1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis im TV (nur Übertragungsdaten)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 23. Mai 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: tennis im tv (nur übertragundsdaten)

also ich bin mir eigentlich sicher, dass da nichts mehr passiert. Das würde mich stark wundern, nachdem jetzt auf spox.com auch schon Livestreams auftauchen.

Du kannst dir natürlich auch SKY UK holen und dort auf Eurosport 2 WTA gucken

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Die tennistv Streams laufen generell doch ganz gut. Was noch fehlt, ist ein HD Stream.

TV Ausstrahlung schön und gut, Priorität hat für mich aber ein (guter) Kommentar, den ich auch verstehe. Kommentar, den ich Null verstehe, stört zu sehr.

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Jedem das Seine..Bei mir ist es genau umgekehrt...

4. MarkusM

MarkusM Guest

Bei mir genau umgekehrt. Ich will eine TV-Übertragung. Die Kommentatoren in meiner eigenen Sprache können auch stören, daher ist mir das eigentlich egal. Ich finde es sogar interessant den Kommentatoren aus den Niederlanden, der Slowakei etc. zu lauschen. Bei den Niederländern verstehe ich sehr viel, bei den Slowaken natürlich kaum etwas, aber dennoch baut man sich ein paar Wörter als Grundschatz auf. Hat durchaus einen Lernwert für mich.

Von den deutschen Kommentatoren hätte ich natürlich gerne einen Stach und einen Paulke, aber einen Klinkenberg, Höthker oder Kahmke muss ich auch nicht unbedingt hören. So war es zumindest im abgelaufenen Jahr bei mir.

Hinzukommt auch, dass das TV-Signal schneller ist, als das Internetsignal. Da kann man dann auch mal den Livescore laufen lassen ohne sich zu ärgern.

Sollte tennistv mal über meinen Receiver zu gucken sein, werde ich ernsthaft über ein Abo nachdenken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2012
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Qualität ist gut, in etwa so wie ich es erwartet habe. Aber die NHL-Streams sind dennoch deutlich besser 3,0 MBit und außerdem kann man diese mit der PS3 gucken. Das ist schon noch eine Liga über tennistv.com ;)

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Bietet der Sender keine zweite Tonspur? Eine blöde Eigenheit, darauf zu verzichten. Zumindest mal etwas, was Sky richtig macht.

Sieht so aus, als könnte ich auch im neuen Jahr tennistv kostenlos via App schauen. :D
    WLAN ist hier (zurzeit Über Weihnachtsferien in Österreich) aber saumies. Ich hoffe, ich kann etwas Doha schauen.

@Markus: Ja, sicher, ich sprach ja auch von guten Kommentar. Es ist schon öfter vorgekommen, dass ich statt Sport1+ HD lieber Goodall und co auf tennistv lauschte.
    Naja, früher hätte ich es wohl auch so wie ihr gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  7. MarkusM

MarkusM Guest

Yappa, kapier ich nicht. Ist es nicht gerade bei SKY so, dass es keine englische Tonspur bei Eurosport HD gibt?

Für mich jedenfalls ist das TV-Signal das schnellste und bildtechnisch beste Medium. Im Internet Geld zu bezahlen für einen Stream kommt für mich heute noch nicht in Frage. Da müsste es schon ein knaller Bild sein (wenigstens gutes SD-Niveau) und/oder auf dem Receiver darstellbar sein, so wie laola.

Die fehlende TV-Übertragung der ATP war für mich der Grund 2006 eine Schüssel zu montieren. Seitdem habe ich fast durchgehend die ATP sehen können. Jetzt auch die WTA weiterhin. Ich wollte damals schon die wirklich zu der Zeit unterirdischen Livestreams nicht. Heute ist es besser geworden, aber es dauert wohl weitere 5 Jahre, bis es die Qualität hat, mit der ich leben kann.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

@rom: Die US Sporarten sind mit ihren Streams voraus. Mal sehen, wann es bei tennistv so weit ist. Als SD Bild find ich es aber okay, weswegen ich da beim SD TV nicht den riesen Vorteil sehe.

Ich meinte natürlich Sky Sport.
    Dass mich das Fehlen einer engl. Tonspur (z.B. wg. Interviews und Sendungen wie Game, Set & Mats) beim dt. ES HD ärgert, dürfte bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
  9. MarkusM

MarkusM Guest

Gut, SKY Sport zeigt aber nicht so viel Sport, wo es bisher bei mir wirklich lohnenswert war. Bei der Champions League und Premier League hat man ja leider auch nur noch die Wahl zwischen deutschen Kommentatoren. Wimbledon und Golf sind da die einzigen Ausnahmen, wo es wirklich das Plus gibt, keine Frage.

das bestreite ich nicht. Wäre auch schlimm, wenn sie so unterirdisch senden würden, das sie nichtmal an normalem RTL SD herankommen würden. Aber für mich ist selbst bei gleichem Bild der Vorteil TV immer noch da. Ist unkomplizierter für mich-

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, bei tennistv.com kommen die Neuigkeiten immer Anfang März, vor Indian Wells. Da kamen die letzten Jahre immer technische Neuerungen. Also abwarten bis dahin. Vielleicht kommt ja was;)