1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis im TV (nur Übertragungsdaten)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 23. Mai 2010.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    DAZN zeigt in Japan ab Tag 4 auch Shenzhen und Auckland. Mag natürlich sein, dass man Sport1+ die Internationals bei Bedarf exklusiv überlässt, damit der Deal auch für die irgendwie noch spannend ist. Bei den Premiers kann man sich das ja nun nicht erlauben.

Auckland taucht wirklich nirgendwo so wirklich auf, wogegen Shenzhen hier und da vom ersten Tag an auftaucht. An sich sollte aber ja alles zur Verfügung gestellt werden. Man muss wohl wirklich warten bis die WTA ihr Angebot an den Start bringt. DAZN/Sport1+ ist auch nicht viel mehr als ein Notnagel.

Aus Brisbane gibt es aktuell sogar die Qualymatches von vier Courts parallel.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens laufen die matches des hopman cups die nicht im TV laufen im player.

3. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das wäre aber ein absoluter Witz, wenn das jetzt noch aufgeteilt werden würde. Sport 1+ wird die WTA doch auch nur als Füllprogramm nutzen, denn ich glaube kaum, dass mehr als 100 Zuschauer sich da nachts Matches ohne deutsche Beteiligung ansehen werden, z.B. bei Erakovic gegen Ostapenko, was ganz sicher dort auf dem CC laufen wird.

Insgesamt ist es schon sehr schwach, dass ich die ATP dank tennistv.com so gut präsentiert bekomme, wie nie zuvor und die WTA dafür so schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Der WTA werden eine ganze Menge Fans abhanden kommen, weil sie keinen zeitigen Ersatz für tennistv.com bieten kann.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre echt blöde, denn Sport 1+ habe ich nicht direkt zur Auswahl. Wie die Auswahl zwischen Perform und Sport 1 ausfällt, ist schon so eine Sache. Kerber exklusiv bei DAZN? Ist das vielleicht das Argument für Perform. Gut, Auckland ist dieses Jahr auch nicht so schlecht besetzt. Will nicht auch Serena da spielen?

TV2 zeigt in Dänemark Brisbane im TV, bis am Mittwoch Auckland beginnt(da ist halt Caroline dabei). Was nicht im TV kommt, wird in einem Bonuskanal gezeigt. Mehrere Courts ist dann halt das, was man bei wtatennis.tv?;) wird sehen können. Bis dahin halt nur die Großen zu sehen. DAZN hat immerhin schon einen Trailer für das WTA-Turnier in Brisbane laufen.

Ja, das ist auch ein guter Service. Insgesamt wird der Hopman Cup dadurch mal wieder gut zu sehen sein in Deutschland.

rom2409 gefällt das.
  5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sydney ist aber derzeit bei Sport 1+ aufgeführt. Dafür habe ich bei DAZN von Sydney noch nichts gesehen.

Die Übersicht bei DAZN ist ja eine einzige Katastrophe. Da findet man ja praktisch auch gar nichts. Ich finde da z.B. nichts von Shenzhen.

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Wer Hotbird 13 Ost empfängt hat natürlich mit Supertennis.tv weiterhin praktisch alle WTA Turniere im TV. Sonst auch auf deren Website per Livestream (VPN).

Yappa gefällt das.
  7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Schalte mal die Sprache auf Englisch da wird mehr angezeigt als bei Deutsch. DAZN ist dazu weiterhin zu blöd.

mi75 gefällt das.
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre es ja noch, wenn Sydney nicht auf DAZN läuft. Aber bei Perform weiß man wirklich nie.

Shenzhen steht halt in den englischen Spracheinstellungen drin, wie Slayer auch schon erwähnte. Deshalb würde mich es eben auch nicht wundern, wenn Auckland ganz kurzfristig in der Liste ebenfalls noch auftaucht:cautious: Sei es erst in den englischen Einstellungen, und dann auch im deutschen Bereich.

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für den Tipp. Ja, wenn ich auf Englisch stelle, bekomme ich tatsächlich auch Shenzhen angezeigt.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Dafür muss man halt auf Spox.com schauen. Da sind aber auch nur Bisbane, Sydney und St. Petersburg aufgeführt. Also vollständig ist auch anders. In Japan haben die zumindest mal in der Hilfe eien Programmübersicht.

Aber davon mal abgesehen ist die Kommunikation von DAZN echt verbesserungswürdig, ob nun über Twitter (gab da letztens mal ne Nachfrage von den Sandplatzgöttern. Sky hat sofort reagiert und gesagt das sie genaueres zur Übertragung kurz vor beginn in Februar bekannt geben. Bei DAZN gab es Null Reaktion) oder auch allgemein. Wer weiß denn das die WTA jetzt bei DAZN läuft? Wenn man nicht aktiv danach sucht wird man es wohl kaum erfahren. Ich vermute das vorerst noch recht viele bei ran.de aufschlagen werden und dann enttäuscht sind das es da nix mehr zu sehen gibt.