1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Von ihr habe ich auch schon gehört. Alles schön und gut aber warten wir erst mal ab ob sie irgendwann mal die Top 100 erreicht, dann kann man mal schauen ob sie eventuell eine Topspielerin wird.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wirklich schönes Spiel zwischen Keys und Muchova! Jetzt schaue ich mir noch Osaka gegen Sevastova an. Letztere ist mir eigentlich nahezu unbekannt. :eek:

3. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Sevastova kenne ich noch von früher als sie auf Platz 11 der Weltrangliste war. Wusste gar nicht dass sie so lange verletzt war, dachte eher daran sie hätte aufgehört. So kann man sich täuschen. Osaka und ihr Gesichtsausdruck sind für mich unerträglich. Dazu noch ihre damals merkwürdige Pressekonferenz als sie sich beklagte die Presse würde ihr immer so viele Fragen stellen! Was hat sie denn damals gedacht wo sie als Topspielerin im Fokus der Öffentlichkeit stand? Dass man sie übersieht? Da hatte sie sich wohl eher den falschen Beruf ausgesucht! Dass später noch eine Depression dazu kam ist zwar traurig aber der ursprüngliche Grund war schon eher ihre Abneigung gegen öffentliches Interesse an ihr!

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, und bei mir ist jetzt nur noch Rybakina übrig nachdem sich Muchova (nach zwei vergebenen Matchbällen) aus dem Turnier verabschiedet hat :cry: . Falls auch noch Rybakina im VF rausfliegt, ist das Turnier für mich beendet.

pro und contra gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich finde hier sind noch ein paar interessante Spielerinnen im Rennen! Auch Osaka würde ich es definitiv gönnen. Aber ich befürchte, dass Swiatek mit dem Rückenwind aus Wimbledon, auch hier siegt. :unsure:

6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    :devilish: mal nicht den Teufel an die Wand

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bis vor kurzem hatte ich Mboko noch gar nicht auf dem Radar. Ich habe sie zum allerersten mal in Wimbledon gesehen. Und ja, sie ist wirklich sehr gut. Aber andere 17-18 jährige wie z.B. Jovic, Valentova und Pareja sind IMO besser.

Zu Alina Korneeva und Brenda Fruhvirtova: Diese beiden hat es leider ganz hart getroffen:
    - Alina Korneeva konnte in 2024 nur 3 Monate Tennis spielen wegen einer OP. Und kurz nach ihrem Comeback Ende 2024 hat sie sich bei der AO 2025 schwer verletzt und musste nochmal 6 Monate aussetzen. So langsam kommt sie jetzt wieder auf die Beine, aber es wird ein langer Weg bis sie wieder da hinkommt wo sie mal war
    - Brenda Fruhvirtova hatte/hat in den letzten 2 Jahren -zig Verletzungen und Krankheiten. Bei ihr muss man sich leider fragen ob sie demnächst ganz aufhören wird mit dem Tennis owohl sie erst 18 Jahre alt ist

Ich finde das echt schade und traurig, denn Alina Korneeva und Brenda Fruhvirtova waren für mich die zwei besten Juniorinnen der letzten jahre :(

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2025
  8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Darum sag ich ja, abwarten wie es dann im Profibereich aussieht! Manche verkraften das auch körperlich nicht. Raducanu hatte auch nach ihrem ersten Jahr auf der Tour gemerkt wie kräftezehrend das alles auf ihren Körper einwirkte und hatte danach drei Operationen! Zum Glück kommt sie jetzt langsam wieder in die Spur!

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Ida Wobker ist ein riesen Talent. Ich würde sagen sie ist ein Tick besser als Thamm es in diesem Alter war. Und die war schon sehr gut in diesem Alter.

rom2409 gefällt das.
  10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich mahne davor zu früh zu hohe Erwartungen zu haben! Nicht dass es ihr nachher so geht wie vielen anderen jüngeren Spielerinnen. Beispiel die zuvor beschriebenen!