1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja 4-2 geführt und dann fehlten leider 5% Fitness. Bis dahin war es eine solide Vorstellung. :(

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Auf Sand macht sich die mangelnde Frische leider noch mehr bemerkbar.

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Vielleicht teste ich Joyn PLUS+ für RG, insb. wg. der Werbefreiheit bei den kommentierten Matches. Wobei zumindest die UHD Übertragungen, die es auch dieses Jahr wieder auf dem HD+ UHD Kanal geben wird, ohne nervige Werbeunterbrechung auskommen sollten. Hilft natürlich nicht, wenn ich tagsüber im Büro bin.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Joyn und Grandslam Tennis auf Eurosport?

5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde dir empfehlen, den ES Player direkt auf Live Sport Stream and on Demand Videos | Eurosport Player zu abonnieren statt auf Joyn+. Denn dort hast du grade während der Grand Slams ein großes Archiv mit 15-Minuten-Highlights aller Matches und den kompletten Aufzeichnungen vieler Matches. Auf Joyn+ hingegen hast du NUR das Live-Programm und mehr nicht.

6. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hier besteht ja eine sehr aktive Tennis-Community. Wusste ich gar nicht. Da ich selbst sehr viel Tennis schaue, grade was die ATP betrifft, werde ich mich dann aber hier gerne künftig öfter beteiligen.

Die Diskussion um die 250er-Turniere bei sky ist eine ziemlich leidige. Ich bin mit dem Kommentator Paul Häuser im regelmäßigen Austausch und hab auch schon einige Male telefoniert mit ihm, deshalb kenne ich da ein paar mehr Details dazu. Dass man die Sendungen nicht (oder nur einzelne Matches davon) auf deutsch kommentiert, ist nachvollziehbar. Grundsätzlich scheint man aber wohl auch zu wenig Leute zu haben, die bei den Sendungen der 250er-Turniere die Übertragungen "überwachen". Und Sky Deutschland ist anscheinend der Meinung, dass man nicht einfach irgendwelche von der ATP unbearbeitet übernommenen Feeds ohne Aufsicht laufen lassen kann im Fernsehen. Weil man z.B. auch bei Regenunterbrechungen meint, ein Alternativprogramm zeigen zu müssen und dem Zuschauer nicht einfach dann das Originalbild eines verregneten Courts im Fernsehen zeigen will. Es ist idiotisch sowas, aber so sieht es derzeit leider aus. Deshalb zeigt man da nur am Abend Aufzeichnungen davon, wenn die Matches bereits gelaufen sind. Bei den Streams auf skysport.de bzw. bei Sky Austria entscheiden das wohl andere Leute, die sich da weniger dran stören, deshalb wird es dort live gezeigt. Nachvollziehbar ist das für mich alles nicht, da man die Feeds ja nur einmal aufschalten müsste und die (nahezu) ohne irgendwelche Probleme zu machen ja völlig von allein durchlaufen. Und ich hab bei Regen oder anderen Unterbrechungen auch lieber das Live-Bild, wo ich dann sehe, wann es weitergeht, als irgendein sinnloses Alternativprogramm. Ich hoffe, dass sich das irgendwann noch ändert und man die Turniere wie jetzt Lyon bei Sky Austria alle im Fernsehen zeigt. An sich finde ich es ja keine schlechte Idee, abends die zwei Top-Matches als Aufzeichnung zu zeigen, aber das sollte man eben nur als Ergänzung zum Live-Programm und nicht als Ersatz dafür tun.

Was mich bei den englisch kommentierten Turnieren auf Sky auch ohne Ende nervt ist, dass sie es normalerweise nicht hinbringen, als zweite Tonspur den Originalsound ohne Kommentar mit anzubieten, wie es bei allen deutsch kommentierten Turnieren standardmäßig der Fall ist. Geliefert kriegen sie es definitiv, das war eindeutig bei nem Testbild des Turniers von Lyon zu erkennen. Aber ich finde den englischen Kommentar teilweise wirklich so unerträglich, dass ich es letzt sogar stummgeschaltet vollkommen ohne Ton geschaut habe. Und würde mir das wesentlich lieber einfach im Originalsound ohne Kommentar anschauen. Sollte man eben beides anbieten, dass man zwischen englischem Kommentar und Originalsound wählen kann.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da ich noch recht viele Beiträge hier im Thread durchgelesen habe, mal noch ein paar Anmerkungen von mir, die eventuell nicht allen Leuten bewusst sind.
    * Die Eurosport360-Kanäle werden nicht von Eurosport bespielt, sondern von Sky. Eurosport stellt Sky zwar die Feeds zur Verfügung, hat selbst aber keinen Einfluss darauf, welche davon und ob überhaupt was auf die Sender aufgespielt wird. Das ist allein Entscheidung von Sky. Aus dem Grund wird zum Beispiel ja auch grade während der French Open einfach der ein oder andere Kanal davon gekappt, wenn Sky die Kapazitäten für Übertragungen auf seinen eigenen Bundesliga- oder Sportsendern braucht.
    * Eurosport Deutschland hat keinen Einfluss auf die Sendungen, die auf Eurosport 2 laufen. Dieses Programm wird europaweit einheitlich gemacht und kann nur entsprechend auf deutsch kommentiert werden für den deutschen Markt, aber keine eigenen Sendungen dort platziert werden. Eigenes Programm ist nur bei Eurosport 1 möglich. Das erklärt auch manche schwer verständlichen Programmierungen, wenn mal auf Eurosport 1 und 2 dasselbe läuft oder warum manche Sendungen, die nicht auf Eurosport 1 gezeigt werden (können), dann auch nicht automatisch zu Eurosport 2 geschoben werden können in Deutschland.

svwfands, rom2409 und krissy gefällt das.
  8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bist du zufällig Fan von "Genie" Bouchard ;)?

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Herzlich Willkommen hier im Forum!

Vielen Dank für deine sehr interessanten Infos zu den 250ern.
    Was Paul Häuser betrifft..er gehört zu meinen absoluten lieblings Kommentatoren. Wahrscheinlich auch, weil er oft bei sr360 zu Gast ist und er fast immer zu diversen Themen mit mit haargenau einer Meinung ist und dabei sehr sympathisch rüberkommt. Da denke ich nicht selten daran, dass er genau meinen Traumjob hat:D

Man kann nur hoffen, dass sky seine Einstellung zu den 250ern noch ändert. Offensichtlich läuft das bei skyat ja anders als hier...

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue auch immer über den ES- Player. Zuletzt auch die Quali. Läuft alleseinwandfrei und ca 3 Matches werden gleichzeitig kommentiert also oft auch ein zusätzliches Spiel in Woche 1. MB Becker ist auch abrufbar.