1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. sonsee felicitas

    sonsee felicitas Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2025
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ehrlich gesagt interessiert mich unser heutiges Mixed-Ergebnis bei den Vereinsmeisterschaften schon etwas mehr als die möglichen Reglementsauswirkungen bei den US Open:D. Nach einem souveränen Viertelfinalsieg haben wir im Halbfinale durch eine ziemlich überschaubare Leistung meinerseits den Match Tiebreak knapp verloren:notworthy:. Aber nächstes Jahr greife ich in allen 3 Wettbewerben wieder an;). Und jetzt freue ich mich auf die restlichen Spiele in Cincinnati sowie die US Open. Mal sehen, wieviel ich davon mitbekomme:whistle:.
     
  2. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    53
    Irgendwie nimmt das in letzter Zeit sehr unangenehm häufig zu:

    So gut wie in jedem Match, das ich zuletzt anschaute, benötigt ein Zuschauer eine medizinische Erste-Hilfe-Versorgung. Das ist schon Wahnsinn, wie oft da Leute wohl aufgrund der Hitze und/oder Luftfeuchtigkeit "zusammenklappen". In dieser Häufung eben schon sehr erschreckend! Beim aktuellen Match Zverev - Alcaraz dauerte es ca. 9 Minuten, bis man wieder weiterspielen konnte!

    Vielleicht sollte man da mal was ändern, wenn denn möglich! (mehr Schattenplätze, Kühlung, kostenlose Getränke, ...) Nicht, dass da nochmal was viel Schlimmerers dann passiert!
     
    MGP, Mitchy, ChrisBave und 5 anderen gefällt das.
  3. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.585
    Zustimmungen:
    5.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Also äusserst unlustig zu sehen wie sich der Alex da über den Platz schleppt(n)
    Obs da alles wert ist
    In dem Turnier hab ich schon zweimal gesehen wie Spieler am Blutdruckmessgerät
    gehangen sindo_O
     
  4. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.585
    Zustimmungen:
    5.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Okay
    Finale
    Sinner- Alcatraz
    wohl das beste zur Zeit was es geben kann(y)(y)
     
    MGP, sonsee felicitas und Yappa gefällt das.
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.876
    Zustimmungen:
    6.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr Schattenplätze wären auch in Rom nicht schlecht, auch hier gab es einen medizinischen Notfall. Es ist halt Sommer, und wie man in Südeuropa sieht, nähern wir uns eher an die 40 Grad, als das es kühler wird. Ab September US Open wird es dann auch besser, die können durch die Nacht Session auch später spielen.
    [​IMG]

    Foto von Rom Next Gen Arena.
     
  6. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.884
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die häufige medizinische Erste-Hilfe-Versorgung-für-einen-Zuschauer ist echt erschreckend :eek:

    Es betrifft aber nicht nur Rom bzw. Südeuropa, sondern auch Wimbledon, Berlin, usw. In Wimbledon gab es dieses Jahr wirklich sehr viele Fälle von Erste-Hilfe-Versorgung. Und bei den Berlin Ladies Open habe ich das auch schon einige male gesehen da es im Steffi-Graf-Stadium 0,00 Schattenplätze gibt. Aus diesem Grund ist für mich als berliner ein Besuch im Stadium bei der Berlin Ladies Open leider kein Thema, denn ich bin hitzeempfindlich und ich wäre wahrscheinlich ein Fall von Erste-Hilfe-Versorgung falls ich ins Stadium gehen würde.

    Mein Vorschlag wäre sich ein Beispiel an der Australian Open zu nehmen. Da gibt es ca. 50% Schattenplätze. Und zwar nicht nur in den großen Stadien (die ein Dach haben), sondern auch in den kleineren Stadien, wo man spezielle schattenspendende Gerüste für die Zuschauerränge angebracht hat. Sowas dürfte eigentlich nicht übermäßig teuer sein und daher würde ich dafür plädieren dass man auch in Wimbledon, Berlin, Rom, usw. solche schattenspendende Gerüste anbringt.
     
    patissier1 gefällt das.
  7. Moe1

    Moe1 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann nur nochmal die Turniere in Dubai, Doha, Indian Wells
    und Miami als Beispiel nehmen. Da wird nicht im Hochsommer
    gespielt (ginge tagsüber auch gar nicht). Aus meiner Sicht sollte
    es Anpassungen am Turnierkalender geben auch wenn der ein oder
    andere Veranstalter damit nicht so glücklich wäre.
     
    patissier1 gefällt das.
  8. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.884
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Wildcard ging aber nicht alleine an Raducanu, sondern an das Team Raducanu+Alcaraz. Daher weiß ich nicht ob diese Wildcard übertragbar wäre auf Raducanu+Ersatzpartner falls Alcaraz wirklich zurückzieht vom Mixed. Ich vermute dass folgendes passieren würde falls Alcaraz zurückzieht vom Mixed: Die Wildcard Raducanu/Alcaraz wird gestrichen und die Anzahl der offenen Wildcards würde sich von 2 auf 3 erhöhen. Und ich denke Raducanu hätte als ehemalige US Open Siegerin eine gute Chance auf eine dieser 3 Wildcards mit ihrem Ersatzpartner.
     
  9. Moe1

    Moe1 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte mir auch vorstellen, dass Belinda Bencic einen
    neuen Partner braucht so wie Zverev gestern auf dem Platz
    getaumelt ist.
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    1.199
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Wenn Temperaturen 35 plus angesagt sind, ist halt mit dem Leistungssport nicht immer zu spaßen.