1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mittwoch.

rom2409 gefällt das.
  2. Scholz06

Scholz06 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Argentinien und Tschechien haben in den Playoffs verloren und spielen nächstes Jahr nicht in der Weltgruppe.

rom2409 gefällt das.
  3. Scholz06

Scholz06 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Frankreich, Belgien, Großbritannien, Kroatien, Schweiz, Australien, Serbien und Italien sind die gesetzten Nationen für 2018 und somit potentielle deutsche Gegner. Schwierig, da einen Wunschgegner zu nennen. Wenn wir mit voller Kapelle antreten, haben wir gegen jede Nation sicher ne Chance, außer vielleicht gegen die Franzosen.

Weiß jemand, aus welchen Kriterien diese Setzliste entsteht? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Ergebnisse der letzten Jahre maßgeblich sind, aber wenn ich sehe, dass zum Beispiel die Schweiz gesetzt ist, obwohl sie in den letzten drei Jahren immer in Runde 1 gescheitert sind (wie Deutschland), möchte ich das Kriterium mal vorsichtig anzweifeln...

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Früher war das so. Ob sich das geändert hat?! Hat die schweiz nicht vor 3 Jahren gewonnen?

Gegen wen gäbe es denn ein Heimspiel?

5. Scholz06

Scholz06 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gegen Kroatien oder die Schweiz. Bei Serbien bin ich mir nicht sicher, zählt da Jugoslawien als Vorgängernation? Falls ja hätten wir gegen die auch ein Heimspiel, falls nicht, müsste das Los entscheiden.

rom2409 gefällt das.
  6. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gegen Schweiz hätte man auch die besten Chancen auf einen Sieg da man davon ausgehen kann das weder Federer noch Wawrinka antreten werden.

rom2409 gefällt das.
  7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich hoffe auf ein Auswärtsspiel und einen Belagwechsel um mal zu sehen, ob Zverevs Management an der Haltung festhält, auf Deutschland zu pfeifen.

Unvernünftig gefällt das.
  8. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Die Schweizer auch ohne ihre beiden Topspieler sind nicht zu unterschätzen!!(y)(y)

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Katastrophenauslosung. Erst nach Australien und dann nach Spanien oder GB:(

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    aber australien zumindest einigermaßen machbar, wenn bei uns die top 3 einzelspieler am start sind (was man natürlich erstmal hinterfragen muss). zumindest gab es schwierigere aufgaben ;) aber danach ist natürlich dann schluss. und irgendwie immer auswärts. gefühlt müssten wir eigentlich bald jeden gegner als nächstes zuhause empfangen, weil wir zurzeit ständig auswärts ran müssen :p