1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis im TV (nur Übertragungsdaten)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 23. Mai 2010.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das nennt sich nun TV Revolution oder wie sie es selbst nannten. Am Ende unwesentlich besser als die klassischen TV Anbieter.

Da gibt es lauter Geschenke für die Wettanbieter und ihre Abnehmer mit dann doch eher fragwürdigen Geschäftspraktiken. Aber auf der WTA Facebookseite wird fleißig über die besten alternativen Quellen diskutiert.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2017
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist natürlich die Folge, dass die Leute so was wie Streamhunter nutzen. Das ist die Folge WTA. Und wer weiß, ob die Leute sich später noch ein Abo für die WTA Streams holen. Auch tennistv.com scheint ordentlich zu verlieren. Nicht gerade optimal gelaufen.

Edit: Auckland wird ja wirklich komplett mit Kommentaren auf 2 Plätzen produziert. Einfach nur geil, wenn das Ganze dann halt nur bei den Wettanbietern läuft:cautious::censored:

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Faßnacht und Semrau kommentieren die Woche aus Brisbane auf DAZN. Faßnacht hat auch bestätigt, dass ab Viertelfinale auch Shenzhen und Auckland gezeigt werden.

Edit: Faßnacht meinte, dass DAZN alle WTA-Turnier mehr oder minder übertragen wird!

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
    Yappa gefällt das.
  4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Gefahr besteht wirklich. Man wirft die Tour damit ja um Jahre zurück. Im Prinzip sogar ein ganzes Jahrzehnt. Dazu fehlt jetzt ja durch den wegfall des offiziellen Angebots "der Moralische" weg.

Mich würde ja so interessieren was da eigentlich schief gelaufen ist. Hat man das einfach verpennt, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann. Hat man beim Vertrag mit Perform irgendwie nicht aufgepasst und kann jetzt doch nicht so einfach machen was man möchte. Oder hatte man die Illusion das es ja vollkommen ausreichen würde die Rechte einfach nur zu verkaufen und darauf zu vertrauen, dass die nationalen Medien irgendwie schon annehmbare Angebot auf die Beine stellen.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon ein Witz, wie und was da passiert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Perform nicht mit einverstanden war, dass die ATP einen anderen technischen Dienstleister für die Plattform tennistv.com einsetzt. Das stand allerdings schon im Frühjahr fest. Aber so ganz geplant kann das ja nicht gewesen sein.

6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es sieht ja jedenfalls stark danach aus, dass die WTA die Plattform tennistv.com eher überraschend verlassen hat, weil ansonsten hätte sie doch sofort Ersatz.
    DAZN scheint jetzt das zu zeigen, was auch die TV-Stationen bekommen. Ist ja immerhin schon etwas, wobei es immer noch ein Witz ist, dass ich mit einem Wettanbieteraccount mehr zu sehen bekomme. Aber das war ja sogar schon in den letzten Jahren der Fall, wo ATP und WTA noch auf tennistv.com liefen. Shenzhen gab es bei tennistv.com nie zu sehen.

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Irgendwie auch komisch, dass Supertennis all die ATP und WTA Turniere unverschlüsselt zeigen darf. Aber dann Tennistv nichtmal als Stream....

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß ja nicht wie es bei der ATP ist, aber wenn die 250er die Rechte da noch selbst vergeben und tennistv halt keine hat, dann kann das schon sein. So wie in den letzten Jahren mit vielen Internationals bei den der WTA. Aber das hat jetzt ja durch WTA Media ein Ende.

Das tennistv den Dienstleister wechselt war ja auch spätestens im April bekannt. Also im Prinzip genug Zeit. Wobei so ein Angebot auf die Beine zustellen dürften sicher garnicht das Problem sein. Kann man sicher innerhalb von ein paar Wochen auf die Beine stellen. Aber das ganze muss dann ja auch noch in jedem Land an die Gesetzeslage/Steuern usw. angepasst werden.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Die 250 Turniere werden noch von Verbänden oder Vermarktern vergeben, in dem Fall Brisbane/Sydney von Tennis Australia. Also die ATP muss für tennistv.com quasi für seine eigenen Turniere erst einmal Rechte für die 250 Tour holen. Ich denke, auch bei der ATP will man eines Tages alle Turniere in einem Paket haben, wie es die WTA eben jetzt unter "WTA Media" von Perform macht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
  10. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wer sind denn die Kommentatoren beim Nadal-Match aus Doha auf Eurosport 2?