1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Konta zerlegt seit Wochen jede Gegnerin locker in Einzelteile (und da waren gute Spieler dabei), wenn sie das auch nächste Nacht zeigt wird sich Serena enorm steigern müssen. Ich weiß nicht, warum da jeder einen eindeutigen Sieg für Serena erwartet.

Bei den Herren wird Federer gleich Zverev natürlich völlig ungefährdet besiegen. Gegen Wawrinka hat er bisher auch 18 mal locker gewonnen und nur auf Sand 3mal verloren, also er dürfte fürs Finale gesetzt sein, gegen Raonic oder Nadal.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe raonic als Favoriten

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade Zevrev :(

Leider erwartungsgemäß raus gegen Federer. Keine 2 Stunden dauerte das Viertelfinalmatch.

Dieses Serve and Volley Spiel ist auf Dauer heutzutage nicht mehr erfolgreich.

4. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Leider keine Chance für Mischa, aber trotzdem war sein Turnier grossartig. Sehr schön für den deutschen Tennissport!

Bei den Damen wirds jetzt interessant. Ich sehe eigentlich beide Williams ein wenig in der Aussenseiterrolle. Die Konta hat einen echten Lauf. Hab die im Turnier zuvor schon spielen sehen und dort hat sich wirklich alles ohne Probleme regelrecht zerlegt.
    Und wenn die Coco weiterhin die Bälle so trifft wie schon gegen Kerber u. Muguruza wird sie auch die Venus vor sehr grosse Probleme stellen.

Bei den Herren tippe ich auf ein Finale Wawrinka - Nadal.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schweizer Halbfinale bei den Aussie Open 2017 Federer-Wawrinka
    Nadal-Raonic und Dimitrov-Goffin spielen um das andere Halbfinale.
    Finale Federer-Nadal hätte was.

Bei den Damen hat Vanderweghe auch Muguruza besiegt, und trifft in Halbfinale 1 auf V Williams
    Um das zweite Halbfinale spielen Pliskova-Baroni und Konta- S Williams

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wen würdet ihr eigentlich für die Einzel nominieren? Ich bin inzwischen so weit, beide Zverevs aufzustellen und Kohlschreiber erst mal nur im Doppel aufzustellen.

7. Scholz06

Scholz06 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Spielen wir auf einem schnelleren Hardcourt? Dann würde ein Einsatz von Mischa sicherlich Sinn machen, gerade als Nr. 2 gegen einen Goffin, der mit diesem Stil ggf. nicht so viel anfangen kann. Ich denke, er hätte gegen Goffin bessere Chancen als Kohlschreiber, dessen Spiel ja relativ berechenbar ist. Ein Fragezeichen steht natürlich auch hinter Mischas körperlicher und mentaler Verfassung nach der tollen Zeit in Australien. Gut möglich, dass er erstmal in ein kleines Loch fällt.

Vom Stil her wäre Mischa natürlich auch einer fürs Doppel, aber vielleicht sollte man ihm bei seinem ersten Daviscupeinsatz seit Jahren nicht überfrachten. Bei 2:0-Führung nach dem ersten Tag ist Struff fürs Doppel sicher auch eine ernsthafte Option.

rom2409 gefällt das.
  8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sieht ja so aus, als würde der Davis Cup dann wirklich überhaupt nicht in Deutschland übertragen werden. Es sind nur noch 10 Tage und bekannt ist aktuell gar nichts. Für den Fed Cup habe ich eh die Hoffnung aufgegeben wegen des großen Zeitunterschiedes. Da muss ich wohl auf die Wettanbieterstreams hoffen.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem Sie ginge es entweder zu hause nach italien, oder zu Hause gegen Argentinien, richtig?

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  10. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    An welchen Tagen sind eigentlich die Halbfinals?