1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für mich gehören solche jungen Menschen gar nicht in den Stream/TV. Das sind ja teils noch Kinder und die sollte man auch entsprechend schützen. Vor Ort vor Zuschauern ist sicherlich nett, aber beim Rest hätte ich gerne mehr Abstand.

Sinner und Alcaraz holen mich beide leider(!) weiterhin nicht so wirklich ab. Klar, die können gut Tennis spielen. Ist für mich aber nicht der relevante Punkt. Mir ist es egal, wer da gewinnt und ich fieber dadurch nirgends mit. Das Wetter ist heute bei mir top und daher gibt es später ein paar Highlights.

Aber euch wünsche ich viel Spaß beim Spiel :)

MGP, SebSwo und -Rocky87- gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist doch interessant zu sehen welche Talente nachkommen... Im U14 Wettbewerb gibt es außerdem wenig bzw. gar kein Druck für die Spieler. Daher ist es aus meiner Sicht vollkommen OK wenn diese matches im Stream/TV gezeigt werden.

BTW: Habe mir gerade das U14 Finale der Jungs auf der BBC angesehen und ich muß sagen dass der österreicher Moritz Freitag, der das Finale im Match-Tiebreak gewonnen hat, ein richtig guter ist. Man kann gespannt sein wie er sich so entwicklelt in den nächsten Jahren.

jonat gefällt das.
  3. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warte es doch erst mal ab ob es wirklich nur ein paar Bälle schlagen ist oder doch viel mehr. Man kann natürlich vorher immer darüber schimpfen. Soweit ich weiß ist es nicht nur einfach als Showturnier gedacht.

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, mich interessiert das absolut gar nicht. Warum externes Interesse in dieser Konstellation höher gewichtet sein soll als die individuelle Entwicklung von jungen Menschen, erschließt sich mir nicht. Aber das war sicherlich nicht dein Gedanke.

Bloß wenn du glaubst, dass es da keinen Druck gibt, dann hast du in dem Umfeld noch nicht wirklich Kontakt gehabt. Trainer, Eltern... die bekommen Druck und zwar richtig, wenn es nicht so läuft. Erwartungshaltungen gibt es da genügend.

Ich sehe jetzt auch kein Drama in der Geschichte, wenn sie das übertragen. Nur würde ich nicht so handeln und grad unter 14 Jahren würde ich Menschen bei so was einfach in Ruhe lassen.

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt gibt mal eine Veränderung und alle sind plötzlich für das "gute alte" Format. :-D

In diesem Fall ist das alles begrüßenswert, wenn dadurch die Topspieler an den Start gehen. Das hilft diesem Format wesentlich mehr. Mal ehrlich, Mixed hat doch bisher kaum bis gar nicht interessiert. Die aktuelle Variante bringt niemanden so wirklich was.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2025
  6. sonsee felicitas

sonsee felicitas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du scheinst mich völlig falsch zu verstehen. Das von mir erwähnte Endspiel fand auf Vereinsebene statt. Nix Köder oder so.

elpadro gefällt das.
  7. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht darum, ob das in dieser Form noch den Titel Grand Slam verdient.
    Es ist ein hübsches Show Event, das sich für die wenigen Beteiligten lohnt. Aber das wars dann auch.

8. sonsee felicitas

sonsee felicitas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann man doch mal ausprobieren. Entspricht dem Zeitgeist. Bei den Herren tippe ich auf ein 5-Satz-Match, 51:49% Sinner. Mal sehn, ob ich damit genau so ins Schwarze treffe wie gestern bei den Damen.

MuseBliss gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist allerdings ein no go, wenn und das man nicht nach den Tennisregeln spielt.

10. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    1)
    die diesjährige Siegerin ist so ziemlich die letzte über die ich mich freue! Von mir aus kann sie die Kappe jetzt noch weiter ins Gesicht ziehen! Die letzte ansprechende Siegerin war Rybakina, seit dem nur noch Geier. Nicht nur deswegen, sondern auch wegen der Diskriminierung russischer/belarussischer Spieler/innen damals hat Wimbledon seinen Reiz verloren!

2)
    der neue Mixed-Wettbewerb für die US-Open ist absolut genial! Man sieht Geschlechter übergreifend mit die besten Spieler/innen, für jeden Tennisfan ein Muss! Ist zwar schade für die welche nicht teilnehmen können aber so ist das nun mal.

3)
    14 bis 16 jährige haben im TV/Stream absolut nichts verloren! Lasst sie erst mal in Ruhe auf die Tour kommen, die besten werden anschliessend noch oft genug Medial zur Geltung kommen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2025