1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. sonsee felicitas

sonsee felicitas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich finde, man sollte die erfreuliche Leistungssteigerung von EL in dieser Saison jetzt aber auch nicht überschätzen. Dass ihr Aufschlag eine Achillesferse ist und wohl auch bleibt, liegt vor allem an ihren körperlichen Voraussetzungen (ausgesprochen zierlich und nur 1,65 gross). Natürlich kann es auch eine kleinere Spielerin wie z. B. Paolini mal bis in die (etwas erweiterte) Weltspitze -sprich Top 10 - schaffen, aber das ist die Ausnahme. Ich würde ihr auch nicht raten, muskulär zuviel zuzulegen, weil darunter ihre hervorragenden läuferischen Fähigkeiten leiden würden, die sie öfters - aber eben nicht oft genug nach Topmaßstäben - aus schwierigen Situationen retten.

Im Race liegt EL auf 42, was in etwa auch ihrer Weltranglistenposition entspricht. Bei den U24-Spielerinnen aber lediglich auf 45 und da sind nun einmal fast alle jünger als sie. Ich will kein Wasser in den Wein giessen, sehe aber einfach kein Top-Twenty-Potential bei ihr, geschweige denn mehr. Sie dürfte sich mit der gut 3 Jahre jüngeren E. Seidel, die über ähnliches Potential verfügt, in absehbarer Zeit um den Rang als deutsche Nr. 1 streiten. Eigentlich räume mittel- bis langfristig ES sogar leicht bessere Chancen ein, weil sie das Glück hat, keine chronische Krankheit mit sich herumzuschleppen.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Match heute hat mich aber tatsächlich schon sehr an Paolini erinnert. Es waren einfach zu viele Fehler, aber ich sehe schon, dass sie nicht mehr so weit weg ist, um das abzustellen. Und dann hätte sie Gauff auch gefährlich werden können.
    Bei Paolini hat man die Entwicklung vor noch rund 3 Jahren auch für unmöglich gehalten.

Seit heute halte ich demnach es nicht mehr für völlig ausgeschlossen, dass sie in die Top 20 kommt.

Die große Frage ist ihre Gesundheit, da hat sie leider nur bedingt Einfluß drauf und ihre Krankheit kann jeder Zeit alles oder zumindest einiges was sie sich aufgebaut hat, wieder zerstören.

Sofa-Sportler und Yappa gefällt das.
  3. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ganz interessant. Boris Becker hat bei Triple, der Sky-Talkshow erzählt, dass er und Andrea Petkovic in diesem Jahr die Sky-Kommentatoren bei den ATP-Finals in Turin sein werden. Also tritt Sky erstmals ohne seine gewohnten Kommentatoren an.

Yappa gefällt das.
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beiden das ganz alleine machen werden. Ich hab Boris Becker zwar vorhin in der Sendung gesehen, die Stelle, wo das gesagt wurde, aber nicht. Aber es ist eine erstmal eine Erwähnung wert, dass Boris Becker für Sky Deutschland tätig sein wird. Das war bisher nicht der Fall.

5. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, es klang schon so, als ob die Beiden in Turin alleine kommentieren. Vielleicht sind Becker und Petkovic aber auch alleine vor Ort und andere Matches werden von den gewohnten Sky-Kommentatoren aus München kommentiert.

6. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Verkündung im TV! Boris Becker kommentiert für Sky Sport

TK1979 und Yappa gefällt das.
  7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Die für mich derzeit besten Co-Kommentatoren sind Petkovic und Kohlschreiber. Kühnen macht auch einen guten Job, während mich das Team Stach/Becker nicht mehr so begeistert. Aber mal sehen, wie es läuft, wenn er mit jmd. anderen vor dem Mikro sitzt. Demnach aber Petko als Haupt-Kommentatorin?

8. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin ja gespannt ob das nur für die Finals gilt oder ob das eine
    Dauerlösung wird mit Becker als Experten und Petkovic als
    Kommentatorin? Petkovic ist ja noch stark für den Tennis Channel USA
    im Einsatz. Da müsste sie dann auf jeden Fall kürzer treten.

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube du hast das Ranking falsch gelesen. Im Live-Ranking ist sie die Nummer 45 der Welt. Bei U24 ist sie im Live-Ranking in den Top 15.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frau wird dominieren, würde ich sagen;) Aber bitter für die Meinerts, Häusers und Hempels, die sonst die großen Spiele kommentieren. Vielleicht dürfen Meinert, Hempel und Häuser die Doppel kommentieren:D Und für Petkovic/Becker: Hoffentlich wird Zverev dabei sein(nicht das er verletzt absagt), sonst fehlt doch was wesentliches für die Kommentierung.