1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -7-

Gratulation an Belinda Bencic
    https://www.facebook.com/srfsport/p...546190703867/1090724184286058/?type=1&theater

Andy Murray im dritten Satz ein Break vor.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

...und spielt am Dienstag gegen Kerber.

Mit Zverev, Görges und Barthel haben sich immerhin noch drei Deutsche für das Cincy Hauptfeld qualifiziert. Für Maria hat es leider nicht gereicht.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Normalerweise würde ich ja sagen, dass eine ausgeruhte Angie dass gegen eine dann sicher nicht ganz frische Belinda gewinnen sollte. Andererseits kommt es ja auch gerne vor, dass nach so einem Titel die erste Runde des nächsten Turniers noch super läuft und danach erst das Loch kommt.

Wäre eigentlich in Bezug auf die erste Cinci Runde viel lustiger gewesen, wenn das Finale gegen Angie und nicht Simona gewesen wäre.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Murray holt sich den Titel in Montreal 2015
    Ein dritter Satz in dem alles geboten war, um den Djoker zu besiegen muß man eben schon sehr gut spielen. Und der Djoker wird es verkraften, nicht jedes 1000 Turnier zu gewinnen.
    In Cincinetti gehts nächste Woche weiter.

5. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
  6. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Sport1+-Übertragung aus Montréal war natürlich wieder top, aber Herbert Gogel ging mir zunehmend auf die Nerven.

Von seinen Geschichten über die Spieler die ganze Zeit kann man ja halten, was man will, aber er sollte das wenigstens auf die Seitenwechsel begrenzen und nicht z.B. wie bei Monfils-Muller sogar im Tiebreak des dritten Satzes während Ballwechseln solche unwichtigen Sachen erzählen.

Gestern hat er außerdem zwei Hawk-Eye-Einblendungen falsch interpretiert (z.B. der https://www.youtube.com/watch?v=TEsWpnEcMdA war für ihn in der Einblendung klar aus, ich vermag das mit bloßem Auge ohne Hilfslinie nicht zu erkennen und vertraue da der Technik, das kann ja nicht so schwer zu programmieren sein).

Oder beim Halbfinale Murray-Nishikori gab es nach dem ersten Spiel eine interessante Grafik, die gezeigt hat, welche Länge der zweite Aufschlag Murrays bei den letzten beiden Matches gegen Nishikori hatte. Gogel meinte sinngemäß, dass es nach einem Spiel viel zu früh sei für solche Spielereien (dabei ging es um die letzten beiden Matches und nicht das erste Spiel...). :eek:
    Sonst kommentiert er solche Grafiken auch gar nicht, ist wohl besser so.

Schade, dass er die Halbfinals und das Finale kommentiert hat, die anderen beiden Kommentatoren in der Woche, Bernsdorff und Paulke, waren gut wie immer und mit Bandermann und Platte hat Sport1+ auch noch mehr gute in der Hinterhand, von denen doch einer solche Finalwochenenden übernehmen könnte.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Die letzten Tage ist mir auch aufgefallen, wie nervig Gogels Geschichten sein können. Haben wir das hier nicht schon mal thematisiert?
    Hat Gogel schon immer so kommentiert - hatte ich nicht den Eindruck -, hat er sich von Stach inspirieren lassen?

Kohlschreiber gleich wieder bei einem grossen Turnier in der ersten Runde draussen.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deswegen reicht mir der Stadionton völlig, denn die Geschichten von den Tennisspielern sind mir eigentlich egal, alle Spielstatistiken sieht man am Bildschiirm.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Da ist aber jmd. müde zurzeit vor dem Mikro. :D

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich bin mir nicht so sicher, ob Gogel das früher so intensiv getan hat. Ist mir letzte Woche auch teils aufgefallen, dass er doch einige Storys drauf hatte. Hörte sich für mich leicht nach Festplatte an;) In Deutschland muss man wohl immer viel drumherum quatschen. Vielleicht gab es Untersuchungen, dass die Deutschen ohne Randstorys einschlafen oder abschalten;)

Bei Sport 1+ diese Woche wohl Paulke, Semrau und, wenn ich die Stimme noch richtig erkenne, Michael Körner am Mikro: Körner dürfte dieses Jahr zum ersten Mal auf Sport 1+ beim Tennis am Mikro sein!

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015