1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis Live:Australian Open ab 15.1.07

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 30. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis Live:Australian Open ab 15.1.07

der typ war krass...haas war nicht so schlecht...gegen den wird federer auch seine probleme kriegen...

und bei den mädels...wird williams gewinnen..

2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, wier ichs erwartet habe.
    Aber wenn die Niederlage nur das einzige Ergerniss wär.
    Da hat doch tatsächlich meine programmierte Aufnahme versagt. Zum Glück habe ich noch ne Ersatzaufnahme von ES auf Video gemacht, aber ich wollt eigentlich schon die 16:9 Übertagunge von ES haben.

Daher meine riesen Bitte:
    Kann jemand seine ARD 16:9 Aufnahme auf Rapidshare laden? Bitte, es wäre wirklich super!

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  3. MarkusM

MarkusM Guest

Schade für Tommy. Aber im Großen und Ganzen war das Turnier richtig gut für ihn. Mal wieder zu etwas positivem:
    Hab grad einen interessanten Bericht über den Daviscup in Krefeld gefunden. Dort wird auch die potientielle Stimmung angesprochen:

4. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

so geschrieben habe ich das wort auch noch nie gesehen :D :D

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, das war schon ziemlich einseitig das Match. Wer sich Haas nicht mal einen Breakball erspielt, kann der gute Tommy wohl kaum gewinnen, wenn er selber sein Service kaum durchbringt. Gonzalez war mindestens 1/2 Klassen beser. Haas' Leistung war aber darüberhinaus trotzdem unterirdisch. Alleine, dass er die ersten 11 Punkte der Partie alle verlor, war schon ein schlechtes Zeichen.

Er hat immerhin länger ausgehalten auf den Platz, als Roddick in seinen Halbfinale gestern. Dafür hat er ein Spiel weniger gewonnen, als Roddick gegen Federer.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das stimmt halt nicht. Ich habe es schon mal geschrieben:In den 90'er Jahren hat das ZDF schon mal in 16:9 Tennis übertragen. Nicht aus Halle. Ich meine es war vom WTA Turnier in Leipzig. Damals war es aber so, dass kaum einer ein 16:9 Gerät besaß....

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Es wird einen Upload einer 16:9 Aufnahme geben. Es steht nur noch nicht fest, ob es sich dabei um die ARD oder BBC Aufnahme handeln wird.
    Und ja, ich habe die ARD Übertragung, erspare mir aber die Arbeit für eine Person, wenn möglich.

Hab ich wohl vergessen, sorry.

Oh, Exklusivrechte. Na, hoffentlich demnächst mit dem Sprung aufs neue Bildformat. Natürlich bräuchten wir im Kabel aber auch eine deutlich höhere Videobitrate. *seufz*

9. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du das vom MTF, oder hast du auch selber die BBC Übertragung. Normalerweise hätte ich ja lieber den BBC Kommentar, aber mich interessierts einfach wie die ARD übertragen hat,also lieber ARD, gabs da wirklich ne halbe Stunde Vorberichte?

Informier mich wenns geloaded ist, bin da nicht so der Experte.

Ach ja, ich habe irgendwo gehört, dass in den nächsten zwei Wochen bekannt gegeben werden soll, wer den Rothenbaum zeigt. Bestimmt 9Live in 3:2.:D

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, wie es heisst: Exklusiv. Ist nun die Frage, wie sich die Rechtslage verändert hat. Anscheind hat ab 2008 die EBU kein direktes Zugriffsrecht mehr. Zumindestens was ich daraus lese.

Tja, und die Videobitrate ist halt eine Frage von Geld. Da müsste Eurosport wohl mehr abdrücken. Im analogen Kabel sollten sie es endlich mal schaffen, dass auch in der Nacht Eurosport in einigen Bundesländern zu sehen ist, wo es derzeit nicht der Fall ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.