1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dieses Jahr läuft das dort auf jeden Fall noch. Alex Schlüter
    wird ja erst nach dem Wimbledon Turnier zur ARD wechseln.

Hätte aber auch erwartet, dass das diesjährige Team mittlerweile
    mal per Pressemitteilung vorgestellt wird.

2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da wird der FAST Channel vom Tennis Channel laufen.

Saviola gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte gehofft dass der TennisChannel Deutschland das gleiche machen würde wie SuperTennis Italien (die haben eine Sublizens für die komplette WTA von Sky Italia gekauft). Aber nachdem inzwischen recht viel Zeit vergangen ist seitdem Sky Deutschland die WTA Rechte gekauft hat, glaube ich inzwischen nicht mehr an eine Sublizens für den TennisChannel Deutschland :(

4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hätte ich mir nicht vorstellen können. Der Sportchef von Sky
    Charly Classen hat in dem Jahr und dem Jahr davor in jedem Interview
    von Frauensport geredet und geschwärmt. Wenn man die Rechte gleich
    wieder weggegeben hätte, hätte er wegen Unglaubwürdigkeit seinen Job
    gleich kündigen können.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Top 10 Spielerinnen fliegen ja reihenweise raus in Berlin :eek:
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind nach zwei Runden schon 5 raus (bzw. 6 wenn man Zheng, die nicht zu ihrem match angetreten ist, dazunimmt). Also sind nach zwei Runden nur noch drei Top 10 Spielerinnen im Turnier übrig: Badosa (ist bereits im VF) und Sabalenka+Gauff (beide haben noch gar gespielt in diesem Turnier wegen einem BYE in der 1.Runde). In Anbetracht der Tendenz "alle Top 10 Spielerinnen fliegen hier raus", würde ich den Tipp wagen dass auch entweder Sabalenka oder Gauff rausfliegen werden :whistle:

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur wirklich die Frage, ob Sinclair/Tennis Chanel wirklich geboten hat. Ich glaube eher doch nicht. Leider. Damals war der Tennis Channel in Deutschland aber noch nicht so aufgestellt, wie es jetzt ist. Aber schon erbärmlich, dass in einem Land wie Deutschland sich kein anderer Anbieter wie Sportdeutschland.tv finden ließ. Die hätten es auch gar nicht anders machen können, als mit diesen überteuerten Pay per View. Ich vermute aber auch, dass die USTA Druck auf Sportdeutschkand.tv/DOSB New Media ausgeübt hat, nachdem sie die Zugriffszahlen des 1. Übertragungsjahres gesehen hatten. So kam es dann wohl zum "Deal" mit Sky Deutschland/Comcast. Was ja wirklich eine deutlich Reichweitensteigerung ist/war.

Aha, gut, ich habe gar nicht mehr durchgehend Prime Video. Werde jetzt erst die Tage mal wieder ein Monat nehmen, für Wimbledon. 2024 hat man beim Fussball auch Werbung für Wimbledon gemacht. Aber sonst sehe ich wenig Werbung. Irgendwo hatte ich letzte Woche einen Artikel gelesen zu Wimbledon 2025. Weiß gerade nicht, wo.

Es st halt der lineare FAST Channel, den man hoffentlich eines Tages zu einem normalen, linearen Sender ausbaut. Und auch die Qualität(50fps) steigert.

Hier habe ich den einzigen Artikel zu Wimbledon 2025 noch mal gefunden:

Amazon goes Tennis: Übertragung von Wimbledon 2025 bei Prime Video