1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sehe das bei Köpfer und Altmaier etwas anders.
    Köpfer hat erst nach den usopen angefangen atp- Turniere zu spielen und hat sich seitdem um ca weitere 30 Plätze in der Weltrangliste verbessert. Er kam halt oft nur in die 2. Runde aber vorher spielte er nur challenger. Er ist halt ein Spieler der vom Potential immer irgendwo zwischen 50-100 stehen wird. Und so muss man das einordnen.

Bei Altmaier ist eine Beurteilung sowieso noch gar nicht möglich. Bei den French Open sahen wir teilweise top 20 Material. Aber gerade das Match gestern war eine absolute Katastrophe. Ich glaube er ist schlicht ausgepauert..psychisch aber auch physisch..man darf nicht vergessen dass er auch vor den FO Challenger spielte, wo er praktisch alles gewann. Ich bin überzeugt, dass die Turniere in Köln daher kein Maßstab sind( waren ja auch erst seine 2. Und 3. ATP- Turniere seiner Karriere)
    Ob er tatsächlich ein Spieler zwischen Platz 20-50 werden kann, muss man aber abwarten. Ich halte es jedenfalls für absolut realistisch.

In einem Jahr sind wir bei beiden schlauer;)

take_over gefällt das.
  2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bzgl. Altmaier hatte ich am 7. Oktober in Beitrag 8249 geschrieben: "Altmaier könnte mittelfr. einer für den Bereich zwischen Platz 20 und 30 werden, ähnlich wie jetzt Struff, früher Kohlschreiber, Maier etc." Da liegen wir also nicht weit auseinander; um so enttäuschter war ich allerdings von den unterirdischen Leistungen in Köln, auch im Hinblick auf die schwache Gegnerschaft. Mal seh'n, wie seine weitere Entwicklung verläuft.
    Die Einordnung von Koepfer zw. 50 - 100 ist auch die meine; deshalb auch meine Formulierung "wenig auf die Beine brachte". Gemessen an einem Grand Slam-Achtelfinale kann man das allemal so formulieren; so etwas dürfte sicherlich die absolute Ausnahme bleiben. Das ist jetzt über ein Jahr her und da er auch noch ein paar Jährchen älter als Altmaier ist, muss man das so vergleichsweise hart ausdrücken. Ich kann mich jetzt auch nicht ad hoc erinnern, dass er in kleineren ATP-Turnieren geglänzt hätte.
    Wie ich jetzt bei genauerer Betrachtung des Draws gesehen habe, kann AZ nicht bereits im VF, sondern erst im HF auf Shapovalov treffen (oder auf Sinner). In der unteren Hälfte warten wohl in erster Linie Schwartzman sowie wieder FAA als mögliche Finalteilnehmer. Wäre schön, wenn AZ ein zweites Mal hintereinander in Köln gewinnen würde; mein Bauchgefühl sagt allerdings eher nein. Er ist ja auch noch im Doppel am Start; vllt. verzettelt er sich da etwas. Ein "natürlicher" serve/volley-Spieler wird er wohl auch dadurch nicht mehr, aber das muss er selbst wissen, inwieweit das Sinn macht. Wichtiger wäre sowieso, dass er bei den kommenden AO überzeugt, dort zählt es.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @krissy Koepfer kam beim 1000er in Rom als Qualifikant ins VF und hat da sogar einen Satz gegen Djokovic gewonnen;)

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die Ausnahme von der Regel. Jährlich ein Highlight, nächstes Jahr sind die Punkte wieder weg.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kommen halt andere Punkte dazu. Du weißt schon dass Koepfer aktuell die 65 ist und nach den usopen letztes Jahr nicht mal in den top 80. Mit anderen Worten genau da wo wir beide ihn sehen;)

Übrigens stand er vor der Rasensaison 2019 ca auf Platz 140...

LucaBrasil gefällt das.
  6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir fehlt halt ein gewisses regelmässiges Erscheinen in Halbfinals oder Finals auf der Tour. Oft hört/sieht/liest man längere Zeit nichts von ihm. Warten wir mal ab, wann er nach Rom wieder nennenswert in Erscheinung tritt.

Jule hört auf - ein Verlust:(

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den beiden Turnieren danach Hamburg und FO kam er in die 2 Runde...ganz normale Ergebnisse für einen stabilen Top 100 Spieler. Aber ja, ich gebe dir Recht dass man sich mehr wünscht.

Oh mit Jule wusste ich nicht. Das ist bitter:(

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dann doch ein recht schnelles Karriereende von der Jule:(:(:cry: Aber, wenn Görges meint, der richtige Moment sei gekommen, dann kann man ihr nur sagen: Viel Glück, was nach dem Tennis kommt:)(y)

Yappa, krissy und rom2409 gefällt das.
  9. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ES überträgt heute erst ab 17:50. Gibts irgendeinen Sender der schon früber überträgt? Würde gerne das deutsche Doppel sehen.

10. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    take_over gefällt das.