1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Willst du mal verraten, wer du bist, wenn du so deutliche Köder auswirfst? :)

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das heutige Endspiel der Männer wird wohl das liefern, was man gestern bei den Frauen schmerzlich vermisst hat. So sehr ich Frauentennis mag, aber das gestern war wahrlich keine Werbung für das Frauentennis. So darf ein Endspiel in Wimbledon einfach nicht enden. :unsure:

-Rocky87- gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Match Andreeva vs. Bencic war Königin Camilla in der Royal Box. Gab es da den "Knicks"? (ich habe das Einlaufen der Spielerinnen nicht gesehen)

Dieses Match gilt übrigens als das kürzeste Grand Slam Finale aller Zeiten. Es dauerte 23 Minuten (also noch kürzer als Graf - Zvereva in der Open Ära). Kurios: Da es von dem Spiel natürlich kein TV-Aufzeichnung gibt, gehen die Meinungen der tatsächlichen Spiellänge etwas auseinander, denn einige Zeitungsreporter berichteten damals dass es 23 Minuten waren und andere schrieben dass es nur 20 Minuten waren. Offiziell wird es aber als 23 Minuten lang gewertet.

... weil die Anwohner früh schlafen wollen :D und per Gerichtsbeschluss den Stopp der Spiele um 23:00 erzwungen haben :eek:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2025
  4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube das gilt nur für den Regenten, also König Charles III, bzw. früher seine Mutter Elisabeth II. Camilla ist nur "Queen consort", also Königsgemahlin. Ich weiß nicht, wie das Protokoll dort aussieht, aber gesehen habe ich keinen Knicks.

Saviola gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum gestrigen Damenfinale:
    Sehr enttäuschend, aber trotzdem Glückwunsch an Iga für ein super Turnier.
    Ich glaube nicht dass das 6:0, 6:0 daran lag dass Anisimova platt war nach dem Match gegen Sabalenka, sondern daran dass sie extrem nervös war in ihrem ersten Grand Slam Finale. Und wenn Du mit diesem Nervenkostüm auf eine super-spielende Swiatek triffst, dann kommt halt ein 6:0, 6:0 raus. Anisimova war sicherlich nicht die erste (und auch nicht die letzte), der bei ihrer Premiere in einem Grand Slam Finale die Nerven versagten. Ich denke dass Anisimova in ihrem nächsten Grand Slam Finale ihre Nerven bestimmt viel besser in den Griff bekommen wird.

Polen gehört nun zur kleinen exklusiven Länder-Liste mit einem Wimbledon-Sieg. Zuletzt hatte Rybakina für die Aufnahme eines neuen Landes in diese Liste gesorgt.

Swiatek hat jetzt das Double "Wimbledon-Juniorinnen-Titel + Wimbledon-Profi-Titel". Damit ist sie die erste seit Barty, der dieses Double gelingt.

Mit diesem Sieg ist Swiatek nun wieder die Nr.3 der Weltrangliste und kann demnächst versuchen Gauff von der Position Nr.2 zu verdrängen. Und Anisimova findet vielleicht ein wenig Trost darin dass sie jetzt in der Top 10 steht. BTW: Die USA haben jetzt 5 Spielerinnen in der Top 11. Wow :eek: Ich denke damit untermauern die USA dass sie derzeit die Tennis-Damen-Nation Nr.1 sind und ich denke das werden sie auch einige Jahre bleiben wenn man sieht welche Super-Talente aus dem Juniorinnen-Bereich nachkommen (Jovic, Pareja, Penickova-Schwestern, usw).

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2025
  6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und Carlos Alcaraz kann in die Riege derer vorstoßen, die mindestens 3 Einzeltitel in Wimbledon gewonnen haben. Er wäre dann der siebte Spieler, dem das gelänge. Davor schafften es nur Federer, Djokovic, Sampras, Borg, McEnroe und Becker.

-Rocky87-, MGP und Saviola gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich freue mich schon auf das Herrenfinale heute. :) Wann beginnen auf Amazon Prime die Vorberichte?

8. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Wenn Tennis nur nicht so lange dauern kann ;)

Wobei.. Das heutige Herren-Wimbledon-Finale könnte ja ähnlich spannend werden, wie das Finale der French Open, mit 5 Sätzen bester Tennis-Unterhaltung - man braucht aber dazu etwas "Sitzfleisch" ;)

Allen Tennis-"Jecken", die es gucken werden, wünsche ich BESTE Tennis-Unterhaltung!

MGP, rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  9. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hätte heute gerne ein ähnlich grandioses Match wie vor ein paar Wochen in Paris. Der Ausgang darf dann auch gerne genauso sein. :)

Vamos, Carlos. (y)

-Rocky87- gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Prime hat ja dafür geworben "wir zeigen alle Endspiele von allen Wettbewerben", aber das U14 Finale der Jungs läuft gerade und es nichts davon zu sehen bei Prime :( . Den Court 12 hätte Prime heute wirklich übertragen können/sollen, denn da läuft nach dem U14 Finale der Jungs das U14 Finale der Mädels und danach das Juniorinnen Doppel Finale. Auf das Letztere möchte/kann ich nicht verzichten weil Julieta Pareja und Kristina Penickova in diesem Finale stehen, also werde ich es mir bei der BBC anschauen und nach dem Ende dieses Matches wechsle ich dann zu Prime und Alcaraz - Sinner rüber.