1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis Masters Series bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bandy, 26. Januar 2005.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis Masters Series bei Premiere

also, "angeblich" sollen zwischen der ATP und Premiere noch Vertragsverhandlungen geführt werden. Ich befürchte allerdings, dass wir aus Indian Wells und Miami nichts mehr zu sehen bekommen werden. Na hoffen wir mal, dass da wirklich noch Verhandlungen geführt werden, und spätestens zum Europastart der Masters Series im April auch in Deutschland was von der Masters Series zu sehen ist.

2. Bandy

Bandy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich habe nun diese Woche zum mittlerweile 3. oder 4. mal bei Premiere angefragt bezüglich der TMS. Zum ersten mal hat man sich dazu herabgelassen eine kurze Antwortmail zu verfassen....

Hier also die Premiere Mail:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können. Gern beantworte ich Ihre Anfrage.

Der Vertrag mit der ATP Tennis Masters Series endete im vergangenen Jahr nach vierjähriger Laufzeit. Wir haben uns dazu entschlossen, diesen Vertrag nicht zu verlängern. Selbstverständlich prüfen wir laufend programmliche Alternativen um Ihnen auch weiterhin Tennis präsentieren zu können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und spannende Unterhaltung mit Premiere.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihr xxx

Premiere Service Team

Premiere

22033 Hamburg

Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)

Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)

----

:mad: :eek: Finde ich ehrlich gesagt mehr als nur schwach von Premiere... Bestes Sportprogramm der Welt das Stück für Stück verkleinert wird und am Ende des Jahres bleiben uns dann massenweise Fussballübertragungen, Formel 1, langweiliges Golf und ein paar uninteressante deutsche Ligen wie Basketball und Eishockey :(

Gut gemacht Kofler :p :) :winken:

3. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Womit wir wieder beim alten Thema sind: Welche Sportarten sind interessant und welche weniger. Ich persönlich schaue überhaupt kein Tennis. Ergo vermisse ich Übertragung der TMS auf Premiere nicht. Andererseits wiederum interessiert mich Basketball und Eishockey. Auch aus den deutschen Ligen.

Man kann es also wirklich niemandem Recht machen. Es sei denn man erhöht seitens Premiere das Sportangebot. Dies wiederum dürfen wir abhaken!!!!!!

Gruß
    Heinz Becker

4. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Jaja, Alternativen ... was gibt's denn für Alternativen? Eigene Turnierserie eröffnen?
    Die Grandslams _vollständig_ Live, also US mit Nightsessions, das wär ja noch was, aber davon kann man wohl kaum ausgehen.

Und kein Wort darüber, warum sie die Serie abgesetzt haben (klar ist Geld im Spiel).
    Haben die je eine Umfrage gemacht, wieviele Zuschauer tatsächlich Tennis dort schauen? Ich wurde nicht gefragt, zumindest nicht in einer Form, die offensichtlich auf die Programmgestaltung abzielt.

Und der Abschluß mit "weiterhin viel Spaß" ist wohl auch eine Farce - wenn man primär für Tennis abonniert ... :( :(

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens gibt es das Zuschauerpanel, welches relativ zuverlässige Einschaltquoten an PREMIERE liefert. Zweitens sind dir doch bestimmt schon mal die sogenannten "Mail-In"-Aktionen aufgefallen - diese sind eine weitere Möglichkeit das Zuschauerinteresse zu messen.

6. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Darf ich fragen, wann und wo ? Ich bin seit über 10 Jahren bei P*, ist mir allerdings noch nie aufgefallen
    MfG

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

naja...jeder hat ein persönlichen Geschmack...keine Frage. Einer findet Tennis gut, andere wieder überhaupt nicht...Aber die Sportvielfalt bei Premiere wird immer geringer...

Der letzte Vertrag zwischen ATP und Premiere dauerte übrigens 3 Jahre. Vorher gab es schon einmal einen 2 Jahresvertrag....Damit ist die Tennis Masters Series in Deutschland nicht mehr im TV. Die ATP vergibt ja, wie schon mal erwähnt, fast ausschließlich die Rechte an Pay TV Anbieter. Es gibt noch nicht einmal für Hamburg einen Sender, der auch Tennis zeigen will. Der NDR muss auch sparen, ob eine Übertragung kommen wird, ist durchaus fraglich. Villeicht Hamburg 1...

Ich frage mich auch, was für welche Tennisturniere die noch zeigen wollen. Damen-Tour ist bei Eurosport. Die Rechte für die ATP International Series und ATP International Series Gold liegen nach meinen Infos auch bei Eurosport. Masters Cup auch Eurosport. Und die Grand Slams sind auch vergeben. Könnte allerdings sein, dass die Grand Slam Veranstalter auch weitere Sender Übertragungsrechte verkaufen,wenn nur das finanzielle stimmt. Vielleicht kann Premiere Becker Schaukämpfe zeigen...das wär es doch.....

:D

8. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Tut mir leid, aber beides ist mir fremd.
    Ich bekomme auch keine Antworten mehr auf mails - habe mich vor ein paar Jahren mal über M.Stach's Bemerkung bei einem amerikanischen Masters beschwert ("So, hier werden jetzt die Lichter ausgemacht! Also, zumindest hier im Studio und bei Ihnen zu Hause. Hinter unserm Studio läuft gleich noch die Nightsession, aber das ist dann schon zu spät für Sie". Sowas hat er damals laufend gebracht!).
    Damals kam da sogar eine immerhin 'menschliche' Antwort eines Callcenter-Mitarbeiters.

Ich habe allerdings nicht mehr das Gefühl, dass da vieles an Feedback überhaupt verarbeitet wird (da ich selbst mal nebenberuflich im Endkunden-Support gearbeitet habe, weiß ich, wie das teilweise läuft. Die haben mit großer Sicherheit auch ein externes Unternehmen für Kundenkontakte unter Vertrag genommen - die Mitarbeiter haben nicht mal die Möglichkeit, ins laufende Programm zu Kontrollzwecken zu schauen ... :eek: ).

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den US Sportübertragungen werden regelmäßig Zuschauerfragen gestellt und in den Pausen auch vorgelesen oder auf Tafeln eingeblendet.

10. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

3 Grandslams sind auf den Markt , Australien Open , French Open und US OPEN. Diese Rechte haben ARD und ZDF dieses Jahr abgegeben. Das ATP Tunier in Stuttgart hat noch keinen TV Partner, da wohl DSF kein interesse meher dran hat. Denn ich hab mal kürzlich ne mail zum DSF bezüglich Tennis geschickt , und da kam als Antwort das nur Wimbledon und DAVAIS CUP fest stünde. In verhandlungen stehen sie noch mit ATP Tunier in München ,Hamburg ,Fed Cup übertragungen , WTA Berlin , WTA Eastbourn , WTA und ATP ST Hogenbosch.
    Das ist der Aktuelle stand beim DSF. Könnte noch ne ganze menge bei Rausspringen für uns , oder auch nicht.
    Natürlich zeigen sie auch noch Schaukämpfe.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005