1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis Live:Australian Open ab 15.1.07

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 30. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis Live:Australian Open ab 15.1.07

Es hat tasächlich geklappt:

Internationale Tennis-Meisterschaften von Australien

ARD (Mchn.) | Länge: 235 Minuten

Halbfinale
    Thomas Haas - Fernando Gonzalez
    Reporter: Hans-Jürgen Pohmann
    Übertragung aus Melbourne

Ski-Weltcup
    Super-G Damen
    Reporter: Axel Müller
    Übertragung aus San Sicario
    Thomas Haas hat es geschafft: Der 28-jährige Deutsche steht im Halbfinale der Australian Open - zum ersten Mal seit 2002. Auf diese Chance hat er lange gewartet, um sich endlich einen großen Traum zu erfüllen, den Sieg in einem Grand Slam Turnier. Das Erste ändert deshalb sein Programm und überträgt am Freitag, 26. Januar 2007, ab 9.05 Uhr das Halbfinale zwischen Thomas Haas und Fernando Gonzalez live aus Melbourne.
    Mit dem Einzug ins Finale könnte Thomas Haas auch einer langen Negativserie der Deutschen in Melbourne ein Ende bereiten. In der Geschichte der Australian Open ging der Sieg nur zweimal an deutsche Herren - zum letzten Mal 1996. Wenn Tommy Haas an den großen Triumph von Boris Becker vor elf Jahren anknüpfen will, muss er am kommenden Freitag gewinnen.
    Sollte der Hamburger das Finale der Australian Open erreichen, wird auch diese Partie am Sonntag, 28. Januar 2007, ab 9.05 Uhr live im Ersten zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.
    So kann ich es auch über DVBT sehen, kann ich bei ES nicht. I love you, ARD

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das war wirklich ein spannendes Match von Haas und Davydenko. Konnte auch nicht ins Bett gehen, das war mir zu spannend. Dass Haas tatsächlich dann den Russen noch geschlagen hat, ist natürlich wirklich cool. Er hat alle tiefen im Match überstanden. Nach dem 1:6 im 3. Satz hätte ich es eigentlich nicht mehr gedacht.

Dass danach Gonzalez den Nadal glatt in 3 Sätzen schlägt hätte ich nun auch nicht gedacht. Wird nun auch der nächste harte Brocken, den Haas so wie ich weiss, noch nie geschlagen hat.

Jaja, die ARD bzw. "Das Erste" überträgt auch live. Das war ja zu erwarten. Kommentar: Pohmann. Wir haben Glück. Wie schon mal hier erwähnt: Heribert Fassbender ist im Ruhestand. Mal sehen, wo ich mir das Match denn ansehen werde, wenn bei Eurosport Höthker am Mikro ist, wird es wohl im Ersten sein.

4. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade eben habe ich nun auch den 5. Satz bei ES gesehen. Super Spiel von beiden.
    Trotzdem: Hat vielleicht jemand das AMtch komplett aufgenommen und kann es auf Rapidshare laden? Wäre super.

Yappa: Du hattest die Möglichkeit das Spiel zu sehen und bist ins Bett gegangen? Was hätte ich gegeben, heute nicht aus dem Haus zu müssen.

Schade das die ARD das Viertelfinale nicht übertragen hat. So hätten man noch einen Sieg von Haas gesehen. Ich drücke ihm zwar die Daumen, glaube aber, dass Gonzales einen Tick stärker ist. Jedoch, wie schon gesagt, es kann alles passieren und Tommy bekommt sicherlich seine Chance.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Gut, aber der Sieg von Haas über Davydenko wr ja auch keine Selbstverständlichkeit. Davydenko hatte Haas noch nie vorher besiegt. Das gleiche gilt auch für Gonzalez. Aber Nadal hat Haas auch noch nie besiegt. Also wäre der Gegner dann nun auch nicht angenehmer gewesen. Und im Halbfinale ist kein Gegner mehr leicht. Es ist nunmal kein Wunschkonzert.

Habe eben nochmal versucht, was über Kommentatoren für die Halbfinals und die Finals bei Eurosport herauszufinden:

Die Damen Halbfinals sollen Karsten Linke und Jürgen Höthker begleiten. Für beide Halbfinals der Herren ist Matthias Stach angegeben. Damen Finale: Höthker. Herren Finale: Stach.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Oh wow, also doch schon das Halbfinale. :eek: Ich frage mich, wer der ARD Oberen die Entscheidung getroffen hat, doch "schon" das Halbfinale zu zeigen.

Was ich jetzt noch wissen müsste: zeigen sie das Match komplett, also ohne Unterbrechung wg. Wintersport? Und was ist mit dem Bildformat? 4:3 oder 16:9?

Ich würde ja gerne sowohl die Eurosport Übertragung als auch die ARD Ausstrahlung digital aufzeichnen.

Ich habe das Match komplett auf dem Rechner, und bin gerade dabei den Rest zu schauen. Wenn Du das Match haben möchtest, solltest Du den Torrent Thread im http://www.menstennisforums.com/ im Auge behalten. Vielleicht wird das Match dort gepostet (nicht von mir). Momentan macht aber Tennis Australia etwas Ärger.

Ich musste ebenfalls weg (zur Uni), und wollte deshalb zumindest 3-4 Stunden schlafen. :cool:

Hehe, geht mir genauso.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Selbst wenn Stach nur eines von zwei Halbfinals kommentieren sollte, wäre es natürlich das Haas Match.

Was hat Pohman zuletzt im Tennis kommentiert? Was ist von ihm zu halten? Ich kann mich nicht erinnern.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hans-Jürgen Pohmann ist seit einigen Monaten Sportchef des Rundfunk Berlin Brandenburg(RBB). Gut, letztes Jahr hat Fassbender bei Kiefer kommentiert. aber Pohmann war aber immer dabei, wenn die ARD Grand Slam Tennis übertragen hat. Auch bei Aussie Open. Oft halt zusammen mit Volker Kottkamp und eben auch Heribert Fassbender. Pohmann hat auch gelegentlich bei den BMW Open, World Team Cup und auch beim Masters in Hamburg kommentiert. Früher natürlich auch bei den French Open....und sicher eine Nummer besser als Fassbender, das würde ich mal sagen.

Die Übertragung beginnt ja schon um 9:03 Uhr. Mal sehen, was die ARD davor noch zeigt. Mit dem Ski Alpin. Ich meine letztes Jahr haben die erst das Halbfinale von Kiefer zu Ende gezeigt. Na, mal sehen wie es am Freitag aussehen wird.

PS: betfair überträgt in der kommenden Nacht ab 1 Uhr auch ein Halbfinale im Herren Doppel.

Die ARD hat eben in der Handball Übertragung auf das Haas Match hingewiesen: Delling meinte aber, es sei erst am Samstag.... :eek:!

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Wer hat eigentlich letztes Jahr für das ZDF die Matches vom WTC und aus Halle kommentiert? War das nicht auch Pohmann?

Ich wusste gar nicht, dass er Tennis Spieler war! :eek: Tja, da sieht man mal, dass ich mich mit früheren Kommentatoren Null auskenne.

Auch interessant: http://sport.ard.de/sp/tennis/news200506/17/becker_jubilaeum_wimbledon.jhtml

Unter 06. Juli gibts ein von Pohmann mit Becker geführtes Interview nach dessen erstem Einzug ins Wimby Finale.

Sicher ein Bericht über Haas' bisherige Tennis Karriere. So wie bei Kiefer im letzten Jahr.

Ja, lief komplett, war allerdings auch kein langes Match. :(

Ach ja, Handball. Habe ich bisher noch nichts von gesehen.

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Nein, auf ZDF hat der nie kommentiert. In Australien war er für ARD sogar oft in den Vorberichten mit dem DTM-Moderator(name entfallen)zu sehen.
    French Open mit dem Studio und dem Kamin mit Wilfried Mohren waren noch schön:love:
    Dieser Eurosport-Mist geht mir mit deren fehlenden Vor-und Nachberichten vor Ort auf den Geist:wüt:
    Bei Mayer-Haas fast die Satzentscheidung verpasst, weil Deutsche anscheinend lieber Frau Mauresmo sehen wollten:wüt:
    Bei den French Open werden sie ja vor Ort sein(wahrscheinlich Übersetzung der englischen ES-Moderatoren), aber vermutlich sehen wir dann in den ersten Runden gar keine Deutsche im TV

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.