1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    edit:doppelpost

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2019
  2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

War ne richtig tolle WM mit einem verdienten Sieger. Thiem hätte es allerdings auch verdient. Aber es kann nur einen geben! Beides jedesfalls sehr sympatische Jungs und die Art wie sie Tennis interpretieren ist einfach nur geil! Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf die nächste Saison...wird insgesamt wohl, grade auch was die GS angeht, abwechslungsreicher in der Spitze werden, weil wie Roger das ja auch schon richtig erkannt hat: "Wir werden nicht jünger und die Jungen immer Besser".

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Im abgelaufenen Jahr hat die Jugend bei den Grand Slam Turnieren noch für keine Wachablösung gesorgt. In so einem Mini-Turnier, wo nur Best-of-3 gespielt wird, ist nun schon das zweite Mal in Folge ein Spieler der jüngeren Kategorie erfolgreich gewesen.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das dritte mal;)

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ,Also eine Wachablöse der Big 3 Nadal Djokovic Federer, wird noch ein bisschen dauern, denn für mich zählt das Ranking am Ende des Jahres, und hier haben die jungen wilden noch einiges zu tun, als in einen Top Turnier wie London, das keiner der Top 3 dabei ist.
    Alleine die Resultate von Thiem zeigen dies am besten.
    Sieg beim Masters in Indian Wells, Finale in Paris und beim Masters in London, die anderen Turniersiege eine Klasse niedriger, sprich ATP 500 und ATP 250
    Grand Slam Sieger
    Australien Djokovic
    Paris Nadal
    Wimbledon Djokovic
    US Open Nadal

Masters Turniere
    Indian Wells Thiem
    Miami Federer
    Monte Carlo Fognini
    Madrid Djokovic
    Rom Nadal
    Montreal Nadal
    Cincinnati Medwedev
    Shanghai Nadal
    Paris Djokovic

Peter321 und Volterra gefällt das.
  6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn nichts unvorhergesehenes passiert - z. b. öfters verletzungen der besten jungen topspieler - wird von den 3 oldies ende 2020 vielleicht noch einer unter den top3 sein. die wachablösung ist in vollem gange.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nach 15 Jahren wird es auch höchste Zeit.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Definition "jung" = ? Jemand der zehn Jahre auf der Tour ist, gilt für mich nicht mehr als Jungspund, sorry...

9. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Was für ein Irrsinn beim Davis Cup. Das Doppel zwischen Spanien und Russland beginnt nicht vor 0:18 Uhr:eek:. Anfreunden kann ich mich noch nicht mit dem neuen Modus.

Apropos Jung gegen Alt. Nadal gewann sein Match gegen Khachanov glatt in zwei Sätzen. Ich bin überzeugt das Djokovic, Nadal und Federer nächstes Jahr noch eine gute Rolle spielen werden.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Und bei USA gegen Kanada wurde das Doppel erst gar nicht mehr gespielt, da die Kanadier schon 2:0 führten. Tja, was soll man zu diesen Event in Madrid groß sagen: Meistens wenige Zuschauer, es ist einfach kein richtiger Davis Cup mehr.

rom2409 gefällt das.