1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Eine überführte Dopingsünderin hätte erst mal für längere Zeit gesperrt werden sollen! Auch wenn es angeblich mal wieder ein verunreinigtes Präparat gewesen sein soll, eine Sportlerin muss darauf achten was sie zu sich nimmt, anderen passiert es ja auch nicht!

2. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Frag mal nach bei Sinner

3. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist der größte Heuchler überhaupt! Der hätte für mindestens 2 Jahre gesperrt, und auf jeden Fall sämtliche Titel und natürlich auch das Preisgeld aberkannt bekommen sollen! Selbst wenn es stimmen sollte was er angegeben hatte ist ein Sportler für seinen Körper jederzeit selbstverantwortlich!

take_over gefällt das.
  4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder Max Purcell, Mikael Ymer, Petr Korda, Juan Ignacio Chela, Guillermo Coria,
    Guillermo Cañas, Mariano Puerta, Mats Wilander, Martina Hingis, Maria Sharapova,
    Sara Errani, Daniel Evans, Beatriz Haddad Maia, Nicolas Jarry, Dayana Yastremska,
    Simona Halep oder Jenson Brooksby.

pro und contra gefällt das.
  5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Haddad Maia wusste ich gar nicht!
    Aber stimme absolut zu! Vor allem die unterschiedliche Handhabung wer und wie lange eine Strafe bekommt ist eine Sauerei!

6. sonsee felicitas

sonsee felicitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich muß sagen, daß ich mich diesmal sehr auf Wimbledon freue, auch wenn deutsche Spieler(innen) vermutlich keine besondere Rolle spielen werden (trotz Zverev und Maria). AZ könnte im VF auf einen seiner Angstgegner (Medvedev oder Fritz) treffen.
    Bedingt durch Elternzeit sind sicherlich etliche Stunden drin, auch wenn meine diversen familiären Verpflichtungen zeitlich den Tenniskonsum natürlich übertreffen werden. Immerhin ist das Zwillingspärchen unter der Woche regelmäßig lange in der privaten Kita, und das Nesthäkchen ist eigentlich ziemlich pflegeleicht.

rom2409 gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast Du wirklich was verpasst. Jede der beiden hätte das match gewinnen können und die Entscheidung fiel erst im Tiebreak des 3.Satzes mit großartige Ballwechsel und 4 Mätchbälle für Eala und 2 für Joint. Diese beiden Spielerinnen haben echt Spass gemacht diese Woche und als gerechte Belohnung ist Joint jetzt erstmals in der Top 50 und Eala erstmals in der Top 60 :)

Schade dass die beiden in der 1.Runde von Wimbledon schier unlösbare Aufgaben zugelost bekommen haben mit Krejcikova und Samsonova :( Wenn es normal läuft werden beide in der 1.Runde rausfliegen, aber wenn Krejcikova und/oder Samsonova auch nur 5% unter ihrer Topleistung spielen, dann könnte eine Überraschung möglich sein.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sind eigentlich Eure Favoriten auf den Titel in Wimbledon?

Bei den Damen ist ein Tipp echt schwer weil es IMO ca. 20 Spielerinnen gibt, denen man den Titel zutrauen könnte. Ich versuche es aber trotzdem mal und sage dass Madison Keys den Titel gewinnen wird, denn sie ist IMO die beste Rasenspielerin in der Top 10 und sie hat das Selbstvertrauen vom Gewinn der AO. Hinter Keys wären meine weitere Favoritinnen in dieser Reihenfolge: Vondrousova (super Rasenturnier in Berlin), Maria (super Rasenturnier in Queens), Samsonova, Pegula, Muchova, Noskova und Vekic.

Bei den Herren lauten meine drei Favoriten: Alcaraz, Alcaraz, Alcaraz :D

pro und contra gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Im Zweifelsfall gewinnt wieder eine Tschechin. Auch eine recht krasse Außenseiterin kann ich mir vorstellen. Ansonsten Pegula oder Keys. Gab aber einige, die zuletzt ihr Können auf Rasen unter Beweis gestellt haben.

Saviola gefällt das.
  10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Rasen musst Du bei den Damen auch noch Rybakina und Zheng zum Favoritenkreis zählen.

Saviola gefällt das.