1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Scholz06

Scholz06 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die fehlende Präsenz in den Öffentlich-Rechtlichen ist sicher ein Grund dafür, dass hier keine große Tenniseuphorie entsteht, aber hinzu kommt natürlich noch, dass sich die Medienlandschaft im Vergleich zu den 80er- und 90er-Jahren massiv verändert hat. Zum einen durch die vielen Privatsender, zum anderen durch die Möglichkeiten, die das Internet bietet. Früher hast du dein TV-Programm ja fast vorgeschrieben bekommen, da wurdest du nahezu verdonnert dich für Tennis zu begeistern.

Solch eine Euphorie wie damals wird es meiner Meinung nach abseits des Fußballs nicht wieder geben.

2. Ich kann mich noch darin erinnern, das es sogar eine große Fernsehdiskussion gab, um die Übertragung der Spiele von Steffi und Boris, als RTL Wimbledon übertrug. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Es gab eine Streitsendung über eine Tennisübertragung.

Scholz06 gefällt das.
  3. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf geht’s Kerber Grüße vom Stadion;)

SebSwo und svwfands gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann ja über Andy Murray denken was man will aber was er alles erreicht hat in seiner Karriere davon träumen andere Tennisspieler ihr Leben lang einer von den Big Four zu sein das ist schon eine Hausnummer!

5. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bist du das erste Mal bei einem Grand Slam? Wie gefällt es dir?

Ich selbst war noch nie dort, bin aber auch noch nicht soo alt :D:D und plane es auf jeden Fall noch im weiteren Lebensverlauf(y)

6. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sofern es zeitlich passt schaue ich Tennis an meine Rangliste ist ganz klar Nr. 1 Melbourne (5mal), und danach Nr 2 NYC (4 mal) und ganz ganz am Ende ist Paris (1) und London (1).

Von der Flindler Station ist man entweder in ca. 10-15 min. Fußweg oder man fährt 5 min. mit der Tram und man ist direkt auf der anderen Seite am Eingang. Die Öffentlichen fahren komplett umsonst in der Innenstadt. Die Leute sind sehr hilfsbereit und überall stehen Leute die dir den Weg Weisen. Man kann eigentlich alles was du selbst an essen Verzehren möchtest mitnehmen. Es gibt Überall am Gelände Wasserstationen und mit etwas Glück und Freundlichkeit kannst du den ein oder anderen Spieler von einem Selfie überzeugen (nur auf den Aussenplätzen möglich). Die App solltest dir runterladen (am Gelände funktioniert W-LAN sehr schlecht) wie auch den Matchplan vom Tag erhältst du ohne Probleme in Papierform. Sonnencreme und Hüte sind Pflicht Regenschirme sind verboten.... man sollte wissen dass man nach Australien günstig kommen kann für gut 800€ im Januar ABER die Lebenshaltungskosten sind wie in der Schweiz und bis oben hin keine Grenzen.

Ich fand es schade dass sich eine Steffi Graf nicht einmal bei Kerber blicken lässt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
    YellowLED, -Rocky87-, avd700 und 3 anderen gefällt das.
  7. Das WTA Live Ranking wirbelt die Rangliste aber gehörig durcheinander! Bitte mehr davon ! (y) btw: Bouchard hat aber heisse legs!:p

8. ephemeral rift

ephemeral rift Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Receiver
    So langsam glaube ich, dass Zverev Probleme mit Matches über drei Gewinnsätze hat. Anders kann ich mir diese unkonstante Spielweise nicht erklären.
    Über zwei Sätze so gut wie alles im Griff gehabt und jetzt trotzdem im fünften.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja nochmal gut gegangen. :)

Hoffentlich kann ich morgen Mittag mal Live Tennis sehen.

10. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So frühstücken und dann geht’s zur Rod Laver Arena am Abend wird Geburtstag Gefeiert (Kerber). Hoffe die Matches sind nicht zu lange wegen dem Bayern Match mitten in der Früh

-Rocky87-, Unvernünftig und svwfands gefällt das.