1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.613
    Zustimmungen:
    16.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klasse Sieg von Sascha (y)
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.047
    Zustimmungen:
    7.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hats gewonnen!!!
    GENIAL (y)

    Ich hab gestern leider nichts gesehen!
    Und das mit der Musik (99 Luftballons) - naja, da bist du nicht alleine.
    Die Musikauswahl von SKY ist hier oftmals einfach nur zum kotzen ...
     
    Yappa gefällt das.
  3. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.618
    Zustimmungen:
    5.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Zverev gewinnt 6:4 und 6:3 gegen Djoko!!(y)(y)

    Glückwunsch (y)
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.906
    Zustimmungen:
    6.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das haben nicht viele Tennisspieler geschafft, ein Masters 1000 Turnier mit 20 Jahren gewonnen zu haben.
    Zwerev schafft das eindrucksvoll, nur wenige Fehler gemacht, und Djokovic ständig unter Druck gesetzt.
     
    Unvernünftig, Damn True und YellowLED gefällt das.
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.906
    Zustimmungen:
    6.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Musik ist auch bei den Fussball Konferenzen zum kotzen, Gott sei Dank gibt es auch andere Sender
     
    Yappa gefällt das.
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Und nun ist unser Scharlatan und Miesmacher krissy völlig sprachlos.
    Scharlatan – Wikipedia
    Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die vortäuscht, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen....
     
    YellowLED und Yappa gefällt das.
  7. Scholz06

    Scholz06 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich nehme alles zurück...

    Bei der Übertragung gestern habe ich zu Mitte des 1. Satzes von Sky auf TennisTV umgeschaltet. Jonas Friedrich war als Kommentator unerträglich! Zverev hat fraglos stark gespielt, aber Friedrich tat so, als sei da ein Spieler unterwegs, der alles bisher dagewesene in den Schatten stellen würde. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Djokovic längst nicht seinen besten Tag erwischt hat. Nicht auszuhalten, ich hoffe, dass das sich zum Wimbledon-Turnier bessert. Generell hatte Sky Deutschland viele Kommentatoren im Einsatz, die ganz offensichtlich kaum Ahnung von dem Sport haben sich offenbar vieles anlesen mussten. Eine positive Ausnahme stellt ausdrücklich Marcel Meinert da.
     
    Yappa gefällt das.
  8. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    2.715
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am geilsten war noch als er sagte, dass dies der größte Sieg im deutschen Tennis (nicht Männertennis!) seit langer, sehr langer Zeit gewesen wäre. Ich weiß nicht, ob der Kommentator letztes Jahr geschlafen hat.
     
    Yappa gefällt das.
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.969
    Zustimmungen:
    1.380
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Sag ich doch, viel zu abgedreht der Herr Friedrich gestern.
    Ehrlich gesagt, muss ich mich aber auch fragen, ob "Tennisreporterlegende" Matthias Stach in der Vergangenheit nicht schon ähnlich abgegangen ist. Naja, bin froh, dass Buschmann kein Tennis kommentiert...:D
    Bei dem Fauxpas mit dem grössen deutschen Erfolg musste ich mit den Augen drehen, aber ich will ihm mal zu Gute halten, dass er das nur auf das Herrentennis bezog.

    Apropos, wird sicher interessant, wie Eurosport Deutschland die RG Übertragung aufziehen wird. Gibts hier schon Infos, was Reporter und Experten angeht? Denke mal, Stach und co. sind wieder vor Ort?
    Der ES Player kostet mittlerweile 7,99€, wie ich gelesen habe. Wieder Preiserhöhung?
    Wer überträgt, neben ZDF, Halle? Oder hat Sky sowohl Halle als auch Queen's im Programm?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.652
    Zustimmungen:
    1.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jonas Friedrich ist eben einer dieser Kommentatoren, der nicht viel Ahnung vom Tennis hat. Davon gibt es bei Sky auch genug. Ich habe mir das Finale auch komplett bei Tennis TV gezogen(mit Koenig und Gore als Kommentatoren). Die haben ihren Job gut gemacht. Friedrich hatte mich die Tage zuvor schon massiv genervt, so dass mir schon vorher klar war, wo ich schaue.

    Der sollte eben auch Ahnung haben. Meinert hat u.a. schon für den Deutschen Tennis Bund gearbeitet.

    Warten wir mal ab. Ganz ausschließen würde ich Tennis bei ihn nicht. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Markus Götz wird ab Sommer neben Handball u.a. auch Tennis bei Sky kommentieren. Immerhin noch mal ein neuer Name. Was auffällig bisher war bei Sky: Roland Evers hat noch gar nicht kommentiert.

    Stach macht doch mit Boris Becker wieder "Matchball Becker"! Ich glaube kaum, dass Stach aus seinem Haus mit Becker kommentieren wird, und aus seinem eigenen Garten danach die Analyse kommt;):D Also werden sie vor Ort sein. Ich gehe neben Stach und Becker, wieder von Theil, Antonitsch und Zoecke aus. Hagemann hat sich gegen Tennis entschieden.

    Gut, dass ich ein Jahresabo des ES Players habe. Schön bequem über Apple TV, die Streams anzusehen(y)

    Halle kommt auf ZDF und Eurosport Deutschland. Sky D zeigt Queens. Sky Austria zeigt aber Halle(auch in Deutschland zu sehen - zumindest in SD:sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
    Yappa gefällt das.