1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir reden von einem knappen Jahr:D

Gast 1766 gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem Nadal souverän die ersten beiden Sätze gewann schlägt nun Tsitsipas im 5. Satz zum Matchgewinn auf. :eek:
    Klasse Spiel von beiden muss man sagen! (y)

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nadal ist raus! Schon eine kleine Überraschung.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    War es jetzt der 3. oder 4. Matchball, den der Grieche am Ende nutzte? Nadal hatte auch ein paar Breakbälle, die er nicht nutzte.

Ganz großes Tennis! :cool:

5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Sozusagen ne Einjahrsfliege. :whistle::DIrgendwann wird er die Nummer 1! :cool:Fand seine Tunierleistung insgesamt schon sehr stark. Mental, der Aufschlag...kein Vergleich zu Phasen aus den letzten beiden Jahren. Körperlich fit ist er auch wie kaum ein Zweiter auf der Tour! In manchen, privaten Dingen muss er noch erwachsen werden :rolleyes:...aber als Sportlern verfügt er schon über ne gewissen Spiel-
    Intelligenz! Das wir alles irgendwann dazu führen, dass die Leistungen, auch bei den GS, immer kontinuierlicher und besser werden... :winken:
    "Wir Deutschen" neigen dazu immer als nur schlecht zu sehen und haben keine Geduld. :sleep: Wir hatten einen Becker, ergo muss das automatisch bei jedem Spieler genau so traumhaft ablaufen! :rolleyes:

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich versuche es immer objektiv zu sehen, daher bin ich bei der Turnierleistung voll bei dir. Allerdings hatte er mir vor allem Mental gegen Djokovic nicht gut gefallen.. Hätte er so gespielt wie in den Runden vorher hätte er wohl gewonnen und wäre auch mindestens ins Finale eingezogen. Daher bin ich auch nicht ganz zufrieden.
    Ansonsten ist sein Spiel seit einschließlich dem Endspiel der USOpen auf einem absolutem Topniveau das es braucht um jeden schlagen zu können

avd700, -Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Najo. Gut, klar hat er irgendwann anfangen zu sehr "nachzudenken" und wurde nervös. Aber in nem 4tel Finale gegen Nole in nem GS, verständlich. Das ist immer noch keine Selbstverständlichkeit. Das er keine 100 Doppelfehler in nem Match schlägt gehört für mich auch zu einem ,zumindestens recht stabilen, mentalen Grundgerüst! Das war für mich nämlich zu 95% ne reine Kopfsache. Klar, kann und muss er diesbezüglich aber auch noch besser werden! Das kommt aber dann auch, je älter und erfahrener er wird, quasi "automatisch". Hoffe ich jedenfalls.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oha Nadal raus gegen Tsitsipas :eek:

Ich habe eigentlich schon fest mit dem Finale Djokovic vs Nadel gerechnet. So wird es wohl Djokovic vs Tsitsipas. Auch nicht schlecht. :)

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir sicher dass Medvedev ins Finale kommt. Übrigens schon vor dem Turnier war er mein Tipp auf den Titel:D

Yappa gefällt das.
  10. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mir hat die Leistung von Sascha gestern gut gefallen. Man sieht auf jeden Fall das er sich weiterentwickelt. Ich glaube auch, dass er mit Mischa zusammen noch an einigen wichtigen Punkte arbeiten wird. Der hatte ja auch direkt nach Spielende einige Ansätze, inbesondere die Spielweise bei einem Break Vorsprung im Satz. Das wird noch....:)