1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis Live:Australian Open ab 15.1.07

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 30. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis Live:Australian Open ab 15.1.07

Na, ARD in 16:9. Na, ich weiss auch noch nicht, wo ich es sehe. Was allerdings nicht so doll ist in der ARD: Die Stimmung kommt dort nicht so gut rüber. Das liegt aber mehr an den sendereigenen Soundeinstellungen, als an persönlichen Empfinden.

Aprops 16:9 ::betfair hat letzte Nacht die Matches mit dem 16:9 Signal projeziert auf 4:3 ausgestrahlt. Jedenfalls war der Bildausschnitt nun größer und die Spielstandanzeige war relativ weit ins Bild rengerückt. Sah ziemlich komisch aus. Die Spielerinnen waren dadurch noch schmäler, als sie in Wirklichkeit sind.

Tja, das Match heute Morgen war wirklich eine Demonstration. Man kann auch sagen: Federer hat dem Andy den ***** versohlt....;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  2. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Morgen also das "Finale" Haas-Gonzalez. Das Spiel am Sonntag existiert für mich nicht, da sowieso schon der glatte Sieger feststeht. :D

Das stimmt so leider nicht.

Es steht nie ein Sieger vor dem Spiel fest.

Das sagt auch Federer : Er rechne nie im vorraus mit einem Sieg.

Egal ob Haas oder Gonzales - Das Game beginnt bei 0-0 und wenn Roger einen schlechten Tag hat wird er gepuzt.

Denke beide hätten bei bestverfassung die möglichkeiten-

Ich denke wer gerne Tennis,F1,Fussball oder sonst was schaut - wird den Tv auch dann anstellen wenn eben ein Federer,Schumi,Bayern oder sont wer gezeigt wird.

Ich schalte gerne ein wenn man den Fc Barca sehen kann - weil sie gut spiele und meistens gewinnen - schaute gerne ab und zu F1 weil es unglaublich war was der Schumi leisten konnte auch wenn er zuhinderst starten musste.

Das gleiche wäre beim Kiefer - wenn er so spielen würde warum ihn nicht geniessen ?

Sofern es nicht überhebliche Manieren annehmen würde wäre ich da voll dabei !

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde es ebenfalls für Eurosport schade, das jetzt die ARD einsteigt. Immerhin haben die sich bemüht von Anfang an die Open zu zeigen. Und warum hat es die ARD nicht gemacht? Weil davon auszugehen war das die deutschen nciht weit kommen.
    Hätte es daher nur gut gefunden Eurosport auch die Einschaltquote zu überlassen, da ich davon ausgehe das die Mehrheit aus gewohnheit ARD schauen wird.

4. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Tja sie hätten sich ja auch bemühen können und im Originalformat 16:9 übertragen können anstatt das Bild mit dem Hochzoomen zu versauen :wüt:

Ich sage immer das ich nix gegen 4:3 habe. Wenn allerdings ein Signal vorliegt, hier halt 16:9, hat man das so zu übernehmen anstatt dran rumzupfummeln. Taucht bei Premiere z.b. täglich auf (PremiereLeague,A1GP,Wimbledon etc.)

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiss leider nicht ganz genau, wie die Situation sich in dem Fall stellt, aber Eurosport hat es wirklich mit 16:9. Es scheint in Frankreich(d a kommt der Sender ja eigentlich her) nicht so weit mit 16:9 zu sein. Jedenfalls sind auch bei France 2,3 und 5 fast auschließlich 4:3 Sendungen zu sehen.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das wird wohl so sein, dass die meisten in der ARD "hängenbleiben". War übrigens im letzten Jahr auch so, als Kiefer sein Halbfinale gegen Federer spielte, und die ARD übertrug.

7. star spieler

star spieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe mich falsch ausgedrückt!!!! ich habe nix gegen roger!!!! er spielt weltklasse tennis!!!!!ich will bloß mal ein anderen siegen sehen!!!!

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Was Du nicht sagst. ;)

Wahrscheinlich verstehe ich Dich gerade falsch, denn natürlich geht Federer als Nummer 1 der Welt davon aus, dass er gegen die meisten Spieler gewinnt. Er hat ja auch allen Grund dazu. Wenn Deutschland ein Länderspiel gegen Luxemburg bestreitet, gehen auch alle von einem Sieg aus.

Klar, und ich habe auch einen Fünkchen Hoffnung, dass es so kommen wird.
    Ich bin übrigens gar nicht so sicher, wer von beiden, Haas oder Gonzalez, dem Schweizer etwas mehr "Problemchen" (ich sage bewusste nicht "Probleme") bereiten kann. Gonzalez hat die starke Vorhand, kann aber von Federer auf der Rückhand angegriffen werden, während Haas auf beiden Seiten ordentlich spielen kann.

Federers Dominanz kann man vielleicht noch mit der von Tiger Woods vergleichen, sonst mit niemanden bzw. keiner Mannschaft. Keiner sonst steht so weit vorne.

Ich bin ja "voll dabei", mit der Situation aber dennoch nicht 100%ig glücklich.

Oder halt engere Matches, mit zwei Spielern, die weltklasse spielen, so wie das Aussie Open Halbfinale von 2005, Federer-Safin.
    Federer ist eine tolle Persönlichkeit und, meiner Meinung, umgänglicher als unsere dt. Top Spieler Haas und Kiefer.

9. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

ich werde schon aus prinzip nicht ard schauen..! wer bis jetzt nix gezeigt hat, der kann es jetzt auch lassen..! :winken:

10. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

uhhh das sieht ja bitter aus für T.Haas....ob er sich da noch zurück kämpfen wird ? ....na ja wenn Gonzales so durchspielt wirde es ein schnelles ende geben...hoffen wir einmal nicht!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.