1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Halbfinale in Peking ist komplett! Dabei 3x USA gegen 1x Tschechien. Sehr starkes Turnier von Linda Noskova bisher, die gegen Ende des Jahres dann doch noch einmal ihr großes Potential zeigt. Gegen Pegula sehe ich sie allerdings als klare Außenseiterin. Bei Anisimova gegen Gauff würde ich dagegen eher von einem fifty-fifty Match sprechen. Aus deutscher Sicht auf jeden Fall ein sehr erfreuliches Turnier! (y)

Saviola gefällt das.
  2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Der Yannick hat den Frances in 3 besiegt(y)(y)
    Klasse Leistung;)
    weiter so

MGP gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    3 Amerikanerinnen im Halbfinale von einem WTA-1000 Turnier ist schon sehr stark. Wenn man außerdem noch bedenkt dass dieses Jahr in jedem Grand Slam Finale eine Amerikanerin stand und dass zwei davon das Finale gewonnen haben, muß man neidlos anerkennen dass die USA derzeit die Nr.1 Nation im Damentennis sind (vor CZE und RUS). Und das wird wahrscheinlich eine ganze Weile so bleiben wenn man sieht welche Super-Talente die USA im Jugendbereich haben (allen voran Jovic, Pareja und die zwei Penickova Schwestern).

Für das restliche Turnier in Peking werde ich die Daumen für Anisimova drücken da mit Gauff und Pegula nicht allzu viel anfangen kann.

Ja, sehr erfreulich. Die Matches von Lys und Seidel machen derzeit viel Spaß :)

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr interessantes Gespräch mit Hempel und Engel beim Sportradio 360, der nicht nur betont, dass er sich gern für das U20 Finale in Saudi-Arabien qualifizieren will, sondern weiterhin die Nummer 1 der Welt werden möchte. Dass Spieler wie Fonseca in seinem Alter schon weiter waren, beunruhigt ihn nicht.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, Hempel ist doch bei Engel irgendwie im Team, wie man in Hamburg sehen konnte. Ob der Engel so gut ist, bezweifele ich doch stark. Die Ergebnisse der letzten Wochen waren nun auch nicht so, als ob er alles in Grund und Boden spielen kann. Das war eher Durchschnitt, auch für einen 17-jährigen, jetzt 18-jährigen aus Franken.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen war Hempel ja auch dabei. Die Fragen hat natürlich Jens Huiber gestellt.

Man muss trotzdem sagen, dass Engel bei den unter 19 jährigen soweit oben in der Rangliste steht, wie kein anderer.

Als Nummer 1 sehe ich ihn auch überhaupt nicht. Aber ein sehr guter Spieler kann er noch werden. Das nächste Jahr könnte wegweisend sein

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist natürlich so ein Alter, wo sich entscheidet, wohin der Weg geht.

8. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Zverev und Struff irgendwann aufhören,
    wird er wohl erstmal das deutsche Zugpferd werden. Egal
    wo er steht. Es sei denn es entwickelt sich gerade wer,
    den wir noch nicht kennen.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Willst du damit sagen, dass du Schönhaus, McDonald, Dedura und Mackenzie nichts zutraust?

10. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich befasse mich nicht allzu sehr mit den Junioren.
    Das überlasse ich dir und Saviola. ;)

Aber die Vergangenheit hat gezeigt Junior ist oftmals
    nicht gleich Senior.