1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wimbledon u. US Open sind ab 2028 verfügbar.

2. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum ist das ein Saftladen? Auf der Internetseite können weder Apfelsaft noch Gerstensaft bestellt werden.;)

wismut_aue gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Maria hat wie von mir vermutet den Special Exempt abgelehnt und auf eine Teilnahme in Nottingham verzichtet. Das war IMO die richtige Entscheidung, denn die Woche in Queens (wo sie Quali + Hauptfeld spielte), war schon sehr anstrengend.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr ich auch so. Und für Bad Homburg ist sie via WC am Start

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dieser Spruch war mal. Heute wirkt Tennis bei Eurosport eher wie ein Fremdkörper zwischen dem Radsport, speziell jetzt in den Sommermonaten.

Tja, ich hab die PM gestern schon gelesen und die Überschrift von wegen "neuen Rechten": Klar, schön und gut. Aber, wie schon richtig angemerkt hast, was ist das kurzfristige Ziel: Challenger, Showkämpfe, deutsche Turniere. In Großbritannien hat der Tennis Channel UK die Wochen auch jedes ATP- und WTA Turnier aus England live im Programm, also die Rechte erworben. Dort sogar mit eigenen Kommentatoren. In DACH kommt jetzt bald noch Zattoo. Aber dann würde ich mich beim Tennis Channel erstmal um eine bessere Qualität kümmern. Ist immer noch mäßig. Und dass das lineare Programm auch wieder etwas besser bestückt wird. Livetennis: okay, aber ansonsten auch mal wieder etwas Abwechselung. Nicht nur Wiederholungen der Matches vom Tag. Magazine habe die eigentlich genug.

Neue, große Rechte sind schwer zu haben. Gut, man muss abwarten, ob Sportdeutschland.tv nicht irgendwann doch mal pleite geht. Wundern würde es mich nicht. Sky hat nur Sublizenz für die US Open. Ob Amazon Prime wirklich über 2027 Wimbledon hält: Mal sehen. Für dieses Jahr habe ich bisher nur ein Artikel gesehen. In der Prime Video App habe ich bisher nichts gelesen, was auf Wimbledon 2025 hinweist. Ziemlich bedenklich :rolleyes:Und Sky und die WTA: Sollte Raducanu weiterhin kaum was treffen, würde mich beim Comcast auch nicht verwundern, wenn die Rechte wieder abgegeben werden. Keine Frage, Raducanu war der einzige Grund, weshalb Comcast die WTA geholt hat. Das ist natürlich alles spekulativ.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2025 um 18:46 Uhr
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu Andreeva:
    Ich habe gerade erfahren dass sich Conchita Martinez im Urlaub befindet bis zum Start von Wimbledon. Also denke ich dass wir uns keine Sorgen um Andreeva in Wimbledon machen müssen, denn dann ist Conchita wieder mit dabei und dann sehen wir wieder die "gute" Andreeva. In Bad Homburg ohne Conchita wird Andreeva aber womöglich wieder einen schwachen Auftritt haben. Vielleicht wäre es geschickter gewesen dass sie während Conchita's Urlaub keine Turniere spielt und stattdessen in irgendeinem Club mit Rasentennis einfach nur trainiert...

8. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das verstehe ich ja bis heute noch nicht. Nachdem ich wusste, dass von Eurosport
    und Sky nichts kommen wird, bin ich fest davon ausgegangen, dass die US Open
    beim Tennis Channel landen werden. Eine bessere Chance an Rechte zu kommen
    müssen sich erstmal ergeben. Wenn man ein Wettbieten mit Sportdeutschland
    schon nicht schafft mit wem dann?

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Prime Video hat zumindest vor ein paar Wochen mal im Rahmen der CL für die diesjährige Wimbledon Übertragung geworben. Fand ich etwas irritierend, weil Wimbledon damals noch Monate entfernt.
    Man eifert hier also DAZN und WOW nach, die auch gerne mal Monate im Voraus für ihren neuen Fussballrechte die Zuschauer mit Eigenwerbung peinigen.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was können wir von Zattoo tennismäßig denn erwarten?

Viel Werbung für Wimbledon macht Prime in der Tat nicht
    Bislang habe ich nur einmal eine Prime-Eigenwerbung für Wimbledon gesehen während der Werbeunterbrechung bei einem Spielfilm :rolleyes: