1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fängt ja gleich gut an: Zur Stunde spielt Siegemund und ca. 22:00 müßte das match von Lys starten :)

Ein Wort zu Rybakina:
    Es gab Zeiten (vor ca. 2 Jahre) wo ein "Serving for the match" von Rybakina eine sichere Bank war. In 2025 hat sie schon mehrere "Serving for the match" vergeigt, so z.B. gleich zweimal gestern gegen Mboko. Ähnlich wie beim French Open Finale Sabalenka vs. Gauff könnte man zum gestrigen HF sagen "Mboko hat das match nicht gewonnen, sondern Rybakina hat es verloren". Ich denke mit dieser Nervenschwäche dürfte ihre Rückkehr in die Top 5 schwer bis unmöglich werden, aber ich wünsche ihr dass sie es irgendwann doch nochmal packt und wieder ihre alte Stärke zurückfindet.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2025
    Sofa-Sportler, Mitchy und Yappa gefällt das.
  2. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Ja, das wird ein starker Tennis-Abend (bzw. ist es ja schon :D)
    BTW gibt es jeden Donnerstag auf YouTube einen kostenlosen Livestream von Sky (y)

Also, damit hätte ich nicht gerechnet, dass Potapova das Spiel doch noch gewinnt. Auch wenn ich beide Spielerinnen mag, wäre ich mehr bei Siegemund gewesen.
    Aber die Launen von Potapova sind immer etwas amüsant :D Es ist aber echt toll, dass sie nach der Verletzung wieder auf dem Platz steht.
    Gegen Swiatek, was das nächste Spiel ist, kann sie aber nicht gewinnen.

Yappa gefällt das.
  3. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    So, jetzt geht es ins Bett. Das Spiel mit Tatjana Maria, was jetzt kommt, schau ich mir vielleicht morgen im ReLive an.

Das war eine knappe Angelegenheit für Lys. Ich hab kurzzeitig Pera weiter gesehen. Der Medical Timeout hatte auch dazu beigetragen.
    Aber alles noch gut gegangen (y)
    Allerdings ist das nächste Spiel (übermorgen) gegen Madison Keys. Das wird sehr schwer, und ich habe wenig Hoffnung...

Wie ist das mit der Spoilerfunktion eigentlich? Gut, oder nervt?

4. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut!

MGP und Mitchy gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass sämtliche Matches der beiden Turniere in Kanada parallel stattfinden inklusive des Endspiels, was auch noch parallel zu Cincinnati ausgetragen wurde, ist selten dämlich. Kann ich mir nur so erklären, dass die Turniere sich nicht einig wurden, weil man die Finalspiele in der Woche austragen (musste), was natürlich auch Blödsinn ist und eine irrsinnige Folge der Verlängerung der Turniere.

Yappa und MuseBliss gefällt das.
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Dämlich ist nur das man in der zweiten Woche die Spiele in Kanada zu ganz anderen Nachtzeiten gewählt hat wie zuvor weil man sich hauptsächlich nur auf den amerikanischen Markt konzentrierte!

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da geht es vor allem darum, dass man tagsüber in der Woche keine wichtigen Matches austragen möchte

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte mich schon bei den Spielen zuvor gewundert. Aber ist alles selbst gemachtes Leid.

Die Spieler winken ab, in Europa wird das Turnier kaum verfolgt worden sein, im TV macht man sich selbst Konkurrenz.... selbst Schuld :)

rom2409 gefällt das.
  9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Man schaut bei fast allem nur noch nach dem amerikanischen Markt

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Freue mich sehr das Iva Jovic als Lucky Loserin doch noch den Sprung ins Hauptfeld des WTA Turniers in Cincinnati geschafft hat. So ein Toptalent kann jede Partie auf der Tour gebrauchen um sich mit den anderen zu messen.

Mitchy gefällt das.