1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hoffe das Djokovic nach der Saison aufhört. Seit 2 Jahren sieht man nur noch einen sterbenden Schwan spielen. :rolleyes:

2. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hauptsache Sabalena bleibt auf absehbare Zeit und so lange wie möglich Nummer 1!

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Offene Worte von Deutschlands bestem Tennisspieler: Alexander Zverev hat nach seinem überraschenden Erstrunden-Aus in Wimbledon über seine aktuelle Verfassung gesprochen – und mentale Probleme öffentlich gemacht. "Ich fühle mich im Moment im Allgemeinen ziemlich allein im Leben. Und das ist kein sehr schönes Gefühl", sagte ein sichtlich mitgenommener Zverev am Dienstagabend auf der Pressekonferenz nach dem Match im All England Club. Mehr noch: Es sei im Moment schwierig für ihn, "außerhalb des Tennisplatzes Freude zu finden". Und weiter: Er könne sich auch eine Therapie vorstellen.

"Ich habe mich noch nie so leer gefühlt"

Das klingt nicht wirklich gut. Hoffentlich findet er seine Freude wieder.

Yappa gefällt das.
  4. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Genau den Eindruck hatte ich ja hier schon beschrieben.
    Ganz abseits vom Tennis mal. Ich hoffe Zverev findet, was er braucht um wieder glücklich zu sein und wünsche ihm dafür alles gute und viel Kraft diese Zeit durchzustehen.

egges01 gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, dass er noch ein Jahr spielen wird. Gibt zwei größere Ziele, die ihn sicherlich noch antreiben.

GS Titel Nummer 25 und 400 Siege im Einzel bei GS-Turnieren.

Der 25te Titel wird schwierig, aber so lange er weit in der zweiten Wochen kommt und dort auch mitspielen kann, wird er nicht aufhören (nur meine persönliche Spekulation!). Er könnte damit der älteste GS-Sieger im Herreneinzel werden. Dürfte schon Motivaition sein.

Nach den French Open könnte er nun auch in Wimbledon 100 Einzel-Siege bei dem jeweiligen GS gesammelt haben. Nach dem Turnier in England hätte er dann 390 + X Siege. Die 400 wären 2026 wohl machbar.

Yappa gefällt das.
  6. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    diese mentalen Probleme bei Zverev sehe ich seit Jahren, nur ist es höchst problematisch sie öffentlich anzusprechen. Diese habe ich auch bei Sane' gesehen. Ist ihm Großes gelungen, dann bescheidenes Lächeln und dankbar für jede Anerkennung. Und die Kameraden haben ihn dann besonders geherzt, was danach aussah, daß er das braucht.

7. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gut, dass er es öffentlich macht. Eröffnet ihm die Möglichkeit, sich (eine Zeitlang) zurückzuziehen, ohne dass gemunkelt wird. Und er ist die Last des Beschönigens los. Ihm ging ja kürzlich in einem Interview das eigene Reden vom Wohlfühlen vor Wimbledon kaum über die Lippen. Alles Gute.

Kleinraisting gefällt das.
  8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So weit würde ich nicht gehen. Bitte aufpassen und nicht alles nun damit verbinden. Dass er seit Jahren diese Probleme hat, die er gestern angesprochen hat, würde ich nicht behaupten.

jonat gefällt das.
  9. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die viel Spieler der letzten Jahre. Unter Anderem
    Tsitsipas, Medwedew und Zverev sind momentan alle
    in einem Loch. Da könnte man noch den ein oder anderen
    Spieler oder Spielerin dazu zählen.

Ich glaube in Zukunft sollten sich die Spieler noch besser
    überlegen welche und gerade wieviele Turniere sie in einem
    Jahr spielen. Vielleicht muss man auch mal ein 1000er auslassen
    um in der Saison besser aufgestellt zu sein. 250er und 500er Turniere
    sollten bei Top 10 Spielern und Spielerinnen eh zur Disposition stehen.

patissier1 und Kleinraisting gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die arme Ella :(
    Schuld war wohl ein Loch im Rasen am Rand des Platzes (direkt an der Mauer des Courts) wo Ella reingetreten ist.
    Die Szene erinnerte mich an die Verletztung von Zverev bei der French Open im Spiel gegen Nadal. Wenigsten konnte Seidel auf den eigenen Beinen aus dem Stadion laufen.

Das war wirklich krass. IMO noch schlimmer als bei Sabalenka.

Ich denke mit Gauffs Ausscheiden in der 1.Runde bleibt Sabalenka die Nr.1 mindestens bis zum Jahres-Ende. Auch wenn Sabalenka in der 3.Runde gegen Vondrousova verliert (wovon ich ausgehe) hätte sie den Vorsprung auf Gauff deutlich ausgebaut.

Ich habe die Daumen für Jovic gerhalten, aber es hat nicht geholfen:(
    Was war da los? Nachdem Jovic so gut in der Quali war, hätte ich nicht gedacht dass sie in der 1.Runde mit 1:6, 1:6 verliert (n)

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2025