1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich interessiere mich nicht besonders für Damentennis, verfolge bis auf einzelne Ausnahmen bei den Grand Slams eigentlich nahezu ausschließlich die Herren.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    @jeanyfan:
    Willlkommen im Tennis Thread.

Bevor es Tennis wieder auf Sky gab, hatte ich (zwangsläufig) ein TennisTV ein Abo, weswegen ich engl. Reporter wie Jason Goodall zu schätzen lernte, die regelmässig auf dem Worldfeed zu hören waren. Deshalb ärgerte ich mich darüber, dass Sky diesen nicht übernahm, d.h. ich bin eigentlich ein Befürworter vom engl. Kommentar als zweite Tonspur.
    Zugegeben, bei den 250er Turnieren kommen öfter weniger bekannte englische Kommentatoren zum Einsatz, weswegen ich verstehen kann, dass man mit deren Leistung evt. weniger zufrieden ist. Dennoch wäre ich froh darüber, wenn Sky generell jedes Turnier, für das sie die Rechte haben, auch auf einem ihrer zahlreichen Feeds zeigen würden. Ganz egal ob mit oder ohne Kommentar.

Die generellen Unterschiede zwischen ES1 Deutschland mit deutschen Fenster und ES2 International ohne waren in den Jahren immer mal wieder ein Thema hier.

Den ES Player hatte ich früher, aber seitdem es die ES360 Kanäle auf Sky gibt und diese auch via Sky Go App aufrufbar sind (+ ES1 u. ES2 via DAZN), habe ich ihn nicht mehr abonniert, da die mir bekannten Vorteile es mir persönlich nicht mehr wert waren, dafür extra zu zahlen.
    Oder gibt es das werbefreie Liveprogramm mittlerweile auch im ES Player?
    Wie auch immer, da der erste Monat Joyn+ kostenlos ist, dachte ich mir, ich kann das mal nutzen, und deswegen meine Frage nach Erfahrungen...

Ach, also neben dem ES1 und ES2 Feed ein streamexklusives Match?

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist der esplayer werbefrei

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Und dabei handelt es sich um die gleiche Übertragung, die auch auf ES 1 und 2 läuft, also inkl. Kameraschalten, Interviews usw., nur eben ohne Werbeunterbrechungen, oder handelt es sich bei den werbefreien Matches um komplette Begegnungen bzw. bestimmte Plätze?

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bestimmte Plätze? Alle matches aller Plätze werden werbefrei gestreamt. Kommentiert werden halt nur die Topmatches. Da ist oft mindestens 1 match dabei was nicht auf es1 oder 2 läuft bzw dort nur in Konferenz zu sehen ist

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden, weil ich bei den 3 von Dir erwähnten kommentierten Matches davon ausging, dass sich 2 davon auf ES1 und 2 beziehen, nur eben ohne Werbung. Kannst Du das bitte nochmal genauer erläutern?

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die matches von es 1 und es 2 werden natürlich auch gestreamt, da alle Plätze gestreamt werden. Mit anderen Worten laufen die matches im player doppelt und der Kommentator ist auch auf dem werbefreiem Platzfeed zu hören

Edit.. Noch eine Anmerkung.. Manchmal werden in der Wiederholung matches von einem anderen Kommentator kommentiert. Dies ist dann idr der Kommentator des feedes der manchmal vom Kommentator von es1 abweicht.. Dies kommt besonders dann (manchmal nicht immer) vor, wenn es1 ein deutsches Fenster anbietet

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich wundert.. Die es360 Kanäle 1-3 kann man bei vodaphone vormals Unitymedia auch komplett ohne sky empfangen. Es ist schon seltsam dass sky entscheidet was dort zu sehen ist, oder habe ich dich falsch verstanden?

9. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ne, du hast mich schon richtig verstanden. Ich hatte das bei Eurosport mal nachgefragt und die hatten mir gesagt, dass sie nur das Material zur Verfügung stellen und Sky die Kanäle selbst damit bespielt. Vielleicht läuft das aber auch nur so, wenn man die Kanäle über Sky empfängt. Und bei Vodafone ist dann entweder Eurosport selber dafür zuständig oder eben Vodafone als Anbieter. Muss also vielleicht gar nicht der Fall sein, dass bei ES360 1 über Sky dann z.B. dasselbe läuft wie wenn man den Kanal über Vodafone empfängt. Grade wenn parallel bei Sky auf den Bundesliga- oder Sportkanälen was läuft, werden ja auch die Courtbelegungen auf den ES360-Kanälen tage- oder stundenweise verändert oder es wird zwischendrin einfach mal für ein paar Stunden der jeweilige Kanal einfach abgeschaltet. Das wird ja nicht auf dem Mist von Eurosport gewachsen sein, sondern weil Sky die eigenen Sendungen wichtiger sind als die Tennisübertragungen von Eurosport.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube die Wahrheit liegt in der Mitte. Ich empfange die kanäle über sky und Vodaphone und kann bestätigen dass sie identisch sind. Wenn aber sky den feed für eigene übertragungen braucht wird der es360 kanal einfach so lange abgeschaltet