1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aha, ist immer sehr unterschiedlich bei Amazon bei mir. Vielleicht muss ich noch mal mit LAN-Verbindung versuchen, ob es doann Unterschiede gibt.

rom2409 gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alcaraz in 5 Sätzen (!) gegen Fognini und nach 4 1/2 Stunden durch :eek: o_O

Dirkules gefällt das.
  3. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was mich stört mal wieder und das ist schon ewige Zeit auf dem Sky Q Receiver, es gibt immer mal wieder Abstürze der Prime App. Mitten in den Matches wird der Bildschirm plötzlich schwarz, was dann hilft ist kein zurücksetzen in der App, einzige Möglichkeit ist dann nur der komplette Neustart der ganzen App. Passiert so leider häufiger, Sky und seine Hardware.

LucaBrasil, Dirkules und MGP gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat mir der Prime App im Speziellen nichts zu tun. Betroffen ist tatsächlich jede App auf dem Q. Sky ist der Fehler seit ca einem halben Jahr bekannt

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2025
    Dirkules und MGP gefällt das.
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Bei Matches ohne Kommentar steht bei mir "Englisch", den es natürlich auch nicht gibt. Also zweimal Stadionton. :D
    So recht Sinn ergibt das wirklich nicht.

Dachte mir im Vorfeld, dass es doch schön wäre, Wimbledon in HDR anzubieten, bin aber nicht davon ausgegangen.
    Um so mehr bin ich positiv überrascht, als ich jetzt auf meinem LG G2 nachschaute (habe heute sonst nur im Web Browser gestreamt und deshalb nichts davon mitbekommen), denn es wird sogar alles in HDR gestreamt, inkl. "Hauptprogramm" Feed.
    4K dürfte das nicht sein, ist nachdem die CL nur noch in HD HDR übertragen wird, auch sehr unwahrscheinlich. 4K HDR gibts bei den Streamern in Zukunft nur noch für Filme und Serien.

6. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, ist mir schon klar, das liegt an dem Gerät. Bei der Discovery App war es glaube ich auch während der Matches. Das kriegen die vermutlich nicht hin.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde das Bild aus Wimbledon in der Prime Video App auf dem Sky Q Receiver generell irgendwie zu hell/farblos und zu weichgezeichnet.

Sonst läuft es problemlos. Schaue aber auch erst seit einer Stunde.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwo hatte ich beim zappen englischen Kommentar.
    Rublev 3 Tiebreaks. Und nix davon zu sehen. :mad:

Dirkules gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt bei Osaka gegen Gibson gibt es z. B. englishen Kommentar.

Leider fällt dieses von mir negativ erwähntes zu helles kontrastarmes Bild in der Prime App auf dem Sky Q Receiver besonders auf den Außencourts auf. Jetzt wo die Sonne langsam weg ist geht es aber als Sonne noch schien, dann konnte man kaum richtig verfolgen, dann hat man kaum noch den fliegenden Ball auf der gegenüberliegenden Seite sehen können.

SebSwo und Yappa gefällt das.
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei einem Stream stand sogar "internationaler Sound".

Es wurde 2024 auch schon HDR angeboten. Aber: Auf meinem LG TV ist es wie 2024: Live geht kein HDR, auf Abruf ohne Probleme. Egal, ob mit LAN oder WLAN.

Ja, auf Court 18 gab es den ganzen Tag englischen Kommentar. Leider gibt es auf den anderen Courts nur Stadionton als 2. Option, kein englischen Kommentar.

Yappa gefällt das.