1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis Masters Series bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bandy, 26. Januar 2005.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis Masters Series bei Premiere

so weit wie mir bekannt ist, dass das DSF neben Wimbledon auch das ATP Turnier in Halle zeigt. Noch Anfang des Jahres meinten sie, dass auch das Turnier in Stuttgart gezeigt wird. In München wird auf jeden Fall das Bayerisches Fernsehen übertragen. Naja, eine zusätzliche Übertragung des DSF wäre ja auch nicht schlecht. Das das DSF noch weitere Rasenturniere zeigen möchte, das wäre nur logisch, damit man in DSf auch gut informiert nach Wimbledon gehen kann...

2. PWSportler

PWSportler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mal vor ca 1 Woche eine Mail an Premiere geschrieben. Hier die antwort die leider nicht sehr positiv ausgefallen ist:

NAch 4 jähriger Laufzeit endete der Vertrag mit der ATP Tennis Masters Series im letzten Jahr. Bei den neuen Vertragsverhandlungen konnte leider keine Einigung über das Angebot gefunden werden. Darum werden wir Ihnen in diesem Jahr keine Tennisübertragung anbieten können. Selbstverständlich möchten wir unser Sportprogramm weiterhin so abwechslungsreich wie möglich gestalten. Darum schauen wir uns laufend nach spannenden sportlichen Programm-Alternativen um

So wie es wohl aussieht wird es dieses Jahr sicher kein Live Tennis mehr geben. Mal schauen was das nächste Jahr passiert.
    PWSportler:mad:

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

die turniere von kitzbühel und st. pölten und wien sind fta auf tw1 zu sehen

johannes

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

so, wie es jetzt aussieht zeigt der NDR das Masters in Hamburg nicht. Grund: Da der Veranstalter die Radiopartnerschaft mit den privaten Veranstaltern Radio Hamburg und Oldie 95 abgeschlossen hat. Und das sieht der NDR als Frechheit, dass nicht seine oder sein Radio, meist NDR 2, Partner ist. Das sei keine Grundlage. Dazu komme, dass das Turnier kaum Quoten brächte.

Verhandlungen sollen mit Premiere laufen, zumindesten für Hamburg. Ob in den Verhandlungen auch um die restlichen Masters-Turniere geht, ist mir nicht bekannt.

Sollte es für Hamburg keinen Free-TV-Sender geben, wird es wohl auch wieder die Diskussion um den Standort Hamburg geben. 2006 könnte es dann schon vorbei sein mit Tennis am Rothenbaum...

5. PWSportler

PWSportler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenigstens hat gestern das Schweizer TV TSR2 das Finale Fedederer-Nadal gezeigt.

Super.

6. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hi,

ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden, Masters-Series, US-Open und Anderes per Stream zu sehen (bei Fußballfans wohl schon ein alter Hut - daher bin ich überhaupt erst drauf gekommen :D:D).

Ich erklärs jetzt trotzdem mal in diesem Thread, da sich ja nicht jeder Tennisfan in Fußball-Themen stolpert:

http://coolstreaming.org

Das ist ein kostenloses, von irgend einem Chinesischen Informatiker Programmiertes Tool, das ähnlich anderer P2P-Software die Streams verschiedener asiatischer Programme über die Rechner aller Zuschauer verteilt, so dass die Qualität besser wird, je mehr Leute zuschauen.

Nach Installation starten, kurz warten, dann aus der erscheinenden Channel-Liste den Sender Test Sport einmal anklicken, oben mit dem Häkchen markieren, 10 Min warten, bis unten in der Statuszeile möglichst viele "Prozente" an Buffering stehen.
    Wichtig:
    Der Media Player geht meist schon nach 1-3Min. von selbst auf - diesen gleich wieder schließen!
    Erst nach o.g. ca. 10 Min. mittels "Play-Taste" im Coolstreaming-Fenster die Wiedergabe starten.

Da der Kanal meistens mit so einer unnötig hohen Rate von 741KB/s gesendet wird, ist es schwierig, eine stabile, geschweige denn flüssige Übertragung zu bekommen.

Gestern Abend lief das ganze aber mit 388KB/s (trotz 741KB/s - Anzeige im Coolstreaming), und das Finale war haaalbwegs erträglich (für den wahren Fan zumindest).

Das Programm des Senders, der da nämlich in Wirklichkeit ESPN-Starsports ist, findet man auf
    http://espnstar.com
    und dort unter der Länderrubrik Hong Kong!

Eine Bitte noch:
    vielleicht nicht zuuu publik machen - ich hab keine Ahnung, ob sonst irgendwann mal der Hahn zugedreht wird ...

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  7. DarkMarc

DarkMarc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

HI!

@elepadro:1. Unter welcher Adresse hast du denn den Stream von ESPN Star Sports, weil die übertragen auch ganz schön viele andere Turniere und

2. Bist du dir sicher das Test Sport auch wirklich ESPN Star Sport unter Hongkong ist, wenn ja kannst du mal die Zeitverschiebung sagen? WEil ich habe bisher erst ein Match gesehen, gestern Ferrer-Martin (Ich hab das aber auch erst seit gestern).

Ciao
    DarkMarc

8. DarkMarc

DarkMarc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach und welcher Sender ist denn Test Sport? ESPN hong Kong oder STAR SPORTS Hong Kong?

9. DarkMarc

DarkMarc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir steht nämlich in der Wiedergabeeliste bei Test Sport, dass das Rai News 24 ist. Und Ferrer-Martin habe ich auf CCTV5 gesehen. Hast du dafür ne Programmvorschau, die auf coolstreaming.org ist chinesisch.

10. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich habe mir eben die Software installiert. Ich habe aber die ganze Zeit fast nur ein Standbild. Funktioniert das nicht mit der DSL-Light-Version??

Gruß
    Heinz Becker