1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Eine riesen Chance für die jungen Spieler, die es in einer solchen Form vielleicht längere Zeit nicht geben wird. Normalerweise sind Nadal, Federer und vor allem Djokovic immer die Favoriten. Der Djoker hat sich selbst eliminiert und nun muss man die Chance nutzen.

Zverev hat sehr gute Karten. Coric und Carreno Busta haben nicht die Härte in den Schlägen, um Zverev gefährlich zu werden. Da kann Sascha nur patzen, wenn er unfassbar viele unnötige Fehler begeht. Gegen Coric gestern wurde es deutlich. Der Korate wollte zwar auch mal aggressiv sein, aber dann verschlägt er die Bälle reihenweise und genau das tat er in den Tie-Breaks 2 und 3.

Was mich bei Zverev stört sind diese Doppelfehler. Es kann nicht sein, dass ein Spieler seines Formats diese Problematik einfach nicht in den Griff bekommt. Mit über 10 Doppelfehlern gewinnst du vielleicht gegen Coric und vermutlich auch Carreno Busta, aber in einem möglichen Finale muss er es zwingend abstellen.

Zverev ist für mich gegen Busta der ganz klare Favorit, wenn er nicht so spielt wie im ersten Satz gegen Coric. In der Regel kann Busta mit seinem Spiel nichts gegen Zverev ausrichten. Tippe auf einen 3-oder 4-Satz Sieg vom Deutschen.

Der Favorit auf den Titel kommt meiner Meinung nach aus der anderen Hälfte. Medvedev und Thiem sind für mich die beiden stärksten Akteure. Thiem hat gefühlt ein Freilos gegen de Minaur. Medvedev wird es gegen Rublev deutlich schwerer haben. Tippe dennoch auf ein Halbfinale Thiem-Medvedev und mein Favorit auf den Turniersieg ist Thiem.

Eins steht fest: So eine Chance kommt so schnell nicht wieder. Zverev kann Geschichte schreiben und nach 24 Jahren endlich einen Grandslam Titel für Deutschland holen. Er muss seine Nerven in den Griff bekommen. Dann ist auch im Finale alles möglich, egal ob Medvedev oder Thiem dort wartet.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2020
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich genauso. Auch bei den anderen Absätzen stimme ich zu.

Ich habe das Gefühl, dass höchstens Medvedev Thiem stoppen kann. Beim Finale Zverev - Thiem wäre der Ösi klarer Favorit, weil er eine sehr gute Bilanz im H2H hat und man das Gefühl hat, dass er auch altersbedingt weiter als Zverev ist. Er war ja schon ein paar Mal kurz vorm ersten GS-Sieg und würde sich das jetzt nicht nehmen lassen, wenn der Gegner mal nicht Djoker oder Nadal heißt. Wenn Medvedev ins Finale kommt, kann sich Zverev mehr ausrechnen.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sauber Zverev! :) (y)

Ich habe den 4. Satz nicht mehr gesehen, da ich mir eh sicher war, dass er das HF erreichen wird. ;)

Nun ist er auch im HF Favorit. Freitag Abend 22 Uhr, beste Sendezeit! (y)

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ich habe das Gefühl, dass einige Carreno Busta hier ziemlich unterschätzen. Der spielt extrem solide und kann richtig nerven.
    Djokovic ist ja nicht ohne Grund ausgeflippt.

Wird ein hartes Stück Arbeit für Zverev.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher ist er keine Laufkundschaft.

Aber warum der Djoker im 1. (!) Satz nach einem verlorenen Aufschlagspiel so gefrustet war, weiß nur er selbst.

Peter321 gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der ist doch immer neben der Spur wenn er den Gegner nicht an die Wand spielt.

Ich erwarte Freitag ein ähnliches Match wie gestern. Vor allem lange Grundlinienduelle. Nur CB wird deutlich weniger Fehler als Coric machen und stabiler sein. Heißt auch..spielt Zverev so passiv wie gestern und macht er viele Fehler, geht er raus.

Unvernünftig, LucaBrasil und -Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Serena Williams ist mal wieder weiter :(

Boa ich kann diese einfach nicht ab! :D

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2020
  8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich sehe es tatsächlich ganz anders.

Coric und Carreno Busta sind klassische Defensivspieler, die keinen richtigen Punch in den Schlägen haben. Aus dem Grund haben die einen einzigen Plan und das ist den Ball so lange wie möglich zurückspielen, damit der Gegner irgendwann die Geduld verliert und viele Fehler einstreut.

Jetzt kannst du gegen diese Typen stets aggressiv agieren, die Bälle wie eine Wand zurückbekommen, um im Anschluss immer mehr zu riskieren. Leider macht auch ein Zverev viele Fehler, wenn er konsequent auf Angriff geht.

Wieso in entscheidenden Phasen nicht so spielen wie gegen Coric in den Tie Breaks 2 und 3? Aus meiner Sicht hat Zverev dort sehr clever agiert. Er hat die Bälle in Coric-Manier zurückgespielt und teilweilse auch den Kroaten zum Angriff eingeladen. Zverev wusste ganau, dass Coric keiner ist, der mit seiner Härte direkt einen Punkt gewinnt. Es war also immer die Möglichkeit gegeben den Ball zurückzuspielen. Allerdings können Akteure wie Coric und Carreno Busta keinen Angriffstennis fabrizieren. Durch die fehlende Härte kommen die Bälle immer zurück und dann versuchen sie zumeist noch enger an die Linien zu spielen, was fast immer schief geht. Das haben wir in den Tie-Breaks gesehen, als Coric enorm viele Fehler gemacht hat.

Zverev sollte Busta nicht in seine Konfortzone lassen, sondern ihn häufiger auch locken. Wenn solche Defensivspieler merken, dass der Gegner ihnen nicht den Gefallen mit eigenen Fehlern erweist, versuchen sie selbst auf Gewinnschläge zu gehen und verlieren überraschend schnell die Geduld. Dann siehst du entweder sehr riskante Schläge an die Linien oder eben Stopp-Bälle, weil einfach die Härte fehlt.

Wieso hat Shapovalov gegen Carreno Busta verloren? Er hat sich über 70! vermeidbare Fehler geleistet und dennoch wurde es ein 5-Satz Krimi. Normalerweise muss Zverev relativ souverän gewinnen. Der Deutsche hat das viel bessere Spiel und wenn er auch geduldig bleibt, dann kann es nur einen Sieger geben. So ein Finale gegen Thiem wäre schon sehr attraktiv. Ich drücke Zverev und Thiem die Daumen. Vor allem Medvedev-Thiem könnte eine lange Schlacht werden. Ideal wäre für Zverev ein schneller Sieg gegen Busta und ein sehr langes Match von Thiem-Medvedev, weil dann im Finale ein paar Prozent Kraft beim Gegner fehlen könnten.

Ich freue mich sehr auf die Endphase der US Open. Auf ein hoffentlich gutes Tennis :winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2020
    take_over, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

(n)
    Eine großartige und sehr faire Sportlerin! - die vor allem in der Niederlage wahre Größe, Respekt und (von Herzen gemeinte!) Anerkennung für die Gegnerin beweißt! Finde ich hochsympatisch! Kann vor ihr nur den Hut ziehen. (y)
    Trotzdem drücke ich in aller Regel aber der Gegnerin, (oft) dem Underdog, die Daumen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2020
    Volterra und Shepherd gefällt das.
  10. Shepherd

Shepherd Guest

Dass hier ein Mensch wegen der Figur als Qualle beleidigt wird und das dann noch 4 User toll finden sagt sehr viel über das Niveau hier aus- und über die betreffenden User.

brid, StevenP1904 und Volterra gefällt das.