1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ehrlich, diese PM ist ja einfach nur eine Lachnummer(konnte mir das Lachen eben nicht verkneifen:D:censored:). "So viele wie noch nie": Sehr konkret. Das kann auch heißen statt 7500 haben im Schnitt 7700 Die "Konferenz" geschaut. Meiner Meinung nach zeigt es, wie nervös die DOSB New Media ist, wenn man schon während des Turnieres eine PM herausgeben muss.

Ja klar, sie sitzen in Krefeld, wie auch 2024. Tatsächlich sind ja Paszehr und eine Frau vor Ort in New York. Von der Kommentatoren-Kabine vor Ort ist aber nichts mehr übrig geblieben. Hab jetzt heute Mittag gesehen, dass die jetzt ganze Matches on Demand und kostenlos reinstellen. Da konnte ich mal sehen, wie Stach und Becker da im Studio sitzen.

Noch was Neues: Der Tennis Channel stellt seine App in Europa und damit auch in DACH komplett ein! Ende September 2025 ist nach 5 1/2 Jahren Schluss. Übrig bleibt einzig der FAST Channel, den man auf verschiedenen Plattformen anbietet. Was aber in Zukunft auf dem FAST Channel zu sehen bekommt, bleibt abzuwarten. Ob da noch was auf deutsch kommentiertes Livetennis gegen wird: Ich habe Zweifel. Sinclair hat damit wohl endgültig den Geldhahn zugemacht. War wohl ein reine Verlustgeschäft. In Spanien hält man derzeit noch die kompletten WTA-Rechte, aber auch das reichte wohl nicht mehr für Sinclair. Dass der Tennis Channel gescheitert ist, ist aus meiner Sicht schade. Aber das ganze Vorgehen wirkte auf mich immer halbherzig. Kaum bis keine Werbung/Marketing. Wie sollte das bloß was werden. Die WTA-Rechte hatte man in DACH: ja gut, aber auch das war kaum einen bekannt und daher wohl auch kaum genutzt. Ob der FAST Channel da auf Dauer bestehen bleibt, abwarten. Die Rechte an Davis Cup/BJK Cup wurden gerade erst verlängert, auch in DACH.

Ein Update zur Tennis Channel International App | Tennis.com

Yappa und rom2409 gefällt das.
  2. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind doch gerade viele am Feiern.
    Sky und DAZN wegen der Bundesliga,
    RTL wegen der 2. Liga und der Basketball EM.
    Da muss man einfach mal auf den Feierzug aufspringen. :D:D

Bestes Beispiel ist doch der Tennis Channel. Da gibt es
    in Deutschland gerade nichts zu feiern. ;)

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Sporteurope.tv feiert sich, weil sie halt ein paar hundert "nicht Abos" mehr haben;):censored:

Der Tennis Channel/Sinclair: Die Amis haben halt viel zu wenig für den internationalen Erfolg des Tennis Channel getan. Man muss es so sagen. Die Amis/Sinclair haben den europäischen Markt komplett falsch eingeschätzt. Nur eine App(zum Start 2020), die kaum Bekanntheit hatte. Zudem häufig sehr mäßige Qualität bot. Nunja, etwas mehr hätten sie da schon grundsätzlich investieren müssen:censored::rolleyes: Dann gab es hier in DACH zwar mal ein paar deutsche Kommentare bei Turnieren, dessen Umsetzung sehr häufig so amateurhaft wirkte:poop: Dazu mal ein Mischa Zverev Podcast mit Stach. Sascha Zverev mit Gast. Und zuletzt Challenger-Tour, die man ja erst vor einigen Monaten erwarb. Da scheint in Kalifornien wohl recht kurzfristig nun das Ende beschlossen worden zu sein. Ich glaube ehrlich nicht, dass in dem FAST Channel noch regelmäßig Livetennis kommt. Jener wird wohl zu einem "Classic Channel" degradiert werden:censored:

4. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll dann aber mit den Davis/BJK Cup Rechten
    geschehen? Einfach verfallen lassen?
    Wobei durch den sensationellen Erfolg der US Open
    könnte Sporteurope ja Interesse haben. :D:D

5. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Davis Cup Rechte sind doch schon seit längerem auch bei DAZN zu finden, wäre gut wenn dort auch noch die BJK Cup Rechte zu finden wären!

egges01 gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Puuh, das ging dann doch schneller als erwartet zwischen Gauff und Osaka, aber das Ergebnis freut mich sehr. Naomi is back. :)

avd700 gefällt das.
  7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Also die Marta kann so gut spielen wie sie will, aber so richtig symphatisch wird
    mir die nie werden:sneaky:

8. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wahrscheinlich hat sie es gehört, ist jetzt von den Socken und kann sich nicht mehr konzentrieren. Aber ich mag sie schon. Sind aber wohl doch wieder die vertreten zum Ende der Woche , wo häufiger vertreten sind.

9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Bravo Karolina (y)(y)
    Glückwunsch;)

10. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was Übertragungsrechte angeht:
    Ich verwette mein letztes Paar Socken, dass RTL ATP und WTA massiv einstampfen wird.
    Und sollten die Rechte jeweils nur als vollständiges Paket von 250 bis Masters vergeben werden, springen sie komplett ab.
    Sky hat sie ja auch nur, weil sich die Kosten auf die gesamte Sky-Familie verteilen (vermute ich mal).
    Spätestens dann wird auch das Rumgeheule enden, wenn wieder nicht der hinterste, 100 Stehplätze fassende Platz mit Rollstuhl- oder Juniorentennis gezeigt wird. ;)