauern werden, dass wir ihn ab 18 Uhr auf Star Sports noch sehen können.

Ich hoffe also, dass Encrypted morgen Sport+ streamt. Gerne auch über Peercast, denn ich habe die Hoffnung, jetzt zu wissen, wie ich den Stream aufzeichnen kann. :)

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm. sowohl Haas, als auch Kiefer, spielen das dritte Match auf dem Center Court/Court 1. Beide Plätze sind mit Kameras abgedeckt. Könnte dann natürlich eng werden mit Star Sports. Wenn Sport + gestreamt wird, können wir mit Sicherheit Monfils-Haas beobachten. Monfils ist ja immerhin ein Franzose.

Edit: Ich finde die Ansetzungen auf den Center Court etwas dürftig. 3 Matches ab 13 Uhr, und dann noch eines ab 21 Uhr. Da sollte locker noch ein Match zu setzen sein. Gerade weil man dort Flutlicht hat. Auch 4 Matches auf den 2. Platz mit Kameras - nicht grad viele TV Matches....

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.