1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nein, das verwechsle ich nicht :D
    Ich habe schon seeeehr viele matches von Joint gesehen (seit ihre Juniorinnen-Zeit) und daher kannst Du mir ruhig glauben mit dem was ich oben geschrieben habe.

P.S.: Mir gefällt die Iva Jovic auch, aber ich ziehe Maya Joint vor ==> Ist doch gut wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, nicht wahr? ;)

P.P.S.: Ich wusste gar nicht dass Jovic in Cleveland spielt. Das wundert mich ehrlich gesagt, denn sie steht auf der Warteliste der Wildcards für das US Open Mixed (und ihre Chancen wären wahrscheinlich gar nicht schlecht gewesen als Amerikanerin). Tja, durch ihre Teilnahme in Cleveland hat sich ihre Teilnahme am US Open Mixed leider erledigt.

2. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich ist es gut unterschiedliche Meinungen zu haben aber ich sehe das mit der Killervorhand nicht nur etwas anders sondern vollkommen anders!
    Das Jovic in Cleveland spielt habe ich deshalb gewusst weil ich in der Live-Weltrangliste immer die geplanten Turniertierteilnahmen meiner Favoritinnen nachschaue und da steht sie schon länger drin!

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich hat sie eine Killervorhand und für Dich nicht. Damit habe ich kein Problem ;)

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem Paolini soeben ihr Cincinnati-HF gewonnen hat, gibt es für das US Open Mixed jetzt leider das Worst-Case-Szenario dass alle 4 Cincinnati-Finalisten (Alcaraz, Sinner, Swiatek, Paolini) auch für das US Open Mixed gemeldet haben und dass zwischen dem Cincinnati-Endspiel und dem Beginn des Mixed nur 24 Stunden liegen. Ich hoffe dass nicht alle 4 genannten Spieler(innen) das Mixed kurzfristig absagen werden, aber denkbar wäre es leider :(:(:(

Für nächstes Jahr sollten die Verantwortlichen dringend darüber nachdenken entweder die beiden Cincinnati-Finals auf Sonntag zu verschieben oder das US Open Mixed 1-2 Tage nach hinten zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2025
  5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja das kann noch schlimm enden!

Für mich sind jetzt schon viele nicht mehr dabei die ich gerne gesehen hätte. Badosa, Navarro, Paul. Dafür gibt es Paolini, Pegula oder Musetti. Für mich kein adäquater Ersatz. Wenn es ganz dumm läuft kommen so viele Nachrücker die mir nicht gefallen dass ich das Mixed doch noch streiche.

6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wünschte jeder könnte sich mal ein einzelnes Tennisturnier auswählen und seine 16 Lieblingsspielerinnen und Spieler dazu einladen! Es gäbe keine Setzlisten und diese blöde Regel dass man den Spielern der ATP wieder die Handtücher reichen darf würde komplett abgeschafft werden! Ich würde auf jeden Fall den schönsten Tennisplatz der Welt im Londoner Queensclub auswählen!

@Saviola:
    welches Turnier nimmst Du? :D

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2025
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, die Nachrücker-Liste haut einem nicht umbedingt vom Hocker:
    1. Alex de Minaur/Katie Boulter
    2. Andrey Rublev/Karolina Muchova
    3. Nick Kyrgios/Naomi Osaka
    4. Jenson Brooksby/Iva Jovic
    5. Felix Auger-Aliassime/Gabriela Dabrowski
    6. Tallon Griekspoor/Demi Schuurs
    7. Marcelo Arevalo/Katerina Siniakova
    8. Evan King/Desirae Krawczyk
    9. Jan Zielinski/Hiseh Su-Wei

(die zwei rot markierten Teams muss man streichen da Boulter und Jovic lieber in Cleveland spielen)

Für viele Leute wäre wahrscheinlich das Team Kyrgios/Osaka interessant. Mir persönlich gefiele das Team Rublev/Muchova am besten.

8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir wäre Siniakova lieber aber die steht in der Liste zu weit hinten, der Rest ausser Kyrgios wütde mich nicht zum einschalten bringen.

Das Mixed droht zum Rohrkreptierter zu werden aber da sind die US-Open selbst dran schuld bei dem Termin, Donnerstag und Freitag bei dem kurzen Format hätte niemandem geschadet! Dem Format stand ich schon von anfang an skeptisch gegenüber aber ich dachte mir bei den tollen Stars wird das sicher eine riesige Gaudi aber langsam schwindet mein Interesse daran beträchtlich!

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2025
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Wimbledon Centre Court :)

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Früher ja, heute nicht mehr.
    Rom wäre meine zweite Wahl!
    Die tiefer gelegenen Plätze und die tollen Statuen sehen richtig klasse aus!