1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der 3.Runde der Quali (=Endspiel zum Einzug in die Hauptrunde) spielt Ella Seidel heute gegen Jana Fett. Wie sagt man so schön: Eine lösbare Aufgabe.

Wie befürchtet war/ist die Auswahl der matches auf Court 1 (=der einzige Court, der fürs TV produziert wird) sehr dürftig. Ich habe ein bombastisches match gesehen (Jovic vs. Klimovikova) und der Rest waren matches, die ich mir nicht angesehen hätte wenn weitere Courts im TV angeboten worden wären. Z.B. heute würde ich mir gerne die matches von Seidel, Jovic, E.Jones und Valentova ansehen, aber keins davon läuft auf Court 1 :( . Tja, es wird höchste Zeit dass die geplante neue Quali-Tennis-Anlage für Wimbledon (auf der alle matches fürs TV produziert werden) fertig wird... Das dauert aber leider noch einige Jahre :(

2. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In der Altersklasse U18 ist IVA JOVIC die mit Abstand am besten platzierte Spielerin in der Weltrangliste! Ich kann nur hoffen dass sie den Übergang zum richtigen Profi schafft. Da wünsche ich mir dass sie ein geordnetes Umfeld um sich hat damit sie auf dem Boden bleibt und weiter an sich arbeitet, ein riesiges Talent scheint sie auf jeden Fall zu sein und bildhübsch noch dazu! Drücke ihr auf jeden Fall alle Daumen! (y)

Sofa-Sportler, Mitchy und Saviola gefällt das.
  3. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hattest du ja genug Zeit die Spiele von Maya Joint
    gegen Ons Jabeur und Emma Raducanu zu sehen. (y)

Saviola gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. Iva Jovic ist aktuell die einzige U18-Spielerin in der Top 100 (nachdem M.Andreeva vor kurzem 18 wurde).

Ich denke Iva wird ihren Weg gehen, denn ihr Talent ist wirklich riesig und sie ist eine große Kämpferin.

Das gleiche gilt übrigens auch für ihre Gegnerin in der 1.Runde der Wimbledon Quali (Klimovikova). Auch sie ist sehr talentiert und bildhübsch noch dazu.

Mitchy gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Jepp. Das Match gegen Ons Jabeur habe ich gesehen und das match gegen Emma Raducanu steht auf meiner To-See-ReLive-Liste :) (bitte das Ergebnis nicht verraten)

6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe mal gehört es lag wohl daran dass viele Spieler die keine Chance mehr hatten den Grand Slam zu gewinnen auf die lange Reise nach Australien verzichteten und daher war das Teilnehmerfeld weniger attraktiv! Deshalb wollte der Veranstalter wohl als neuen Termin den Beginn des Jahres haben was ja dann auch geschah!

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2025
  7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    KURZE HISTORIE:
    1995, vor 30 Jahren, gewann
    THOMAS MUSTER die French Open!
    :winken:

Als er 1990 durch einen Autofahrer verletzt und mit gerissenem Kreuzband auf einer Spezialkonstruktion auf dem Tennisplatz sitzend wieder Schläge übte war sein Motto "Aufgegeben wird nur ein Brief" (y)

rom2409 gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich erinnere mich dunkel. Aber Matches von Thomas Muster waren nicht gerade ein ästhetischer Genuss für Tennis-Fans. :whistle:

9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Völlig unverständlich!

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Iva Jovic für
    Wimbledon qualifiziert
    (y)(y)(y)(y)(y):):):):):)