1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Scholz06

Scholz06 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich war insgesamt drei Mal dort, allerdings immer nur für einen Turniertag.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch schon 3 mal. In 2 Wochen bin ich aber erst mal in Stuttgart beim Fedcup.
    Halle kommt für mich dieses Jahr wg der WM aber sowieso nicht in Frage..

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab mehr urlaubstage genehmigt bekommen als gedacht und hatte mir eventuell vorgenommen das turnier in halle zu besuchen

Hab da mal auf der internetseite recherchiert was es noch so an karten gibt für die jeweiligen tage.

Gibt es dort auch ground tickets für die plätze ausserhalb des stadions während der ersten runden?

Ist es realistisch anfang mai noch an karten zu kommen oder sind eure erfahrungen so, dass man schon sehr sehr früh planen sollte wenn man hin möchte?

Kenne mich selbst nur bei besuchen von fussball- und basketballmatches aus, hin und wieder auch andere hallensportarten ... nur wäre tennis dieses mal eine premiere die ich lange vor mir herschiebe obwohl ich den sport sehr mag.

Von daher hab ich einfach mal gedacht ich frag euch hier im forum was eure erfahrungen und tipps sind in sachen tennisturniere vor ort

4. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Groundtickets gibt es meines Wissens nicht. Würde sich in Halle eh nicht lohnen, weil kaum Einzelmatches auf den Außencourts stattfinden. Das Teilnehmerfeld in Halle ist sehr überschaubar. Zulange solltest Du nicht mehr warten, kurz vor Turnierbeginn gibt es meistens nur noch Tickets für den Oberrang hinter den Grundlinien. Das Problem auf den Oberrängen ist, dass man die Grundlinie auf seiner Seite nicht sehen kann.

Neno86 gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Alternative: Quali Wochenende ist freier Eintritt...

Neno86 gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ziemlich sicher dass es auch groundtickets gibt. Platz 1 ist recht groß und bis Donnerstags wird da auf jeden Fall gespielt evtl auch Freitags. Platz2 wird auch genutzt. Ich würde aber auch niemals bei so einem Turnier ein GT kaufen....

Neno86 gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    DAnke schonmal für die Infos :)

Würde dann schon nen dienstag oder mittwoch hin und ein wenig Tennis live anschauen.

Halbfinale oder finale würde ich zu den terminen leider nicht schaffen, aber ich hab ohnehin vor mal das eine oder andere turnier besuchen zu wollen und da bietet sich Halle durch die Nähe ganz gut an für eine Premiere.

Bin gespannt wie das live erlebnis sich von meinen anderen Lieblingssportarten unterscheidet die ich gerne besuche.

8. B. Becker 1985

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Ich bin mir auch ziemlich sicher. Was nun?:D;)

Auf Platz 1 finden aber nur sehr wenige Einzelspiele statt.
    2005 war ich auf Platz 1 beim Spiel von Schüttler gegen Nalbandian. Bei dem Spiel ist Nalbandian total ausgerastet und hat zum Schluss das Match abgeschenkt. Ich saß damals hinter Dirk Hordoff und Patrick Kühnen.

9. B. Becker 1985

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Das Turnier in Halle ist von der Atmosphäre echt toll. Wird Dir als Tennisfan sicherlich gefallen. Hätte auch mal wieder Lust aber ab der Halle Woche befinde ich mich dieses Jahr in Russland bei der WM.

Neno86 gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und einfach bei der Tickethotline angerufen. Und siehe da. Es gibt groundtickets! Diese gibt es aber erst kurz vor dem Turnier. Und auf Platz 1 sind einige Matches...allein schon, weil es ja auch ein Doppelturnier gibt;)
    Auf Platz 2 wird nur 2-3 Tage gespielt...

B. Becker 1985 gefällt das.