1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Tja, schade, bei dem MB hatte er Pech und im entscheidenden TB liess ihn seine Rückhand etwas im Stich.
    Da Fritz raus ist gegen Shelton wäre das für mich der Turniersieg gewesen...

Cincy Draw ist draussen, in R2 könnte es für ihn gegen Monfils gehen. Alcaraz und Sinner jetzt wieder dabei.

Venus Williams versucht heute auch wieder ihr Glück.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2025
    MuseBliss gefällt das.
  2. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute beginnt Cincinnati!
    Neues Spiel, neues Glück
    :winken:

MGP und Mitchy gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das der Zverev wohl seine beste Zeit hinter sich hat. Er ist wohl auf dem absteigenden Ast. Und dann sieht es echt düster aus für das deutsche Tennis. Denn ein anderer deutscher Weltklassespieler ist weder bei den Männern noch bei den Frauen in Sicht.

TefeDiskus gefällt das.
  4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt einige Talente aber ob die was werden sieht man erst in zwei bis drei Jahren.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Alle Deutschen Tennisspieler die in den Top 100 sind, sind schon weit über 25 Jahre alt. Irgendwas machen die Italiener besser, da sie bei Männern und Frauen mehrere Weltklassespieler haben. Und das auch in einem Land, in dem Fussball der beliebteste Sport ist. Bei den deutschen Frauen sieht es noch düsterer aus, als bei den Männern.

6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben nicht, nur sind die vielversprechenden Talente alle noch im Alter von 14 bis 16 Jahren.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Viel Hoffnung macht mir das jetzt auch nicht. Erstens, ist ja nicht klar, ob das wirklich zu Weltklassespielerinnen führt und zweitens es gab schon 14 bis 16jährige die haben schon in diesem Alter große Turnier gewonnen, sogar Grand Slam Turniere. Also so überragend können sie nicht sein, wenn sie bis jetzt noch nicht groß in Erscheinung getreten sind.

8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Zeiten sind schon lange vorbei so dicht wie die Weltspitze heutzutage zusammengerückt ist!

9. sonsee felicitas

sonsee felicitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Daß AZ Toronto nicht gewinnt, obwohl an 1 gesetzt, hatte ich ja frühzeitig prognostiziert. In Cincinnati wird er wohl noch eher rausgehen. Mittlerweile können ihn viele Dutzend Spieler schlagen, die in der Weltrangliste mehr oder weniger weit hinter ihm stehen. Für mich befindet er sich inzwischen im letzten Drittel seiner Laufbahn, ohne ernsthafte Aussichten, jemals einen GS zu gewinnen. Und ob es nochmal für ein 1000er reicht, erscheint auch ziemlich fraglich. Ich würde ihm raten, sich allzu hochtrabende Gedanken, die Nr. 1 sowieso, ein für allemal aus dem Kopf zu schlagen, schlecht für seine Gesundheit. Das derzeit einzige deutsche Aushängeschild in Sachen Tennis ist er trotzdem.

Mal schaun, was Engel in der Quali für die US Open leistet. So recht glauben, dass er ins Hauptfeld kommt, kann ich eher nicht. Und bei den Damen ist man weiterhin für jeden kleinen Achtungserfolg denkbar. Die Mbokos dieser Welt wachsen anderswo heran. Bei uns heißen sie Akugue und sind bereits knapp 3 Jahre älter.

Denk' ich ans deutsche Tennis in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht (frei nach Heinrich Heine). Nein, Scherz, so wichtig
    nehme ich das natürlich nicht. Da mache ich mir schon mehr Gedanken um den Mixed-Wettbewerb im Verein. Wir sind als Vorjahressieger fürs VF gesetzt. Das sollten wir überstehen, dann wird es eng. Zu wenig Matchpraxis diese Saison, alle beide.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, jede einzelne von den vielversprechenden deutschen U18-Mädels wird vermutlich keine WTA-Weltklassespielerin. Was aber Hoffnung macht ist die große Anzahl von jungen deutschen U18-Talenten. Bei dieser Anzahl wäre es schon sehr verwunderlich wenn es nicht wenigstens ein par von ihnen schaffen.

Und was das "noch nicht groß in Erscheinung getreten" betrifft: Die meisten von ihnen spielen ja noch auf der Juniorinnen-Tour und nicht auf der WTA-Tour. Und auf der Juniorinnen-Tour sind sie sehr wohl positiv in Erscheinung getreten. Außerdem finde ich es schon richtig dass man 14 bis 16jährige nicht auf Teufel komm raus in die WTA-Tour reinsteckt so wie z.B. bei Gauff oder Capriati.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2025