1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht das auf dem Papier besteht Duo gewinnt sondern das welches am besten miteinander harmoniert

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. Aber wer am besten miteinander harmoniert weiß niemand, denn kaum eins dieser Teams hat in der Vergangenheit zusammengespielt. Insofern sind Tipps vor der 1.Runde (AF) so gut wie unmöglich. Ab der 2.Runde (VF) werden Tipps wahrscheinlich etwas einfacher nachdem man jedes Team einmal gesehen hat.

Zu Siniakova und dem Mixed fällt mir übrigens gerade eine nette Geschichte ein: Dem Holländer Sem Verbeek sagten seine Freunde/Bekannten "Wenn Du einmal im Leben ein Grand Slam Titel gewinnen möchtest, dann solltest Du Siniakova fragen ob sie mit Dir im Mixed spielen möchte". Gesagt und getan: Er fragte Siniakova und zu seiner Überraschung hat Siniakova zugesagt mit ihm in Wimbledon zu spielen. Und Verbeeks Traum ging in Erfüllung, denn an der Seite von Siniakova geewann er den Wimbledon-Titel. Was ich damit sagen will: Wenn Du es schaffst Siniakova als Partnerin zu gewinnen, dann steigen Deine Chancen auf einen Titel.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2025
  3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade gelesen dass es auch bei Zverev noch nicht sicher ist ob er im Mixed dabei ist! So angeschlagen wie er zur Zeit ist wäre es durchaus möglich dass er sich für die Einzel der US-Open schont!

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2025
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mir gerade mal den heutigen Order of Play genauer angesehen. Von den 17:00 Matches finde ich Valentova vs. Barthel (Court 12) am interessantesten, denn Valentova ist eine der besten Teenager, aber hat noch wenig WTA-Erfahrung. Daher dürfte es interessant werden zu sehen wie sie mit einer erfahrenen Spielerin wie Barthel zurechtkommt. Das wird mein heutiges Live-Match. Danach leite ich den ReLive-Modus ein.

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon ein wenig komisch, dass man das Zeitfenster so gewählt hat. Auf der andere Seite wird Mixed jetzt körperlich kein Problem sein.

Sehe aber keinen Grund, warum man nicht auch direkt Mi + Do hätte spielen können. Übersehe ich was?

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2 Tage Pause sind vielleicht für einige doch zu kurz?! Evtl wird man das ja ändern künftig

7. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Zverev Mixed spielt und dann im Einzel früh scheitert,
    dürften auf jeden Fall seine Kritiker wieder auf der Matte stehen. :sneaky:

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wahrscheinlich zu Recht. Ich finde er hätte gegen Alcaraz nicht antreten sollen, geschweige denn das Match zu Ende spielen sollen

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Da die Einzel-Erstrundenmatches auf 3 Tage aufgeteilt werden (So+Mo+Di), könnte man doch die Einzel-Erstrundenmatches der Spieler, die den 2.Tag des Mixed erreicht haben, auf Dienstag legen. Somit wäre die Pause IMO groß genug falls man das Mixed auf Mi+Do oder sogar auf Do+Fr legen würde.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, man kann sie bestenfalls sicher auf Montag legen.