1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wird das Turnier in Kitzbühl eigentlich irgendwo in Deutschland übertragen? Ich denke beim TennisChannel gibt es keine Turniere zu sehen oder?

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schumi wohnt übrigens in der Schweiz ;)
    Und Bobbele wahrscheinlich da wo er sein Geld auch behalten darf :D

Peter321 gefällt das.
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, der Tennis Channel Deutschland zeigt diese Woche das ATP 250 aus Kitzbühel. Ein Match pro Tag wird auf deutsch kommentiert. Die Kommentatoren sitzen in Wien - bei Sportradar, die sind anscheinend mit der Betreuung für Tennis Channel Deutschland beauftragt. Es wurden alle Matches gezeigt, auch von den Nebencourts(eine Kamera). Auch vom Center Court wurden die Matches größtenteils mit einer Kamera gezeigt. Das Match, welches kommentiert wurde, wenn vorhanden, kam vom TV World Feed.

Yappa und rom2409 gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh danke. Gibt es irgendwo eine Info was die sonst noch zeigen? Ich war auf deren HP aber man muss wohl Kunde sein um zu sehen was die konkret im Angebot haben:confused:

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Geplant war, dass der Tennis Channel die Tennis Bundesliga zeigt. Das ist 2020 halt nichts geworden. World Team Tennis hat der TC komplett gezeigt. Diverse Show-Turniere waren dabei. Geplant waren auch Übertragungen von ATP Champions Tour. Da der TC mit dem DTB zusammenarbeitet, könnte ich mir auch Davis- und Fed Cup vorstellen. Und letztlich wohl das wichtigste: Mit dem Turnier in Kitzbühel ist auch das 1. Turnier der ATP 250er Serie dabei. Ich denke, die werden sich um weitere 250er Turniere bemühen. Sky hat ja auch einige 250er im Angebot, aber einige sind frei, nachdem DAZN die Rechte nicht verlängert hatte. Und auch Challenger könnte ich mir bei denen vorstellen. Ich denke aber, der TC ist nicht in Deutschland gestartet, um "hier mal, da mal" ein Turnier oder Klassiker zu zeigen. Sprich: Die wollen weitere, größere Tennisrechte erwerben. Alles andere würde mich wundern.

Auf der eigenen Seite von Tennis Channel wird folgender Text über die eigenen Inhalte verbreitet: "Tennis Channel International bietet einen 24/7-Streaming-Kanal (Tennis Channel Deutschland), über 500 Stunden mit „Classic Matches“, Original-Programme und Content mit Tennisübungen. Neue Inhalte werden regelmäßig hinzugefügt."

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. Tatsächlich war mir das alles schon bekannt. Ich hab mich nur gefragt ob bereits weitere Turniere gesichert sind. Denn das mit Kitzbühl war jetzt für mich auch recht überraschend. Solltest du von weiteren Turnieren erfahren wäre es super, wenn du diese hier Posten würdest!

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann ich machen, im Oktober stehen ja noch das ein oder andere potenzielle Event an. Kitzbühel tauchte übrigens Ende letzter Woche erstmals beim Tennis Channel im Programm auf.

Yappa und rom2409 gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin grspannt ob die Turniere aus Köln dort laufen. Dann würde ich auf jeden Fall mal einen Monat abonnieren.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Da bin ich auch gespannt, wer da aus Köln übertragen wird. Mal sehen, ob der NDR auch wieder aus Hamburg überträgt.

rom2409 gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte Hamburg als 500er nicht auch bei sky Austria laufen?