1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis Live:Australian Open ab 15.1.07

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 30. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tennis Live:Australian Open ab 15.1.07

O.k., wenn das so ist, sorry! Aber die Rechte, die man ohne Haas im Halbfinale gar nicht genutzt hätte, kosteten ja wohl auch Geld, oder?

2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Rechte hat man glaube ich sowieso über die EBU Mitgliedschaft. Eurosport hat aber nun für die nächsten Jahre einen exclusivvertrag mit Tennis Australia abgeschlossen, wenn ich das richtig versteh kann man dann nur noch Sublizenzen von ES erwerben, die EBU hat dann wohl keine Rechte mehr. Hoffentlich sendet ES dann auch mal 16:9 wie ARD und SF2.

Die Briants haben ja das Doppelfinale 7:5, 7:5 gegen Bjorkmann/Mirny gewonnen. Rehabilition für den Masters Cup.

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Hallo,
    das verstehe ich auch nicht. Die Schweizer machen das ab Ende 2007 vor, wie man so einen "Shared Channel" richtig nutzt: mit HDTV-Trailern und bei jeder Gelegenheit HDTV-Sport live!
    Wie nannten uns in Deutschland mal japanische Besucher?
    HDTV-Entwicklungsland...

Gruß Klaus

4. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gelten die Rechte die Eurosport erworben hat ausdrücklich für FreeTV oder steht es Eurosport frei die Topspiele in Zukunft z.B. nur im PayTV zu zeigen? Und schließt der neue Vertrag auch automatisch die HD-Rechte mit ein? Da ja bereits Eurosport HD in Planung ist wäre dies interessant zu erfahren.

5. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

naja..daß williams gewinnt, war mir klar..aber daß sharabeautypova so abgeschossen wird, hätte ich nicht gedacht.. :eek:

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Eurosport Konzern hat die Rechte erworben für Eurosport. Sie werden nicht die Rechte erwerben, um sie dann bei ES 2=Pay TV zu zeigen. Oder anders: Tennis Australia wird seine Veranstaltung nicht ins Pay TV verlagern wollen, wie z.B. andere Turnierveranstalter...

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Yappa: du hast ne PM.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Fällt mir grade ein: 0,64 Millionen Menschen schauten am Freitagmorgen die Partie von Tommy Haas gegen Fernando Gonzalez in der ARD. Dies entsprach einem Marktanteil von 12, 4 %. Mäßig. Die Quoten von Eurosport sind mir nicht bekannt...

9. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gar nicht schlecht würde ich sagen. Wenn du Quoten so gut sind, wieso überträgt die ARD sonst kein Tennis mehr? Achja, Boris spielt ja nicht mehr.

Jetzt also gleich das Finale. Hoffentlich hat Gonzales seine Form konserviert.

10. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klasse Start von beiden. Gonzales nicht schlecht, aber wo Federer seine Winkel herholt, weiß nur der liebe Gott.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.